Sportliche Reifen für meine xtX !?

Erfahrungsberichte usw - nur für die XTX
Antworten
Nachricht
Autor
Maxwell
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 19
Registriert: 25. Sep 2013 23:04
Typ: X

Sportliche Reifen für meine xtX !?

#1 Beitrag von Maxwell » 20. Jun 2014 22:15

Hallo,

vllt. gab es das Thema schon mal, aber ich würde mir gerne neue Reifen für meine XtX zulegen.
Ich bin bis jetzt die Original Yamaha gefahren - Pirelli Dragon...

Ich muss sagen, Sie haben getan was sie sollen, jedoch würde ich gerne sportlichere und weichere Reifen fahren.
Momentan überlege ich zwischen dem Michelin Pilot Power, dem Michelin Pilot Power 3 und dem ContiAttack SM.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann...bin über jeden Bericht dankbar!



Im voraus schon mal ein fettes DANKE :biggrin:

speedy
Inventar
Inventar
Beiträge: 981
Registriert: 18. Jul 2005 19:01
Typ: X
Wohnort: Niederrhein

Re: Sportliche Reifen für meine xtX !?

#2 Beitrag von speedy » 21. Jun 2014 01:36

HI!

Ist natürlich abhängig von deinem Fahrstil und deinen Zielen. Was ist "weich"? Und wofür?
Der SM ist zweifellos der "sportlichste" Reifen. Den bekommen nur extreme Fahrer an seine Grenzen, ich persönlich glaube, dass der mit unserem Bike diese nie sehen wird. Hatte ihn nach dem MPP drauf und war etwas frustriert, weil das Reifenbild immer meinte, ich fahre wie ne`Pussy :roll:

Wenn du einen Reifen willst, der einfach funktioniert (d.h. bei Regen, direkt nach dem Losfahren, bei bestem Wetter....) dann hol dir einen MPP. Und dann doch die beste Version..., warum halbe Sachen machen?

gruß
Lächeln....hilft auch beim Erwischt werden.....

henrikxx
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 168
Registriert: 12. Aug 2012 13:32
Typ: X
Wohnort: Sauerland Neuenrade

Re: Sportliche Reifen für meine xtX !?

#3 Beitrag von henrikxx » 29. Jul 2014 23:33

Den Conti SM nur bei wirklich sportlicher fahrweise benutzen sonst lohnt er nicht, der brauch ne gewisse Temperatur um richtig zu arbeiten. Ich bin mit dem super klar gekommen, der geilste reifen den ich je gefahren bin. Und ich hab viele Sport und Touren reifen ausprobiert. Einfach geil wenn die würste an der flanke runterhängen :evil: , vorne bis auf kante, hinten kannste den unmöglich auf kante fahren weil er einfach zu breit für ne 4 einviertel zoll ist. Ansonsten Pirelli GT oder ST, damit machste eig nichts verkehrt in jeder hinsicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder