Conti Attack SM

Erfahrungsberichte usw - nur für die XTX
Nachricht
Autor
tattoocharlie
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 10
Registriert: 18. Okt 2011 21:30
Typ: X

Conti Attack SM

#1 Beitrag von tattoocharlie » 4. Apr 2012 21:29

Kann die Freigabe auch per eMail schicken wenn jemand sie braucht!!

eifelschleicher
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 512
Registriert: 27. Jun 2008 17:16
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#2 Beitrag von eifelschleicher » 5. Apr 2012 06:19

Jo, brauch ich :mrgreen:

Kriegst ne PN mit meiner Adresse :tanz:
Tipps für Singles: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht wenn man es frühzeitig einfriert!

snowwalker
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 98
Registriert: 10. Okt 2008 18:05
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#3 Beitrag von snowwalker » 11. Apr 2012 11:48

Danke fürs Zusenden der Freigabe :)

eifelschleicher
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 512
Registriert: 27. Jun 2008 17:16
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#4 Beitrag von eifelschleicher » 11. Apr 2012 18:51

Auch von mir vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch die Metzeler hinrichten :D
Tipps für Singles: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht wenn man es frühzeitig einfriert!

tattoocharlie
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 10
Registriert: 18. Okt 2011 21:30
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#5 Beitrag von tattoocharlie » 15. Apr 2012 17:09

Gern geschehen..... :D :D

NoComment
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 300
Registriert: 2. Nov 2011 19:59
Typ: X
Details: 11 / 2009
Wohnort: Passau

Re: Conti Attack SM

#6 Beitrag von NoComment » 15. Apr 2012 18:33

Könntest die vll. hier im Forum zum Download direkt zur Verfügung stellen? :)

hw6
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 14
Registriert: 19. Okt 2011 22:40
Typ: X
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Conti Attack SM

#7 Beitrag von hw6 » 9. Mai 2012 06:26

tattoocharlie hat geschrieben:Kann die Freigabe auch per eMail schicken wenn jemand sie braucht!!
Hi,
wäre super, wenn Du mir die Freigabe auch per Mail zusenden würdest!
PN kommt
Herbert
MIVV Oval Carbon/SwMotech Träger/Crashpads/
Iridium/Handprotektoren+Motorschutz Yamaha/SMD LED/
Philips X-TremeVision

eifelschleicher
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 512
Registriert: 27. Jun 2008 17:16
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#8 Beitrag von eifelschleicher » 11. Jun 2012 20:29

Hat mittlerweile wer den Schluppen montiert und kann erste Erfahrungen mitteilen? Mein M5 ist bald auf .... aber mein Händler sagt der Conti wäre auf der X suboptimal....
Tipps für Singles: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht wenn man es frühzeitig einfriert!

SUMO89
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 599
Registriert: 11. Nov 2012 22:42
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#9 Beitrag von SUMO89 » 16. Jan 2013 09:04

eifelschleicher hat geschrieben:aber mein Händler sagt der Conti wäre auf der X suboptimal....
Weil? ;D
Ich find den Pneu echt gaiiiiil ;D

eifelschleicher
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 512
Registriert: 27. Jun 2008 17:16
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#10 Beitrag von eifelschleicher » 16. Jan 2013 16:48

SUMO89 hat geschrieben: Weil? ;D
Ich find den Pneu echt gaiiiiil ;D

Nun, er meinte die Kontur wäre für die X zu spitz und somit würde der Geradeauslauf zu sehr leiden als dass sich die gewonnene Handlichkeit lohnen würde. Wie gesagt: Aussage meines (Yamaha-)Händlers, ich bin das Ding (noch) nicht gefahren.....
Tipps für Singles: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht wenn man es frühzeitig einfriert!

Melkus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1474
Registriert: 28. Jun 2010 18:27
Typ: Keine XT

Re: Conti Attack SM

#11 Beitrag von Melkus » 16. Jan 2013 17:46

Wie gesagt: Aussage meines (Yamaha-)Händlers
Du solltest dir dringend einen kompetenten Ansprechpartner für solche Fragen suchen - dein Händler ist es ganz offensichtlich nicht!

Auf einer 4.25er Felge ist jeder 160er "spitz" und daß darunter der Geradeauslauf leiden soll ist hanebüchen.
Ich bremse auch für Trolle

Für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte dekorative Öllampen dürfen nicht in Verkehr gebracht werden, es sei denn, sie erfüllen die vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) verabschiedete europäische Norm für dekorative Öllampen (EN 14059).

paddisaar
Inventar
Inventar
Beiträge: 983
Registriert: 6. Nov 2011 10:57
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#12 Beitrag von paddisaar » 16. Jan 2013 19:03

Melkus hat geschrieben:Auf einer 4.25er Felge ist jeder 160er "spitz"
Hi Thomas,

das versteh ich jetzt nicht, erklär´s mir doch bitte.

Das Thema hab ich ja schon mehrfach angesprochen. Je breiter die Felge,
umso größer der Radius der Lauffläche (also "flacher"), da bin ich ja einverstanden.
Aber auch bei ein und der selben Felge -bei der X halt 4,25- kann man doch nicht
pauschal behaupten, daß jeder Reifen "spitz" ist. Das war doch gerade mein Problem,
der Umstieg von den originalen Pirellis auf die Heidenau K73 mit den steilen Flanken.
Oder mit anderen Worten: es gibt sehr wohl auf gleicher Felge "spitze" und "flache"
Reifen. Meine Meinung.

Gruß
:francais: Patrick
Viele Grüße :francais:Patrick

Melkus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1474
Registriert: 28. Jun 2010 18:27
Typ: Keine XT

Re: Conti Attack SM

#13 Beitrag von Melkus » 16. Jan 2013 20:55

Klar gibts unterschiedliche Konturen.

Aber jeder X-Fahrer fährt einen "spitzeren" Hinterreifen als vom Reifen-Hersteller (Normfelge 160er = 4,5 Zoll) gedacht.
Kürzlich hatten wir das Thema mit einer breiteren Felge und (obwohl keiner eine gefahren ist) war "der einstimmige Forumsbeschluß" ;D "Vergiss es, bringt nichts, Schade ums Geld, etc..."
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Die X ist ein Motorrad mit einem schlechten Geradeauslauf und die Nachfrage nach breiteren Felgen ist demnach immens...

Wenn einer erzählt "die Handlichkeit wiege den Geradeauslauf nicht auf", da muss einem doch das Messer in der Hose aufgehen :biggrin:
Woher will derjenige wissen auf wieviel Geradeauslauf ich verzichten könnte (wenns denn überhaupt so wäre) und wieviel Handling meinem Fahrstil zu Gute kommt???

Ich sehs im nach, als ich noch im Handel tätig war hab ich glaube ich auch solchen Schei* daher gelabert - dafür wird man da bezahlt :lol:
Ich bremse auch für Trolle

Für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte dekorative Öllampen dürfen nicht in Verkehr gebracht werden, es sei denn, sie erfüllen die vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) verabschiedete europäische Norm für dekorative Öllampen (EN 14059).

SUMO89
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 599
Registriert: 11. Nov 2012 22:42
Typ: X

Re: Conti Attack SM

#14 Beitrag von SUMO89 » 17. Jan 2013 11:24

Die Handlichkeit, die man u.U. mit einer 5"-Felge verliert, lässt sich sicher mit einer Heckhöherlegung (kürzere Umlenkknochen) und den damit verbundenen kürzeren Radstand wieder aufwiegen .. ;D

Vllt nur Wunschdenken, aber ich hadere jetzt schon 3 Monate lang mit mir selbst was die 5" angeht :roll:

Melkus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1474
Registriert: 28. Jun 2010 18:27
Typ: Keine XT

Re: Conti Attack SM

#15 Beitrag von Melkus » 17. Jan 2013 12:49

Die Handlichkeit, die man u.U. mit einer 5"-Felge verliert
Da glaub ich gar nicht dran :wink:
Denn Grip den du dadurch beim Rausfeuern aus engen Ecken gewinnst schätze ich höher ein - der Fahrstil muss es natürlich wieder hergeben...

So kosteninstensiv ist die 5" Geschichte doch gar nicht wenn du die Felge umspeichen lässt.
Mit etwas Glück kannst du sogar die Speichen weiterverwenden.
Ich bremse auch für Trolle

Für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte dekorative Öllampen dürfen nicht in Verkehr gebracht werden, es sei denn, sie erfüllen die vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) verabschiedete europäische Norm für dekorative Öllampen (EN 14059).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder