Probefahrt gesucht! :)

Unterforum für das "Pony"
Nachricht
Autor
supasonic
Laternenparker
Laternenparker
Typ: noch keine

Probefahrt gesucht! :)

#1 Beitrag von supasonic » 22. Sep 2015 15:24

Mahlzeit Leute,

wie im Vorstellungsthread angedroht, hier mein Topic.

Ich suche aktuell eine Probefahrt für das Pony in/um Duisburg. Leider gestaltet sich die Suche schwieriger als gedacht. Ich habe über die Yamaha Seite 2 Händler gefunden. Ein Händler hat mir abgesagt, da die Info schon lange nicht mehr aktuell ist und ein anderer Händler hat mir die Tage dann ebenfalls abgesagt, da der Vorführer verkauft wurde.
Der nächste Händler wäre dann 280 Km entfernt :D
Soweit ich auch die anderen Händler abtelefoniert habe, gibt es aktuell auch keine Vorführer mehr.

Daher frage ich einfach mal so in die Runde. Gibt es hier eventuell Member in meiner Nähe, wo mich mal, gutes Wetter vorausgesetzt, ne Runde drehen lassen würden? Als Ausgleich kann ich meine MT 09 Tracer inkl. ner leckeren Bratwurst anbieten :) So könnte man ne kleine Tauschrunde zusammen fahren.
Da ich mehr so der Typ "vorsichtiger" Fahrer bin, würde es auch keine Raserrunde werden.
Alternativ freue ich mich natürlich auch über Infos zu Händlern, sollte ich diese nicht schon abgeklappert haben, freuen, wo noch nen Vorführer stehen haben.

Gruß,
Thomas

supasonic
Laternenparker
Laternenparker

Re: Probefahrt gesucht! :)

#2 Beitrag von supasonic » 22. Sep 2015 15:53

Kann den Beitrag irgendwie nicht bearbeiten. --> 50 Km Umkreis ist natürlich auch in Ordnung :)

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Typ: Z
Details: ABS

#3 Beitrag von elbstrand » 22. Sep 2015 16:32

hi thomas,

"bearbeiten" geht nur für kurze zeit. dann is der thread zu.

ich konnte auch nicht probefahren und habe gekauft, weil ich einfach wieder was kleines haben wollte, möglichst sexy. ich durfte mal bei nem händler drauf sitzen. da wusste ich wenigstes, dass die sitzbank viel zu hoch ist (ich fuhr seit jahrzehnten mit festem stand, dh beiden füßen flach auf dem boden). ich muss über die fußraste aufsteigen, das hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.

hätte ich die za probe gefahren, hätte ich sie nicht gekauft. vierzylinder/dreizylinder/sogar zweizylinder laufen dimensional besser als so ein trecker. straffe strassenfahrwerke liegen um welten besser in der kurve, straffe federbeine kriegen zehnmal mehr bremse auf die strasse. 90km/h sind auf der landstrasse ausreichend mit dem ding.

heute liebe ich das teil, gerade deswegen...

entschleunigter gruss,
elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS

supasonic
Laternenparker
Laternenparker

#4 Beitrag von supasonic » 22. Sep 2015 18:00

Hallo elbstrand,

danke für deinen Beitrag.
Gerade aus den hier aufgezählten Gründen möchte ich ja eine Runde drehen. Ich habe damals die Tracer trotz Probefahrt gekauft und bin jetzt nicht 100%ig zufrieden. Diesmal möchte ich ganz bewusst auf die von mir bemängelten Kritikpunkte achten. Keinesfalls werde ich blind kaufen.
Falls sich niemand findet, dann ist es ja nicht weiter schlimm, aber schade fände ich es schon.

Gruß,
Thomas

thund3rbird

#5 Beitrag von thund3rbird » 22. Sep 2015 19:33

Wenn du deinen Probefahrtwunsch auch auf die "richtige" Z ausweiten würdest, wäre die Trefferquote und die Chance größer, jemanden zu finden, der dich fahren lässt. Soviel anders ist die ja dann nicht.

X-Tune
Inventar
Inventar
Typ: X

#6 Beitrag von X-Tune » 22. Sep 2015 19:55

Hi und willkommen,

ist zwar etwas außerhalb deines Suchradius, aber vielleicht kannst du auch dort
ne Probefahrt machen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =215186815

Zumal hat die alles, was man braucht, oder auch nicht. Nur bei den gefahrenen Kilometern stimmt was nicht.
Erst 2.900 km gelaufen und schon 3x Service bei 603 KM, 5.033 KM und 12.056 KM.
:gruebel:

Viel Erfolg!

supasonic
Laternenparker
Laternenparker

#7 Beitrag von supasonic » 22. Sep 2015 20:01

thund3rbird hat geschrieben:Wenn du deinen Probefahrtwunsch auch auf die "richtige" Z ausweiten würdest, wäre die Trefferquote und die Chance größer, jemanden zu finden, der dich fahren lässt. Soviel anders ist die ja dann nicht.
Hi, danke für den Vorschlag.
Idee ist gut, aber bei einer Körpergröße von 170 cm und einer Schrittlänge von 81 cm ist da nix zu machen ;-) Da muss es quasi die niedrigere Version sein.

Die in Steinhagen sind immerhin auch 150 km. Könnte man evtl mit meiner Tracer als Tour planen. Ist ne Option. Danke dafür.

thund3rbird

#8 Beitrag von thund3rbird » 22. Sep 2015 20:08

Jetzt hab ich doch glatt meine Schrittlänge nachgemessen. :mrgreen: Bin zwar ein Kleines Stück größer als du, aber die Beine sind auch nicht länger. Bin auch schon Z gefahren. Gar kein Problem. :fahr:

ude
Integralhelmträger
Integralhelmträger

#9 Beitrag von ude » 22. Sep 2015 20:47

Wenn 41470 nicht zu weit ist und ne normale Z zum testen ok ist, kannst du kommende Woche mal für ne Runde die Mopeds tauschen.
Tot ziens, der Uli
Benutzerfreundlichkeit durch Dialog: Alle Dateien nicht löschen. [ja/nein]

supasonic
Laternenparker
Laternenparker

#10 Beitrag von supasonic » 23. Sep 2015 08:49

Moin Ude,

das hört sich gut an. Neuss ist nicht so weit. Mit der Sitzhöhe müssten wir aber dann mal gucken. Ich habe mir neulich die Daytone M-Star GTX gekauft (+2,5 cm). Das klappt auf meiner Tracer wunderbar, aber wir reden hier immerhin von 5 cm Unterschied.
Vielen Dank schon mal. Sollen wir dann alles weitere am besten per PN klären?

Gruß,
Thomas

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Details: ABS

#11 Beitrag von elbstrand » 24. Sep 2015 10:40

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =215186815

wegen dieser "KTM-TENERE" habe ich beim händler angerufen.

die karre ist tatsächlich erst 2.900km gelaufen, piekfein gepflegt, eisdielen-motorrad, keine steckdose, keine fremdstarthilfe, kein mittelständer.

ansonsten alles neu und geputzt. diesen ganzen ktm-quatsch entfernen die natürlich - auf wunsch - wieder.

gruss,
elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS

fartox
Inventar
Inventar
Details: 2008 / Schwarz

#12 Beitrag von fartox » 24. Sep 2015 13:04

:irre: :irre: :irre:
Mein Gott, über geschmack kann man ja streiten, aber sowas?
Da rollt es einem ja glatt die Fußnägel hoch.

mfg
jan
Bad ideas make the best memories!

sd-skipper
Inventar
Inventar
Typ: R

#13 Beitrag von sd-skipper » 24. Sep 2015 18:08

Ähhh...wie wärs denn wenn Du mal nach ner R schaust!!
Leichter, billiger und mit ner tieferen Sitzhöhe gesegnet!

Ansonsten kann man doch auch ne Z tieferlegen, oder???

Grüße!

supasonic
Laternenparker
Laternenparker

#14 Beitrag von supasonic » 24. Sep 2015 19:04

Hallo zusammen,

habe mit dem Händler dort gesprochen. Probefahrt max. 15 Minuten und auch nur ungerne, lieber bei einem Yamaha-Vertragshändler. Öh, ok :-)

Danke nochmal für den Tipp hier.

Darüber hinaus habe ich hier noch was gefunden, was evtl. in Frage kommt. Das Navi brauche ich nicht, habe ein eigenes. Der Verkäufer macht einen netten Eindruck. Hat mir erzählt, dass er für die Maschine, so wie sie steht, damals über 11.000 € bezahlt hat. Ähm... jap :D Wahrscheinlich war das Werkzeug aus Blattgold, womit die Teile angebracht wurden. Ich gehe mit dem angesetzten Preis nicht konform. Wie kann man das bewerten? Was wäre hier realisitsch, wie gesagt, ohne Navi? Probefahrt leider auch nicht wirklich möglich.

http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... asrc=st|as

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Thomas

PS: Die R interessiert mich nicht wirklich. Ich stehe schon auf die Optik der Z, aber danke für den Hinweis.

X-Tune
Inventar
Inventar
Typ: X

#15 Beitrag von X-Tune » 24. Sep 2015 20:20

Nicht so. Auch mit Koffern und Navi finde ich 7.000€
für eine 5. Jahre alte Z mit 6tkm eindeutig zu viel.
Ab 7.000€ bekommt man schon ein Neufahrzeug.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motor ... &usage=NEW
supasonic hat geschrieben:...habe mit dem Händler dort gesprochen. Probefahrt max. 15 Minuten und auch nur ungerne, lieber bei einem Yamaha-Vertragshändler. Öh, ok :-)...
Der Händler will nur nicht, dass du dich im Wald verirrst.
Sonst muss er wieder alles von vorne blitzeblank putzen. :lol:

Antworten