Leo Vince Auspuff an die Z ABS

Unterforum für das "Pony"
Nachricht
Autor
Mottenfänger
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 86
Registriert: 6. Sep 2012 22:54
Typ: Z
Wohnort: Kulmbach

Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#1 Beitrag von Mottenfänger » 19. Nov 2012 22:11

Servus zusammen,
hab mich mal wieder recht erfolglos durch die grenzenlose Internetmaschiene gewühlt und hoffe das ihr mir hier die Frage beantworten könnt ob der für die Standart Z erhältliche LeoVince Auspuff an die ABS passt und vor allem ob jemand weiß wie das mit der ABE ist? :ideee: :?:

Ich hoff ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen oder habt nen Tipp welcher SlipOn noch verwendet werden kann :nixweiss: :nixweiss:

Danke schon mal, Gruß aus Kulmbach :roll: :roll: :roll:
Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt, und Menschen anspuckt, die ich nicht mag...

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4646
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#2 Beitrag von el.locko » 19. Nov 2012 22:28

Also ne ABE für die ABS gibts laut Leo net. Was außerdem komisch war. Ich war grad auf deren Seite da steht in der ABE die XT 660 Z nur von 2008 - 2010. :shock:

Passen sollte sie eingendlich schon. Es wurde ja nichts relevantes Verändert. Einzig am Federbein könnte es Probleme geben. Da sie ja tiefer liegt als die ohne ABS. Aber da geht der Auspuff ja seitlich vorbei.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

Mottenfänger
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 86
Registriert: 6. Sep 2012 22:54
Typ: Z
Wohnort: Kulmbach

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#3 Beitrag von Mottenfänger » 20. Nov 2012 07:18

Danke für die schnelle Antwort!!! :D

Hm das klingt echt mistig das ganze mit den ABE's......... :roll:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es von den Herstellern her sehr wenig Interesse gibt das das ihre SlipOn auch für das Pony zugelassen werden, ich befürchte das sich dieser Zustand in absehbarer Zeit nicht bessern wird, zu wenig Profit vom gemeinen XT Fahrer zu erwarten....... :evil: :evil:
Ok das mit dem vielleicht nicht passen wegen der kürzeren Federwege leuchtet ein, hat jemand an sein Pony schon eine Zubehöranlage verbaut und kann mir da ne Antwort geben ob's passt oder net??

Na dann Gruß aus Kulmbach
Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt, und Menschen anspuckt, die ich nicht mag...

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4646
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#4 Beitrag von el.locko » 20. Nov 2012 15:12

Du kannst die Anlage mit Vorlage von der ABE von der normalen Z ja vom Tüv eintragen lassen.

Denke schon das se passen sollte. Die geht ja eher seitlich vorbei als nach unten.

Edit: Die muss eigendlich passen. Auf dem Bild sieht man das das Verbindungsrohr sehr hoch am Federbein vorbei läuft. Da sollte der verminderte Federweg nix ausmachen.
Bild

Wenn man da die Z ABS anschaut da läuft der Auspuff genau so und hat noch viel Platz.
Bild
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

tomcat
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 64
Registriert: 2. Sep 2012 19:19
Typ: Z
Details: ABS
Wohnort: Berlin

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#5 Beitrag von tomcat » 25. Nov 2012 13:49

Hallo,
ich habe die LeoVince an meiner XT660Z ABS installiert und bereue es nicht. Top Sound. :D

Der Einbau war (ohne Anleitung zur Demontage des original Anlage) auch OK.

Ich kann`s dir nur empfehlen. :ja:

Grüße tomcat
Beste Grüße tomcat :mop:

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4646
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#6 Beitrag von el.locko » 25. Nov 2012 17:41

Wie hast du es zwecks Zulassung gemacht? Eintragen lassen oder auf verdacht mit der ABE für die normale Z.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

Mottenfänger
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 86
Registriert: 6. Sep 2012 22:54
Typ: Z
Wohnort: Kulmbach

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#7 Beitrag von Mottenfänger » 26. Nov 2012 22:56

Hallo zusammen,
@ Tomcat
Danke für die Info das das mit den Leo's auch hei der Z ABS passt, damit steht fest was dran kommt wenn jetzt das Sch....wetter kommt :D :D
Wo hast dir die Leo denn besorgt?

Hm die Frage nach der Eintragung bei dir würd mich auch interessieren ob du se in die Papiere stehen hast oder drauf hoffst das der Schutzmann das Pony net als solches erkennt.... :P ;D
Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt, und Menschen anspuckt, die ich nicht mag...

tomcat
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 64
Registriert: 2. Sep 2012 19:19
Typ: Z
Details: ABS
Wohnort: Berlin

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#8 Beitrag von tomcat » 9. Dez 2012 20:19

Hallo Mottenfänger,

eingetragen ist die LeoVince noch nicht. :shock: oh, oh.

Gekauft habe ich die Leovince in Italien über ebay. Knapp 400 euronen. :P

Schau mal vor der Montage unter Erfahrungsberichte: Einbau LeoVince, könnte hilfreich sein. :ja:

Grüße tomcat
Beste Grüße tomcat :mop:

Mottenfänger
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 86
Registriert: 6. Sep 2012 22:54
Typ: Z
Wohnort: Kulmbach

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#9 Beitrag von Mottenfänger » 13. Dez 2012 20:33

Servus zusammen,

@ Tomcat

Habe bezüglich der Eintragung der Leos an die ZA mit OTR geemailt( was n Wort... :D ) und von OTR die Info bekommen das die Abgas und Emissionswerte bei der Z und der ZA gleich sind und das das Gutachten der Z unser Pony mit includiert und deshalb keine Eintragungspflicht besteht

Hab den Einbauthread gelesen und bin mal gespannt was das gibt fürn Chaos.... :ideee: :D

Wie hast du das mit dem entstehenden Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen geregelt das da nicht der ganze Schlonz reinläuft????? :ideee:

Grüsse aus KU
Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt, und Menschen anspuckt, die ich nicht mag...

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4646
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#10 Beitrag von el.locko » 13. Dez 2012 21:05

Viele haben ein Gummistück rein gelegt. Conwing z.B. einen Teil eines alten Förderbandes. Am besten das ganze noch ankleben das auch kein Wasser rein kommt.

Was mich noch wundert ist das Yamaha selber sagt das der Akra nur an der normalen Z passt an der ABS aber nicht.

Mal ne Frage an ABS fahrer. Da der KAT bei den Akras ja ein paar cm vor dem Endtopf ist aber im Orginaltopf im Topf selber steckt. Kann es sein das im hinteren Teil unter der Sitzbank das ABS Regelwerk steckt. Dann könnte der KAT die Bremsflüssigkeit erhitzen. Anders könnt ich mir die Vorgabe von Yamaha net verstehen.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

Mottenfänger
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 86
Registriert: 6. Sep 2012 22:54
Typ: Z
Wohnort: Kulmbach

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#11 Beitrag von Mottenfänger » 13. Dez 2012 21:39

Servus,

@el.locko

Sorry wenn das falsch rüber kam es geht mir nicht um die Akras aus dem Yam Zubehör sondern um die LeoVince ESD, auf die Leos war auch die Mail an OTR bezogen, die Akras gefallen mir persönlich nicht aber das ist wie alles im Leben Denk ich wieder eine reine Geschmacksfrage....... :wink:

Servus
Mottenfänger
Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt, und Menschen anspuckt, die ich nicht mag...

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4646
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#12 Beitrag von el.locko » 13. Dez 2012 21:53

Nein mir geht es nicht um die Akras sondern um Zubehörtöpfe im allgemeinen. Denn warum funktionieren einige und andere wieder nicht?? Das wär das Interesante für mich.

Die Akras hab ich nur deshalb genommen weil bei denen der KAT etwa 10cm vorm Enddämpfer ist. Dachte das es vielleicht daran liegt.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

tomcat
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 64
Registriert: 2. Sep 2012 19:19
Typ: Z
Details: ABS
Wohnort: Berlin

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#13 Beitrag von tomcat » 24. Feb 2013 19:42

Hallo Mottenfänger,

bist du schon weiter gekommen :?: , hast du dir die LeoVince schon gekauft :!:

Bezüglich dem Schlitz unter der Sitzbank kannst du z.B. Alukaschierband (selbstklebend) benutzen, oder wie schon von anderen Pony erwähnt eine kleine, auf Maß zugeschnittene Gummiplatte.

Grüße tomcat
Beste Grüße tomcat :mop:

Mottenfänger
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 86
Registriert: 6. Sep 2012 22:54
Typ: Z
Wohnort: Kulmbach

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#14 Beitrag von Mottenfänger » 2. Mär 2013 16:08

@ Tomcat
Servus erstmal, nein hab die Leo`s bis jetzt noch nicht bestellen können da mein Arbeitgeber die tolle BRD kurz nach meinem letzten Post hier zu diesem Thema beschlossen hat da ich doch mal losziehen soll und versuchen die Welt zu retten.... :wix: :lach: :lach:
Da die Zeit bis zum Abflug :lach: rect knapp war hab ich die Bestellung der Leo`s nach hinten geschoben bis ich wieder zuhause bin, denk mal das es Anfang Mai soweit ist, mal sehen.... :shock: :wink:
Und bei dir? Warst mit deiner schon mal beim llmächtigen Graukittel wegen dem Eintrag der Töpfe, und wenn ja was hat er gesprochen? Oder ist der Graukittel blass geworden als du auf den Hof gerumpelt bist?? :lach: :lach: :lach:

Na dann, bin ma gespannt was du schreibst..

Bis dahin ne Gruß vom Arsch der Welt.....
Mottenfänger

Unterwegs im Auftrag des Herrn..... :D :D :D [/color]
Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt, und Menschen anspuckt, die ich nicht mag...

thias

Re: Leo Vince Auspuff an die Z ABS

#15 Beitrag von thias » 14. Mär 2013 08:42

Hallo,

ich habe im Herbst eine Z mit ABS und Akra gekauft. Passen tut der schon, aber er ist tatsächlich von YAMAHA nicht freigegeben. Der Grund dafür sind die Kats. Besser gesagt der rechte. Der ist nämlich genau gegenüber von den ABS Bremsleitungen. YAMAHA hat Angst das die zu heiß werden und das System ausfällt!
Habe hier schon mal einen Thread gemacht wegen der der Geschichte mit der original Antwort von YAMAHA.
Auf alle Fälle steht meine Z gerade beim freundlichen bei dem ich Sie gekauft habe und er muss sich um das Hitzeproblem kümmern und die Anlage eintragen lassen.

Gruß
thias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder