Neues Projekt

Talk über andere Motorräder .. egal ob Verwandte wie die MT03 oder Rennsemmeln, Chopper usw
Antworten
Nachricht
Autor
Sheepkeeper
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 106
Registriert: 15. Jul 2010 12:13
Typ: Keine XT
Details: Husqvarna SM510R
Wohnort: Saarland

Neues Projekt

#1 Beitrag von Sheepkeeper » 23. Sep 2015 11:13

Hallo, meine X wurde ja vor kurzem verkauft, nun möchte ich über mein neues Projekt berichten.

Nach drei Tagen ohne TöffTöff gabs eine neue:

Husqvarna SM510R
Baujahr 2005
Volle Leistung im Brief (yeah!)
5500Km

Hier bei der Abholung:
Bild




Erstmal aufgebockt, Motoröl gewechselt, Bremsflüßigkeit erneuert, alle Filter erneuert, neue Bremsbeläge(Brembo Sinter Beläge):
Bild

Bild

Bild




Dann gabs Sturzpads (von larssturzpads.de), einen ESD Protektor(diy), einen Enduro Spiegel von Madhead, Lenkerpolster von Renthal und einen Betriebsstundenzähler von 24mx.de, da der originale Tacho ein Fahrradtacho mit Batterie ist.
Bild

Bild




Da die Reifen vorne ganzschön runter waren und hinten ein Regenreifen montiert war gabs noch neue Pneus :wix:
Bild

Bild

Bild

Bild



Bisher habe ich es leider erst geschafft 2,2bh zu fahren, aber ich kann sagen das Gerät macht wahnsinnig Spaß!

Ein paar Umbauten/Anpassungen sind noch geplant und werden berichtet.

Bis dahin gute Fahrt 8)
''Braaaap All Day''
facebook.com/DirtnStreetSaar
|Snorkel removed|K&N Filter|DNA Stage 2 + selfmade Lid|OTR manifold|MIVV Slipon without DB-eater|Powercommander III usb M412-518.djm|

Stollentroll
Inventar
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2009 12:13
Typ: R
Details: T100 und Tenere 660
Wohnort: Erftstadt

Re: Neues Projekt

#2 Beitrag von Stollentroll » 23. Sep 2015 12:14

Deine X hatte einen Wartungsintervall von 10.000 Km.Dann sollte man Öl wechseln.
Wenn man mit durchschnittlich 100 Km fährt, erreicht man eine Summe von 100 Betriebsstunden zwischen zwei Ölwechseln.

Alle wieviel Betriebsstunden musst du nun wechseln ?

Gruss, Bernd
Der Motor brüllt.
Die Krümmer glühen.
Die Strasse ist ein schwarzes Band.
Der Troll vergisst der lebens Mühen.
Der Weg.Das Ziel.Er hats erkannt.

Von Ferne hört man Donnergrollen.
Es naht der Troll, er kommt auf Stollen.

Sheepkeeper
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 106
Registriert: 15. Jul 2010 12:13
Typ: Keine XT
Details: Husqvarna SM510R
Wohnort: Saarland

Re: Neues Projekt

#3 Beitrag von Sheepkeeper » 23. Sep 2015 12:54

Alle 10-15bh sind vom Hersteller angegeben.
Allerdings ist der Wechsel wirklich nur ein finanzieller Aufwand, der Arbeitsaufwand ist gering und es dauert nur 20min.
Das Öl ist da das größere Ärgerniss :biggrin:
''Braaaap All Day''
facebook.com/DirtnStreetSaar
|Snorkel removed|K&N Filter|DNA Stage 2 + selfmade Lid|OTR manifold|MIVV Slipon without DB-eater|Powercommander III usb M412-518.djm|

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2001
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Neues Projekt

#4 Beitrag von der XTXrider » 23. Sep 2015 14:09

Nettes Gerät was du jetzt hast. Und ich fass mal deinen letzten Staz im Vorstellungsfred auf, und ja solltest du tun. Die Blinker und das Rücklicht gehen ja mal gar nicht :ja: .

Bin gespannt was du aus der kleine Husky noch machst :arbeit:
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Sheepkeeper
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 106
Registriert: 15. Jul 2010 12:13
Typ: Keine XT
Details: Husqvarna SM510R
Wohnort: Saarland

Re: Neues Projekt

#5 Beitrag von Sheepkeeper » 23. Sep 2015 18:50

Und vor allem die Stellung des Nummernschildhalters ;D

Blinker und Rücklicht sind schon in Planung :wix:
''Braaaap All Day''
facebook.com/DirtnStreetSaar
|Snorkel removed|K&N Filter|DNA Stage 2 + selfmade Lid|OTR manifold|MIVV Slipon without DB-eater|Powercommander III usb M412-518.djm|

california
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2007 17:47
Typ: X
Details: 80.784 km
Wohnort: Erftstadt

Re: Neues Projekt

#6 Beitrag von california » 24. Sep 2015 07:43

Dafür gefällt mir der Spiegel.
... um den Tag mal positiv zu gestalten. ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder