Ducati baut Retro XT

Talk über andere Motorräder .. egal ob Verwandte wie die MT03 oder Rennsemmeln, Chopper usw
Antworten
Nachricht
Autor
der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Ducati baut Retro XT

#1 Beitrag von der XTXrider » 14. Nov 2016 13:55

Moin,

Beim Lesen der neuen Motorrad News ist mir die neue Ducati Scrambler Desert Sled aufgefallen. Die hat so viel Ähnlichkeit mit der alten XT 500, dass man sich die Frage stellen muss, ob da nicht jemand bei Yamaha in die History geschaut hat. Die Farbgebung, der Aufbau und einfach die Optik sprechen doch schon sehr dafür.
Mich würde es nicht wundern, wenn Ducati damit einen neuen Verkaufsschlager gebaut hat. Da die Scrambler ja svhon wie geschnitten Brot weg geht.

Persönlich muss ich gestehen, dass sie mir gefällt :ja:
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

snark
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 487
Registriert: 22. Mai 2015 11:37
Typ: R
Details: BJ 2014
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Ducati baut Retro XT

#2 Beitrag von snark » 14. Nov 2016 14:53

Ich habe auch erstmal tief durchgeatmet, als ich sie zum ersten Mal abgebildet sah.

Die Begeisterung relativiert sich aber schnell, wenn man Gewicht und Preis berücksichtigt ;)

Und Zufall ist das Design gaaanz gewiß nicht. Besonders der silberne Tank und das fette X.

:bia:
snark
Getretener Quark wird breit, nicht stark. Goethe

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Ducati baut Retro XT

#3 Beitrag von der XTXrider » 14. Feb 2017 14:15

Selbst die Motorradpresse schreibt es in der Überschrift, dass sie die neu XT ist.

Glückwunsch an die Designabteilung von Ducati. Schade das Yamaha nicht auf diese Idee gekommen ist.
Ich glaube der ein oder andere Alt-XT 500 Fahrer wird sich aus Erinnerungsgründen zulegen.
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder