Meine Zephyr 550

Talk über andere Motorräder .. egal ob Verwandte wie die MT03 oder Rennsemmeln, Chopper usw
Antworten
Nachricht
Autor
diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

Meine Zephyr 550

#1 Beitrag von diekuh » 19. Jun 2016 11:00

Servus,

nachdem der Bereich "alles über andere Motorräder" ziemlich Enduroverseucht ist, möchte ich euch mal etwas näher ans "Alteisen" bringen. Hier mein Drittmotorrad:

https://youtu.be/e8NPepyqzUE

Unverbastelt, im absoluten Originalzustand und keine 20 tkm auf der Uhr.

Die perfekte Ergänzung zur Ténéré.

Die Zephyr hat:
- kaum Drehmoment
- kaum Federweg
- kaum Plastik
- kaum Sitzhöhe
- kaum Reisequalitäten

dafür hat sie:
- Drehzahl :mrgreen:
- Drehzahl :mrgreen:
- noch mehr Drehzahl :mrgreen:

Viel Spass beim schaun und gebt mir einen Daumen nach Oben, wenn`s euch gefällt.

VG
Roland
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

fartox
Inventar
Inventar
Beiträge: 911
Registriert: 10. Mär 2012 15:13
Typ: Z
Details: 2008 / Schwarz
Wohnort: Donauwörth

Re: Meine Zephyr 550

#2 Beitrag von fartox » 19. Jun 2016 12:36

:) ich hatte eine zephyr als fahrschulmotorrad, aber ich glaube den Vorgänger.
War nicht so einfach mit über 1,80 und meiner rubusten statur. :mrgreen:

Der Fahrlehrer wollte sie mir dann Verkaufen, aber für mich war sie nix.

Mfg jan
Bad ideas make the best memories!

cbk
Inventar
Inventar
Beiträge: 1741
Registriert: 22. Mai 2008 19:43
Typ: Z
Wohnort: Kreis Herford

Re: Meine Zephyr 550

#3 Beitrag von cbk » 19. Jun 2016 14:30

diekuh hat geschrieben:dafür hat sie:
- Drehzahl :mrgreen:
In der Fahrschule hatte ich das "Vergnügen" mit einer Kawasaki el 252. Danach wußte ich, was ich NICHT haben wollte, nämlich keinen Chopper, der schon beim Umkurven der Hütchen mit den Fußrasten aufsetzt und auch keine Drehorgel.

Bild

Ein 250er 2-Zylinder Chopper, der bei 14.000 U/min in den roten Bereich geht. :shock:

Stollentroll
Inventar
Inventar
Beiträge: 1856
Registriert: 14. Jul 2009 12:13
Typ: R
Details: T100 und Tenere 660
Wohnort: Erftstadt

Re: Meine Zephyr 550

#4 Beitrag von Stollentroll » 19. Jun 2016 16:09

Hallo Kuh

Sehr schön.Schönes, klassisches Motorrad.
Zeitlos.
Gut gekauft.Mag diese schnörkellosen Motorräder. :top: :top: :top:

Was hast du dafür geben dürfen ?

Gruß aus dem Flachland, Bernd
Der Motor brüllt.
Die Krümmer glühen.
Die Strasse ist ein schwarzes Band.
Der Troll vergisst der lebens Mühen.
Der Weg.Das Ziel.Er hats erkannt.

Von Ferne hört man Donnergrollen.
Es naht der Troll, er kommt auf Stollen.

diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

Re: Meine Zephyr 550

#5 Beitrag von diekuh » 19. Jun 2016 21:34

Servus,

danke euch. Schön dass euch das Filmchen gefällt.

@ Jan: genau so eine Maschine wie die Meine hatte ich auch als Fahrschulmopped. Für mich muss die Zephyr nur schön sein. Ehrlich, wenn ich meine Feierabendrunde dreh (25 Minuten), hab ich in Seebruck kein Gefühl mehr in den Beinen. Aber wer schön sein will muss leiden... 8)

@ Bernd: hab sie schon vor zwei Jahren gekauft. Für 1800 € vom Händler mit Garantie in sagen wir mal "unberührtem Zustand". Die meisten 550er haben irgend wann mal Salz abbekommen und schauen korrisionsmäßig entsprechend aus. Die meine ist da wirklich Top und nach dem Waschen kam ein relativ schönes Mopped zum Vorschein, Baujahr 1994 mit 18.000 Kilometern auf der Uhr. Musste aber noch 400 € in Reifen, Gabel usw. reinstecken, bis sie fahrbar war.

Vg
Roland
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

robert
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mai 2012 11:24
Typ: Z

Re: Meine Zephyr 550

#6 Beitrag von robert » 20. Jun 2016 22:56

cbk hat geschrieben:wußte ich, was ich NICHT haben wollte, nämlich keinen Chopper,
so?
du wolltest keinen chopper nicht haben?
ja und wie kamst'n dann zur xt? :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder