"schnellste Supermoto der Welt"

Talk über andere Motorräder .. egal ob Verwandte wie die MT03 oder Rennsemmeln, Chopper usw
Antworten
Nachricht
Autor
amaretto
Inventar
Inventar
Beiträge: 1330
Registriert: 5. Okt 2006 17:26
Typ: noch keine
Wohnort: Moers

"schnellste Supermoto der Welt"

#1 Beitrag von amaretto » 22. Jan 2008 17:40

die 2008er KTM 990 Sumo
Bild

Vorstellung

Die neue Frontpartie ist ansehlicher geworden, wie ich finde. Wegen der Einspritzung soll sie ruppiger fahren als die 950er mit Vergaser, dafür sei die Leistung in einigen Bereichen verbessert (z.B. 101 anstatt 90 nM Drehmoment). Von 0 auf 100 ist sie 0,2 Sek. schlechter als die alte (nur noch 3,7 Sek.), da sie eine Wheelieneigung besitzt. Schon Mist, wenn man im 4. immer noch aufs Hinterrad geht :lol:
Die 990 hat bei knapp einem Liter Hubraum nun (offizielle) 115 PS bei 191 Kg, werden tatsächlich etwa 120 PS sein.
Meine 06er X war mit PC, DNA, K&N, Leistungskrümmer, Devil Magnum Carbon, Iridium, längeres Wilbers Federbein und Gabelfedern, Preload Adjuster, MPP

Mad
Inventar
Inventar
Beiträge: 2076
Registriert: 22. Aug 2007 11:30
Typ: Keine XT
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mad » 22. Jan 2008 17:49

:D nett
Kniet nieder wenn Mad mit seiner FJ1200 kommt.

XT .... es war eine schöne Zeit!!! Aber jetzt ist eine bessere Zeit gekommen!!!

vici

#3 Beitrag von vici » 22. Jan 2008 18:47

jetzt ganz in schwarz,sehr chic :twisted:

nur leider ist mir die gute zu klobig.
(ja ich weis die hat 120ps :roll: :wink: )

XT_Torsten

#4 Beitrag von XT_Torsten » 22. Jan 2008 18:54

Zu schwer :( Bin die alte mal gefahren, dat hat nix mehr mit SuMo zu tun. Ist schon ein höhergelegtes Naked Bike.

Die Sitzposition war für meine 1.94m net so dolle.

Leistung mehr als genug.

Aber für das Geld bekomm ich auch ne FZ1 mit 150PS, die macht alles genauso gut.

Es grüßt der Torsten

Alex

#5 Beitrag von Alex » 22. Jan 2008 21:27

brrr FZ1, bin ich letztes Jahr mal Probe gefahren.
Die macht unter 7000rpm eigentlich garnix gut! Wirklich schade, mir gefällt die nämlich auch super!

dan
Inventar
Inventar
Beiträge: 798
Registriert: 18. Apr 2007 07:57
Typ: noch keine

#6 Beitrag von dan » 22. Jan 2008 22:23

XT_Torsten hat geschrieben:Zu schwer :( Bin die alte mal gefahren, dat hat nix mehr mit SuMo zu tun. Ist schon ein höhergelegtes Naked Bike.

Die Sitzposition war für meine 1.94m net so dolle.

Leistung mehr als genug.

Aber für das Geld bekomm ich auch ne FZ1 mit 150PS, die macht alles genauso gut.

Es grüßt der Torsten
Wo bist du denn da probegesessen ? Beim Händler gibts ja noch keine .

Alex

#7 Beitrag von Alex » 23. Jan 2008 09:53

Ich denke mal er meinte die KTM 950SM! Die Vorgängerin mit Vergaser. Denke mal von der Geometrie her dasselbe.

Gruß
Alex

Sumo
Inventar
Inventar
Beiträge: 1490
Registriert: 25. Sep 2006 18:20
Typ: Keine XT
Wohnort: Lauterbach/Schwarzwald

#8 Beitrag von Sumo » 23. Jan 2008 09:56

Echt geil das Ding aber eines versteh ich nicht warum machen sie den Rahmen bei der 08 Schwarz und die Hintzerradschwing nicht echt schade!!! :cry:
KTM 990 SMR mit Akra Evo Komplett in Titan

XT_Torsten

#9 Beitrag von XT_Torsten » 23. Jan 2008 10:38

Ja, ich beziehe meine Aussage auf das "alte" Modell. :wink:

Der Motor war aber schon Sahne 8)

Es grüßt der Torsten

amaretto
Inventar
Inventar
Beiträge: 1330
Registriert: 5. Okt 2006 17:26
Typ: noch keine
Wohnort: Moers

#10 Beitrag von amaretto » 23. Jan 2008 15:00

Sumo hat geschrieben:Echt geil das Ding aber eines versteh ich nicht warum machen sie den Rahmen bei der 08 Schwarz und die Hintzerradschwing nicht echt schade!!! :cry:
Die 950er gibt es übrigens nur noch als SM-R-Version zu kaufen. Die hat fast alles in schwarz, auch die Schwinge - außer dem Rahmen, der ist in Orange :wall:
Da bekomme ich Zustände.... warum nehmen die für die neue 990 nicht die schwarzen Rasten/Schwinge/Bremsen usw. der 950SMR?
Bild

Sumo
Inventar
Inventar
Beiträge: 1490
Registriert: 25. Sep 2006 18:20
Typ: Keine XT
Wohnort: Lauterbach/Schwarzwald

#11 Beitrag von Sumo » 24. Jan 2008 09:59

@amaretto

das meine ich die Schwinge der SmR hin und gut wer es gewesen aber jetzt ist wieder der silberne Sch.... dran ich finde das echt nicht schön sowas kann ich nicht verstehen!!!Echt schade KTM das da gespart wird
KTM 990 SMR mit Akra Evo Komplett in Titan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder