Dunlop Sportsmart Fahrbericht

Erfahrungsberichte usw - nur für die XTX
Antworten
Nachricht
Autor
harry660
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 90
Registriert: 26. Apr 2011 10:16
Typ: X
Wohnort: Tirol

Dunlop Sportsmart Fahrbericht

#1 Beitrag von harry660 » 2. Jul 2012 11:56

Habe jetzt meine Sportsmart hinten nach etwa 7500 km komplett abgefahren (komplett= ein 10 cm langer gewebestreifen ist mittlerweile sichtbar), also profil war vor ca. 500km noch ca. 2mm, die letzten mm sind dann aber sehr schnell runter...
Ich bin eigentlich immer eher längere Distanzen gefahren, sehr viele Pässe und Kurven, und diese auch immer "zügig" :twisted:

Bezüglich der Fahreigenschaften: Ich kann eigentlich nix negatives über den Reifen sagen, hat von Anfang an einen super Grip gehabt, ist mit zunehmenden km auch nicht schlechter geworden.
Bei 10 °C brauchts natürlich ein bissl länger bis der Reifen warm is, aber danach hab ich kaum einen Unterschied bemerkt verglichen zu 25 °C oder mehr!
Im Regen hält er eigentlich auch recht gut, mir ist nur bei zu schnellem gasgeben manchmal der grip verloren gegangen, aber in Kurven hatte ich nie Probleme...
Kann den Reifen eigentlich empfehlen, ist echt ein schöner Allrounder für sportliche Fahrer und die Laufleistung ist echt schwer in Ordnung!
Als nächstes kommt der Angel ST auf meine XT, mal schauen wie der sich im Vergleich verhält...

Lg
Der mit der X tanzt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder