Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

Talk über andere Motorräder .. egal ob Verwandte wie die MT03 oder Rennsemmeln, Chopper usw
Antworten
Nachricht
Autor
Basti1887

Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#1 Beitrag von Basti1887 » 2. Jun 2008 20:23

Moin,

habe heute mit meinem Arbeitskollegen mal eine 120 km Tour durch den Osten der Republik gestartet!
Und dann wollten wir eigentlich in der kleinen Stadt "Klötze" anhalten und ein Eis essen...
Nachdem wir dort aber keine Eisdiele vorfanden beschlossen wir uns mal ein wenig beim KTM Händler umzusehen. Ich bin kaum vom Bike abgestiegen, da kam er gleich auf mich zu und meinte ich solle mal mitkommen er hat da was für mich. (ich war noch nicht mal im Laden er hat mich gleich draussen abgefangen)
Naja und dann hat er die neue 690 SMC rausgeholt und meinte die muss ich mal gefahren haben nur als Vergleich zu meiner 8)
Gesagt getan..., ich muss ehrlich sagen was ich da vom Fahrgefühl her erlebt habe war mit der XT nicht zu vergleichen. Die Bremsen sind der Hammer, der Motor hat im gesamten Drehzahlband eine enorme Kraft, selbst bei 6000-7000 U/min kommt da noch ordentlich was..
Mir fiel es wirklich schwer nach der recht kurzen Probefahrt wieder abzusteigen.

Der Sound war natürlich auch der absolute Hammer (Akrapovic verbaut)


Naja nur der Anschaffungspreis und die Wartungskosten konnten das Gesamtbild noch etwas trüben... Neupreis: ~8700 €
Ich denke in 5-6 Jahren, wenn ich bis dahin hoffentlich fertig bin mit Fachoberschule+ Studium wäre diese Maschine noch eine Überlegeung wert.

Doch im moment bin ich noch sehr zufrieden mit meiner wunderschönen XT660X :D

Hier gibts weiter Infos zum Motorrad:

KTM 690 SMC

dan
Inventar
Inventar
Beiträge: 798
Registriert: 18. Apr 2007 07:57
Typ: noch keine

Re: Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#2 Beitrag von dan » 3. Jun 2008 08:48

Alles hat seinen Preis . :D

shorty

Re: Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#3 Beitrag von shorty » 3. Jun 2008 09:40

Mich erinnert die Front der SMC immer zu sehr an diese Kollegen.

Bild

Finde das Bike überhaupt nicht schön.... zu kantig undnicht fliessend

Mac-In-Tosh
Inventar
Inventar
Beiträge: 1536
Registriert: 15. Jul 2005 11:37
Typ: Keine XT
Details: XT 500 Bj. 1980

Re: Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#4 Beitrag von Mac-In-Tosh » 3. Jun 2008 10:03

Shorty, ich glaube du verwechselst gerade die SMC mit der SM.
Yamaha XT 500
Ex: BMW F 800 GS, Yamaha XT 660 X, Yamaha TT 600 R

shorty

Re: Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#5 Beitrag von shorty » 3. Jun 2008 11:10

Mac-In-Tosh hat geschrieben:Shorty, ich glaube du verwechselst gerade die SMC mit der SM.

:mrgreen:
Recht haste, aber schön zu sehen, dass du sofort bescheid weisst. Scheint ja nicht nur mir so zu gehen

:biggrin:

Basti1887

Re: Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#6 Beitrag von Basti1887 » 3. Jun 2008 16:35

Ich dachte dem verwechseln kann ich vorbeugen indem ich extra den Link untersetze wo man ja auch ein bild der SMC sieht :D
Die SM finde ich auch sau hässlich, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber die SMC ist echt hübsch finde ich =)

Basti1887

Re: Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#7 Beitrag von Basti1887 » 3. Jun 2008 19:48

Es gibt halt kein perfektes Motorrad, man findet überall Vor- und Nachteile...

Naja Holgi wenn du aber mal die Chance hast mit dem Bike ne Runde zu drehen, ich kann es dir nur empfehlen war echt mal eine Erfahrung wert :D
Ich freue mich erstmal auf März wenn ich meine endlich "offen" fahren kann, denke das wird auch schon ein ganz schöner Unterschied sein.
Vielleicht gewinne ich ja irgendwann im Lotto und schaffe mir die SMC dann als 2., 3. oder 4. Maschine an :biggrin:

xam
Inventar
Inventar
Beiträge: 2123
Registriert: 7. Mär 2007 14:58
Typ: Keine XT
Details: verschiedenes
Wohnort: Berlin

Re: Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#8 Beitrag von xam » 3. Jun 2008 19:56

jaaa der Trend geht zum Fünftmotorrad :mrgreen:
Master Ooguay: “One often meets his destiny on the road he takes to avoid it.”

Basti1887

Re: Ich habs mal ausprobiert, KTM 690 SMC

#9 Beitrag von Basti1887 » 3. Jun 2008 20:14

Ach ich würde mich schon mit vieren zufrieden geben (glaube ich) 8)

Okay wenn man sie hat will man bestimmt 8....
usw usw usw :-)
Ein ewiger Teufelskreis!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder