140 er Reifen Tenere

Erfahrungsberichte zu den Reifen von R & Z
Antworten
Nachricht
Autor
Mottenfänger
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 86
Registriert: 6. Sep 2012 22:54
Typ: Z
Wohnort: Kulmbach

140 er Reifen Tenere

#1 Beitrag von Mottenfänger » 8. Sep 2012 11:16

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und hoff das ich hier die passenden Antworten finde. Da ich technisch nicht so versiert bin hoff ich das ihr mir helfen könnt. :wink:
Gibt es außer den Heidenau auch noch andere Reifen die Mann in 140er Dimension auf der Z fahren kann? Bin leider net wirklich erfolgreich bei meiner Suche gewesen :roll: :roll: :roll: :-?

Hoffe ihr könnt meine Verwirrung stoppen...... :-P :-P

Danke
Gruß aus KU
Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt, und Menschen anspuckt, die ich nicht mag...

Mütze

Re: 140 er Reifen Tenere

#2 Beitrag von Mütze » 8. Sep 2012 12:31

http://xt-660.de/mainframe.htm

Dann links im Bild auf "Downloads&Links" und etwas runterscrollen, da sind die üblichen Verdächtigen zu finden.

diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 936
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

Re: 140 er Reifen Tenere

#3 Beitrag von diekuh » 8. Sep 2012 14:14

Servus,

mich würde mal interessieren, was der 140er gegenüber dem 130er Reifen bringt?

VG
Roland
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

joergel
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 305
Registriert: 8. Mai 2010 19:34
Typ: Z
Wohnort: D - Flensburg

Re: 140 er Reifen Tenere

#4 Beitrag von joergel » 8. Sep 2012 15:02

Moin,

ne höhere Laufleistung und etwas schlechteres Handling.

joergel
---------------------------------------
König 2006 und 2009 Team Erdmännchen

Eggi
Inventar
Inventar
Beiträge: 2592
Registriert: 14. Nov 2009 09:42
Typ: Keine XT
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 140 er Reifen Tenere

#5 Beitrag von Eggi » 8. Sep 2012 15:19

... wobei ich das schlechtere Handling beim 140er Heidenau K 60 Scout gegenüber dem 130er K 60 nicht bemerkt habe.
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

fridolin

Re: 140 er Reifen Tenere

#6 Beitrag von fridolin » 8. Sep 2012 17:41

joergel hat geschrieben:Moin,

ne höhere Laufleistung und etwas schlechteres Handling.

joergel
Wie macht sich das schlechtere Handling bemerkbar? Hab auch keinen Unterschied zwischen 130/140 gemerkt.

Mütze

Re: 140 er Reifen Tenere

#7 Beitrag von Mütze » 8. Sep 2012 21:18

fridolin hat geschrieben:
joergel hat geschrieben:Moin,

ne höhere Laufleistung und etwas schlechteres Handling.

joergel
Wie macht sich das schlechtere Handling bemerkbar? Hab auch keinen Unterschied zwischen 130/140 gemerkt.
Ich auch nicht. Bin vom originalen Sirac-130er auf Mitas E09-140er gewechselt. Fährt sich genauso gut, nur etwas rumpeliger da Stolle. Wenn man sich daran gewöhnt hat und das Vertrauen in den Reifen da ist gehts genauso schnell und handlich ums Eck.

joergel
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 305
Registriert: 8. Mai 2010 19:34
Typ: Z
Wohnort: D - Flensburg

Re: 140 er Reifen Tenere

#8 Beitrag von joergel » 9. Sep 2012 00:53

Moin,

ich hatte vorher auch den K60 in 130er und dann den Scout in 140er, bei beiden den gleichen K60-Vorderreifen. Der Unterschied ist nicht riesig, aber irgendwie fiel die Fuhre nicht so leicht in Schräglage. Das ist mir aber auch nur im direkten Vergleich aufgefallen, nach ein paar Hundert Kilometern empfand ich das als normal gut. Dieses etwas schlechtere Handling ist aber auf keinen Fall ein Argument auf den 140er zu verzichten, da würde ich den Zuwachs an Laufleistung höher bewerten.

Nebenbei ... mit den Mitas E09 kann das eh nicht verglichen werden, die rollen ja sowieso aufgrund der Stollen ganz anders. Habe derzeit auch die Mitas drauf - hinten als 140er - das ist wiederum ein völlig anderes Schräglagen- und vor allem Einlenkverhalten. Da muß ich die Fuhre mit vielmehr Kraft um die Ecken biegen und lustig auf der letzten Stollenreihe herumtanzen.

joergel
---------------------------------------
König 2006 und 2009 Team Erdmännchen

Mottenfänger
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 86
Registriert: 6. Sep 2012 22:54
Typ: Z
Wohnort: Kulmbach

Re: 140 er Reifen Tenere

#9 Beitrag von Mottenfänger » 9. Sep 2012 09:52

Danke für die Antworten und Tipps, hab mich in den Link mal eingehängt und nachgeblättert, Denk mal es wird auf nen Versuch mit den K60 Scout rauslaufen, mal sehen ob's funktioniert :fahr: :fahr:

Schönes We noch

Gruß aus Ku
Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt, und Menschen anspuckt, die ich nicht mag...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder