Michelin Pilot Road 4

Erfahrungsberichte usw - nur für die XTX
Antworten
Nachricht
Autor
tent
Inventar
Inventar
Beiträge: 712
Registriert: 21. Dez 2007 05:55

Michelin Pilot Road 4

#1 Beitrag von tent » 6. Jan 2014 12:05

Hallo!

Hier die Freigabe für den neuen Pilot Road 4:
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1450

Es gibt ihn in drei Varianten:
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... lot-road-4

Gruss
Tent

big_ed
Inventar
Inventar
Beiträge: 610
Registriert: 5. Sep 2011 16:21
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Berlin

Re: Michelin Pilot Road 4

#2 Beitrag von big_ed » 19. Mär 2014 19:03

Hi!

Danke für den Hinweis!

Gibt es hier oder woanders eigentlich schon Erfahrungen bzw. ~sberichte oder Tests vom neuen Michelin Pilot Road 4 besonders im Vergleich zum Road 3 und/oder Pirelli Angel GT (nicht ST), speziell im Hinblick auf die X?

Bin noch unentschlossen zwischen primär Angel GT oder (bisher) Pilot Road 3 und nun 4.
Suche nichts für die Rennstrecke, Kartbahn, etc., sondern für recht flache Stadt mit teils schlechten Straßen mit Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen, etc. und Umland. Nässhaftung, Grip in normalen Kurven und Haltbarkeit sind mir wichtig.

Thx & ciao,
Jörn

xam
Inventar
Inventar
Beiträge: 2123
Registriert: 7. Mär 2007 14:58
Typ: Keine XT
Details: verschiedenes
Wohnort: Berlin

Re: Michelin Pilot Road 4

#3 Beitrag von xam » 19. Mär 2014 19:09

Ich würde an deiner Stelle mal den Pilot Road 4 Trail probieren. (wenn es den in der passenden Größe gibt)
Master Ooguay: “One often meets his destiny on the road he takes to avoid it.”

big_ed
Inventar
Inventar
Beiträge: 610
Registriert: 5. Sep 2011 16:21
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Berlin

Re: Michelin Pilot Road 4

#4 Beitrag von big_ed » 19. Mär 2014 19:38

xam hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle mal den Pilot Road 4 Trail probieren. (wenn es den in der passenden Größe gibt)
Gibt es weder in den vorgesehenen Größen, sondern nur als

Und daher auch keine UBB oder Freigabe für die X.

xam
Inventar
Inventar
Beiträge: 2123
Registriert: 7. Mär 2007 14:58
Typ: Keine XT
Details: verschiedenes
Wohnort: Berlin

Re: Michelin Pilot Road 4

#5 Beitrag von xam » 19. Mär 2014 20:35

Schade!

Der PR war bisher immer bekannt als Reifen mit guter Lebensdauer, ausreichend Trockengrip und sehr gutem Nassgrip. Hatte einige davon drauf und von dem Pilot Power und würde die immer wieder draufziehn. (Sieht jetzt bloß scheiße aus auf der Enduro :lol: )

Also mach dir mal da nicht zu viele Gedanken, kaufen und gut is! :wink:
Master Ooguay: “One often meets his destiny on the road he takes to avoid it.”

X-Tune
Inventar
Inventar
Beiträge: 2536
Registriert: 26. Sep 2011 20:06
Typ: X

Re: Michelin Pilot Road 4

#6 Beitrag von X-Tune » 2. Jun 2014 20:47

big_ed hat geschrieben:Gibt es hier oder woanders eigentlich schon Erfahrungen bzw. ~sberichte oder Tests vom neuen Michelin Pilot Road 4 besonders im Vergleich zum Road 3 und/oder Pirelli Angel GT (nicht ST), speziell im Hinblick auf die X?

Bin noch unentschlossen zwischen primär Angel GT oder (bisher) Pilot Road 3 und nun 4.
Hier ein Vergleichstest Road 3 und GT

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 304742.jpg

http://www.motorradonline.de/motorradre ... fen/461388

big_ed
Inventar
Inventar
Beiträge: 610
Registriert: 5. Sep 2011 16:21
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Berlin

Re: Michelin Pilot Road 4

#7 Beitrag von big_ed » 4. Jun 2014 23:06

Thx & hatte mich in der Zwischenzeit doch für den Angel GT entschieden, sowie gestern endlich montieren lassen.
Erster Eindruck ist gut und handlich, aber die alten Michelin Pilot Road (1) der Vorbesitzerin waren inzwischen auch etwas älter, härter und zumindest hinten eckig.

X-Tune
Inventar
Inventar
Beiträge: 2536
Registriert: 26. Sep 2011 20:06
Typ: X

Re: Michelin Pilot Road 4

#8 Beitrag von X-Tune » 5. Jun 2014 22:25

Sehr gute Wahl :fahr:

big_ed
Inventar
Inventar
Beiträge: 610
Registriert: 5. Sep 2011 16:21
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Berlin

Re: Michelin Pilot Road 4

#9 Beitrag von big_ed » 8. Jun 2014 22:58

Es ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. :P
Dabei habe ich es (anfangs) noch langsam(er) angehen lassen und wurden schnell sehr vertrauenserweckend. Abends waren die Straßen auch schön leer und weniger Fußgänger, sowie Fahrradfahrer rund um den Werbellinsee und in der Schorfheide unterwegs. Also vorhin mal 250km "eingefahren" ... :ja:

hawk
Inventar
Inventar
Beiträge: 1325
Registriert: 9. Mai 2005 12:12
Typ: X
Wohnort: Drensteinfurt

Re: Michelin Pilot Road 4

#10 Beitrag von hawk » 22. Aug 2016 09:06

Habe den Pilot Road 4 seit zwei Wochen aufgezogen.

Reifen überzeugt (fast) vollständig.
Aber auf der Autobahn fängt die X ab 145 - 155 km/h an zu Pendeln (je nach Bekleidung früher oder später).
Habe mal die einteilige Lederkombi angezogen (habe auch noch eine Ducati :D), damit wesentlich weniger Probleme als im weiten Walle-Nylon-Outfit.

Hat noch jemand praktische Erfahrungen mit dem Pilot Road 4 auf der XT 660 X? Oder Tipps für Reifenluftdruck?

Gruß aus dem Münsterland
Hawk
--//** remember the time... when sex was save and racing was dangerous... **\\--

holzer
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 61
Registriert: 11. Mär 2013 11:51
Typ: X

Re: Michelin Pilot Road 4

#11 Beitrag von holzer » 26. Aug 2016 09:48

Hey hawk,

habe auch den Road 4 drauf und bin neulich 800 km zum Stilfser Joch über Namlos, Hantenjoch, Reschenpass gefahren. Leider ist der Reifen definitiv nicht für solche Pässe ausgelegt rutscht ständig weg. aber gut, ist halt kein Conti Attack SM^^ Luftdruck waren so ca. 2.4 hinten 2.2 vorne. Vill lags auch am Luftdruck.

dlzg
Holzer
Wie Heiderenner sagt:

Der Reifen ist auch Außen bezahlt! *Thump up*

california
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2007 17:47
Typ: X
Details: 80.784 km
Wohnort: Erftstadt

Re: Michelin Pilot Road 4

#12 Beitrag von california » 26. Aug 2016 10:03

Also mit dem Michelin bin ich vorne 1,8, hinten 2,0 gefahren.
War in der Schweiz damit.
Da ist nix gerutscht.
Nehme an, ES WAR der Luftdruck.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder