Motor
-
- Inventar
- Typ: Z
- Details: MJ 2011
- Wohnort: Bayern - das liegt zwischen Deutschland und Österreich
Re: Motor
selten, aber nicht unmöglich. Für Dich natürlich echt Schei...e. Aber auch wenn man das englische Forum verfolgt sind Motorschäden beim Minarelli die Ausnahme, auch oder gerade im Vergleich zu anderen Einzylindern
Kann ein Fertigungsfehler sein, kann ein Bedienfehler sein, kann einfach Pech sein.
Ein defektes Pleuellager ist jetzt kein Weltuntergang, halt viel Schrauberei
Wer hat die Diagnose gestellt? Yamaha-Werkstatt?
Ciao
Solitario
Kann ein Fertigungsfehler sein, kann ein Bedienfehler sein, kann einfach Pech sein.
Ein defektes Pleuellager ist jetzt kein Weltuntergang, halt viel Schrauberei
Wer hat die Diagnose gestellt? Yamaha-Werkstatt?
Ciao
Solitario
Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE
- Und ist's zum Single fahr'n zu kalt, dann trinken wir halt Single Malt
- Und ist's zum Single fahr'n zu kalt, dann trinken wir halt Single Malt
-
- Schönwetterfahrer
- Details: ABS
@old tom,
yep, dein posting ist etwas zu knapp, um es zu verstehen.
was sind die hintergründe? so ein pleuellager geht nicht einfach so kaputt?! 27tkm ist wenig.
wer hat das festgestellt? was sagt der yam-händler? kulanz? auf was? warum? warum nicht?
fragen über fragen
elbstrand
yep, dein posting ist etwas zu knapp, um es zu verstehen.
was sind die hintergründe? so ein pleuellager geht nicht einfach so kaputt?! 27tkm ist wenig.
wer hat das festgestellt? was sagt der yam-händler? kulanz? auf was? warum? warum nicht?
fragen über fragen
elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS
-
- Inventar
- Typ: Keine XT
- Details: BMW
Ich vermute da ist die Primärmutter locker. Hört sich ähnlich an. Man hat auch Spiel am Kolben oben.
Allerdings ist das eine Vermutung. Es kann aber auch ein Produktionsfehler oder wirklich ein Defekt sein.
Allerdings ist das eine Vermutung. Es kann aber auch ein Produktionsfehler oder wirklich ein Defekt sein.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
-
- Mückenfänger
Ja das eine Yamaha-Werkstatt festgestellt. Die haben auch gesagt, dass es sehr ungewöhnlich ist und Kulanz beantragt haben.
Yamaha hat den Kulanzantrag auch angenommen und sie übernehmen ein Teil der Kosten.
Das Pleuel wird neu ausgebuchst, was angeblich besser wie ein neues sein soll. Ich habe damit leider keine Erfahrung.
Auf alle Fälle bin ich erleichtert das Yamaha da positiv reagiert hat und hoffe nächste Woche wieder fahren zu können.
Bedienungsfehler weiß ich ehrlich gesagt keinen wo das Pleuel kaputt gehen kann
. wenn sie kalt ist fahre ich nicht mehr wie 4000 Umdrehungen und bin auch so nicht der Racer. bin ja schon ein Alter Sack 
Yamaha hat den Kulanzantrag auch angenommen und sie übernehmen ein Teil der Kosten.
Das Pleuel wird neu ausgebuchst, was angeblich besser wie ein neues sein soll. Ich habe damit leider keine Erfahrung.
Auf alle Fälle bin ich erleichtert das Yamaha da positiv reagiert hat und hoffe nächste Woche wieder fahren zu können.
Bedienungsfehler weiß ich ehrlich gesagt keinen wo das Pleuel kaputt gehen kann

-
- Integralhelmträger
- Details: 07/2011
Welche ist es denn in/um München? Bin dort seßhaft und würde mich interessieren. Nur Name - ohne Bewertung ob gut/schlecht.
Gruß Christian
Gruß Christian
Ohne Know kein How.
-
- Mückenfänger
Ich bringe das Motorrad zu Motec, Senftlstr.hin. Bin da immer gut bedient und beraten worden.
Der Werkstatt- Meister, Teddy, hält ein auch auf den Boden der Tatsachen.
Ich hatte nach mehr Leistung gefragt, weil ja der Motor schon zerlegt ist, und da hat er mir abgeraten. Wenn ich mehr Leistung haben möchte, soll ich mir was anderes holen.
Ich muss ihn da recht geben. Für mich sind die 48 PS auch ausreichend. Das sie so schnell ausgehaucht haben ist Pech.
Was mich ein wenig stört das es so lange dauert.
Naja ich fahre ja das ganze Jahr, also hab ich noch genug Zeit
Ich hatte nach mehr Leistung gefragt, weil ja der Motor schon zerlegt ist, und da hat er mir abgeraten. Wenn ich mehr Leistung haben möchte, soll ich mir was anderes holen.
Ich muss ihn da recht geben. Für mich sind die 48 PS auch ausreichend. Das sie so schnell ausgehaucht haben ist Pech.
Was mich ein wenig stört das es so lange dauert.
Naja ich fahre ja das ganze Jahr, also hab ich noch genug Zeit

-
- Inventar
- Typ: X
Schade, dass du dich erst jetzt meldest und der Motor schon zerpflügt ist.
Locko liegt da ganz gut mit der Vermutung... viewtopic.php?t=12256
Locko liegt da ganz gut mit der Vermutung... viewtopic.php?t=12256
-
- Integralhelmträger
Da bin ich auch Kunde. Habe damals versucht meine US Fazer dort in Zahlung zu geben. Aufgrund des Meisters Aussage, "... die US Maschine laufen zu fett, wegen dem schlechteren Sprit." hat der Verkäufer nen Rückzieher gemacht. War trotzdem nicht mein Schaden, habe die Fazer privat veräußert. Jetzt steht man mir zur Seite, "Standschäden" an der Z zu beheben.old tom hat geschrieben:Ich bringe das Motorrad zu Motec, Senftlstr.hin. Bin da immer gut bedient und beraten worden.
Gruß Christian
Ohne Know kein How.
-
- Mückenfänger
Hallo Christian,
was verstehst du unter Standschäden?
Langsam verliere ich die Geduld
Ein Freund, der Motocross fährt, bekommt seine Kurbelwelle innerhalb einer Woche zurück. Ich warte schon die 2. Woche.
Schau schon nach einer gebrauchten aus unserer Heimat
Gruß Thomas
was verstehst du unter Standschäden?
Langsam verliere ich die Geduld

Ein Freund, der Motocross fährt, bekommt seine Kurbelwelle innerhalb einer Woche zurück. Ich warte schon die 2. Woche.
Schau schon nach einer gebrauchten aus unserer Heimat

Gruß Thomas
-
- Inventar
- Typ: Keine XT
Der Vergleich hinkt nicht nur sondern ist totaler Quatsch.Ein Freund, der Motocross fährt, bekommt seine Kurbelwelle innerhalb einer Woche zurück. Ich warte schon die 2. Woche.
Ein Betrieb der Kurbelwellen richtet hat um diese Jahrezeit eher weniger zu tun, eine Werkstatt die Kundendienste etc macht und davon lebt / leben muss hat um diese Jahreszeit für eine Komplettzerlegung eigentlich gar keine Zeit.
Nimms nicht persönlich.
Ich bremse auch für Trolle
Für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte dekorative Öllampen dürfen nicht in Verkehr gebracht werden, es sei denn, sie erfüllen die vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) verabschiedete europäische Norm für dekorative Öllampen (EN 14059).
Für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte dekorative Öllampen dürfen nicht in Verkehr gebracht werden, es sei denn, sie erfüllen die vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) verabschiedete europäische Norm für dekorative Öllampen (EN 14059).
-
- Integralhelmträger
Servus Thomas,
Ich habe etwas Ironie verwendet. In der Zeit vor der letzten Inspektion bin ich wenig zum Fahren gekommen. Deshalb der Ausspruch, dass meine Z durchs stehen kaputt geht (austrocknen, festrosten, etc.) als durchs fahren.
Ich wünsche Dir die nötige Geduld und eine rasche Wiederherstellung Deiner Z.
Gruß Christian
Ich habe etwas Ironie verwendet. In der Zeit vor der letzten Inspektion bin ich wenig zum Fahren gekommen. Deshalb der Ausspruch, dass meine Z durchs stehen kaputt geht (austrocknen, festrosten, etc.) als durchs fahren.
Ich wünsche Dir die nötige Geduld und eine rasche Wiederherstellung Deiner Z.
Gruß Christian
Ohne Know kein How.