Michelin Pilot Road 3 kennt/ hat den schon wer montiert?

Erfahrungsberichte usw - nur für die XTX
Nachricht
Autor
big_ed
Inventar
Inventar
Beiträge: 610
Registriert: 5. Sep 2011 16:21
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Berlin

Re: Michelin Pilot Road 3 kennt/ hat den schon wer montiert?

#16 Beitrag von big_ed » 11. Mai 2012 12:38

Hi Rubber,
Rubber hat geschrieben:Mittlerweile gibt es von Michelin Freigaben für den Pilot Road3, den Road2, den Pilot Power und den Power 2CT .http://www.michelin.de/motorradreifen/on-road-reifen/
Das sind doch mal gute Nachrichten & vielen Dank für den Hinweis!

Dann haben vielleicht die Anfragen bei Michelin dazu in der letzten Zeit von ein paar Leuten hier nicht geschadet. :-)
Und macht auch die hier schon vorab kursierende UBB für den Pilot Road2 nachvollziehbar, welcher aber interessanterweise die Nr. 047 statt 043 trägt & schon von 11/10 ist.

Ein Vergleich vom Road3 zum K73 würde mich interessieren, speziell in Bezug auf Grip bei Nässe und Kälte, sowie Laufleistung und Haltbarkeit.

Ciao, Jörn

Rubber
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 10
Registriert: 10. Mai 2012 20:54
Typ: X
Wohnort: St. Wendel

Re: Michelin Pilot Road 3 kennt/ hat den schon wer montiert?

#17 Beitrag von Rubber » 16. Mai 2012 11:55

Habe jetzt die ersten 200km mit dem Road3 hinter mir, heute morgen auch im Nassen.
Also im Vergleich zum K73 ist er ein ganz anderer Reifen. Er fühlt sich viel stabiler an. Das Lauffläschenprofil des Road3 ist auch flacher als das des K73.
Der K73 ist meines Erachtens ein guter Reifen fürs Nasse und Kalte (Herbst, Winter), im Trockenen und Warmen fährt er sich sehr schnell ab, vor allem der hintere.

Also, ich denke bis jetzt, dass ich mit dem Road3 'ne sehr gute Wahl getroffen habe. Muss dazu noch sagen, dass ich schon relativ zügig fahre, aber nicht der super Heizer bin; und ein "Nassschisser", weshalb ich bei der Reifenwahl in erster Linie auf gute Nasseigenschaften achte.

big_ed
Inventar
Inventar
Beiträge: 610
Registriert: 5. Sep 2011 16:21
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Berlin

Re: Michelin Pilot Road 3 kennt/ hat den schon wer montiert?

#18 Beitrag von big_ed » 17. Mai 2012 11:41

Vielen Dank für das Feedback & das entspricht in jeder Beziehung auch meinem "Profil". :ja:

Dann werde ich den IMHO ansehnlichen K73 vergessen, den Pilot Road 3 im Hinterkopf behalten, wenn meine Pilot Road (1) fällig sind & wohl keine Experimente mit anderen Marken und/oder Modellen machen.
Wenn der dann auch noch bei Nässe und Kälte besser als mein bisheriger ist & vielleicht sogar kaum einen Unterschied zum K73 macht, umso besser!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder