Michelin Sirac (XT-R)

Erfahrungsberichte zu den Reifen von R & Z
Gesperrt
Nachricht
Autor
Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2981
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: Keine XT
Details: NC750X DCT
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Michelin Sirac (XT-R)

#1 Beitrag von Lobo » 2. Aug 2006 21:51

habe mir heute den michelin sirac auf meine R aufziehen lassen da ich mit dem tourance überhaupt nicht zufrieden war. wenn man mit dem finger über den reifen streift merkt man sofort das der sirac eine weichere mischung als den tourance hat. denke das er auch deswegen einen höheren verschleiss hat. auf trockener fahrbahn hat er mehr grip und mir kommt es auch so vor als ob ich durch den sirac weniger lenkerflattern hätte als wie beim tourance. nasse fahrbahn konnte ich leider noch nicht testen.

alles in allem bin ich auf jedenfall zufriedener wie mit dem "sonnentourance".

Bild

Danke an Mitsos

Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2981
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: Keine XT
Details: NC750X DCT
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Lobo » 3. Aug 2006 10:21

Sirac :Auf der Straße guter Gripp ,sehr guter Geradeauslauf ,(bei Regen fahre ich recht vorsichtig egal welcher Reifen) nass nie Rutscher gehabt . Offroad trocken brauchbar bei festem Untergrund . Auf Schotter macht er kein Spaß weil er ständig tänzelt . Laufleistung hinten 7000 Km .

Danke an Wothan

TROLL

#3 Beitrag von TROLL » 10. Dez 2006 16:57

Noch eine Meinung von mitsos :P :
mitsos hat geschrieben:zum sirac(xtr):
heute neuen hinterreifen aufgezogen. laufleistung 5000km und da zufrieden nochmal aufziehen lassen :wink:
n611 meint:
n611 hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe eine xt660r '05 und habe jetzt ca.4000km runter mit der erst bereifung dem michelin sirac und ich bin bis jetzt sehr zufrieden von trocken wie nass grip!!!!!!!!!!
kein pendeln bei keiner geschwindigkeit hatte sie letzten bergab sogar auf 180kmh, auch wenns in echt dann sehr wahrscheinlich 160kmh waren!
hatte bisher nur einmal leichtes pendeln und das mit großem schweren rucksack, es fing dann so bei ca.140kmh an!

also ich kann den sirac nur empfehlen würd ihn mir jeder zeit wiederholen, wobei ich als nächstes erstmal nen grobstoller ausprobieren möchte.......
zu der kilometerleistung noch, also ich denke das ich noch ungefähr 3000-4000km mit dem reifen schaffe, bevor er blank ist.....
gruss
ralphy zum Thema Pendeln:
ralphy hat geschrieben:Ich fahre den Sirac jetzt fast 6000 km, Federvorspannung und Reifendruck nicht geändert. Alle Geschwindigkeiten mit und ohne Gepäck(-rollen) ohne jedes Pendeln.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder