Handyhalterung - Aber Wie?

Unterforum für das "Pony"
Nachricht
Autor
tixinator
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 104
Registriert: 11. Jun 2015 13:39
Typ: Z
Details: ABS

Handyhalterung - Aber Wie?

#1 Beitrag von tixinator » 25. Okt 2015 21:17

An meinem alten Motorrad hatte ich am Lenker ne Fahrradhalterung für mein Samsung Galaxy S5 mit Otterbox. Die Halterung passt an den Bügel überm Tacho nicht weil der zu dünn ist und die Scheibe im Weg ist. Ich hätte aber trotzdem gerne mein Handy als Navi dort - Wie habt ihr das gelöst?

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 755
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#2 Beitrag von WOR-XT 8 » 25. Okt 2015 21:43

Servus,

wenn Du das Problem einfach lösen willst, dann nimm das bisherige Equipment und wickel einfach ein Stück Spanngurt um den Haltebügel (schön stramm ziehen) bis Du auf 22 cm kommst. Und gut ist das!
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4305
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#3 Beitrag von Mac » 25. Okt 2015 22:50

Millimeter!
Aber es gibt ne bessere Lösung.
Zwei Aluminium Halbschalen. Oder aus was auch immer.
Lass dir da etwas drehen.
Bei Louis u Polo kann man Vorbauten erwerben, die dafür sorgen, dass das Navi von der Scheibe weg kommt.

Oder du baust dir den Vorbau gleich selber.
Ich schau morgen mal nach meinem und liefere dir Foto i Abmessungen...

Gute Nacht,
Mac
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Il Solitario
Inventar
Inventar
Beiträge: 688
Registriert: 19. Jul 2012 06:50
Typ: Z
Details: MJ 2011
Wohnort: Kolbermoor - god's own country

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#4 Beitrag von Il Solitario » 25. Okt 2015 23:28

User Paul2 hat mal eine eigenbauhalterung hier vorgestellt, musste mal suchen. Ist glaube ich Bein den Umbauten auf der Startseite

Ciao
Solitario
Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE


- Und ist's zum Single fahr'n zu kalt, dann trinken wir halt Single Malt

diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 891
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#5 Beitrag von diekuh » 26. Okt 2015 06:38

Oder die Halterung von Teuertech äh Touratech. Da haben sie auch mal was Sinnvolles gebaut.

VG
Roland

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 336
Registriert: 5. Apr 2011 11:28
Typ: Z
Details: ABS

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#6 Beitrag von elbstrand » 26. Okt 2015 09:43

den bügel kriegst mit nem stückchen abgeschnittenem gartenschlauch an der halterung passend für dieses preiswerte teil:

http://www.amazon.de/Fahrradhalterung-M ... +Galaxy+S5

bügel passt dann super, im quer-format mit kopfhörer ist das ganze perfekt, ohne grosses gebastel.

gruss

elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS

planetfunk
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 55
Registriert: 17. Mai 2015 20:24
Typ: Z

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#7 Beitrag von planetfunk » 26. Okt 2015 10:54

.. falls Interesse an dem TT-Anbauadapter besteht: Habe ich grade über, weil die TT-Halterung Mist war und ich sie zurückgeschickt habe. Jetzt habe ich eine andere Halterung und den Anbauadapter übrig. Würde ich für 25 EUR zzgl. Versand abgeben ...

VG
Tobi

tixinator
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 104
Registriert: 11. Jun 2015 13:39
Typ: Z
Details: ABS

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#8 Beitrag von tixinator » 26. Okt 2015 21:13

Ich habe genau die gleiche Halterung für mein S5, werde es mal mit Gartenschauch versuchen, Danke. Muss ich da mehrere Lagen nehmen und ein Stück rausschneiden wahrscheinlich, oder?

Werde mal die paar Schrauben der Scheibe lösen und die dafür abmachen.

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 755
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#9 Beitrag von WOR-XT 8 » 26. Okt 2015 21:21

tixinator hat geschrieben:Ich habe genau die gleiche Halterung für mein S5, werde es mal mit Gartenschauch versuchen, Danke. Muss ich da mehrere Lagen nehmen und ein Stück rausschneiden wahrscheinlich, oder?

Werde mal die paar Schrauben der Scheibe lösen und die dafür abmachen.

... musst Du halt ausprobieren. :ideee:
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

tulf
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 381
Registriert: 10. Apr 2014 14:54
Typ: Z
Details: 2013, DM04, 2 XT 500
Wohnort: Bonn

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#10 Beitrag von tulf » 26. Okt 2015 21:56

Hi,

der Halter von Touratech bietet dann auch nur 12mm, aber eben weg von der Scheibe.
Dafür hast Du dann eine Halterung an optimaler Stelle beim Fahren.
(Bei meiner tt-Strebe musste ich allerdings die Befestigung neu bohren,
also die vier dicken Ale-U-Halbscheiben, die auf die Original-Strebe geklemmt werden,
da sie auf ca. 10mm passten, aber nicht auf 12mm. Hatte aber auch nicht direkt bei tt
gekauft.)

Oder schau mal bikertech.de .
Ich finde die Seiten etwas unübersichtlich,
aber wenn man fragt, bekommt man prompt
eine Antwort mit verschiedenen Lösungen.

Dann bietet RAM-Mount bestimmt mehrere Lösungen.

SW-Motech ?

so, genug Werbung,
vg
tulf
:kleeblatt: -- knowmypoetry -- ?

tixinator
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 104
Registriert: 11. Jun 2015 13:39
Typ: Z
Details: ABS

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#11 Beitrag von tixinator » 26. Okt 2015 22:23

Improvisation geht auch erstmal, soll eh nur ne Übergangslösung werden, bis ich mir dann in ein paar Jahren n Navi (oder gleich ne ganze Goldwing :lol: ) leisten kann

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 336
Registriert: 5. Apr 2011 11:28
Typ: Z
Details: ABS

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#12 Beitrag von elbstrand » 27. Okt 2015 10:51

ich finde diese lösung genial.

gut ist immer: die höchste leistung zum geringsten preis (abnehmender grenznutzen)!

so'n smartphone hat man sowieso, extra-kosten also null.

die halterung kostet wenns hoch kommt nen zwanni, den gartenschlauch kürzt man bei opa, kostet nix. eine lage reicht, 1-2cm schlauch längs aufgeschnitten und festgeschraubt. hält fest, weil das ganze ja zusätzlich auf den amaturen aufliegt.

steckdose drangebastelt (ist sowieso schon da, oder?), kopfhörer gekauft (20-30 euro bei intercom) und fertig ist die laube.

für freizeitfahrer mehr als genug, für urlaub reicht es auch, offroad braucht mehr, alte herren auch. fernreisende fahren ohne navi.

gruss,
elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS

tixinator
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 104
Registriert: 11. Jun 2015 13:39
Typ: Z
Details: ABS

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#13 Beitrag von tixinator » 27. Okt 2015 18:12

Gartenschlauch passt, allerdings stöß das Handy an Die Scheibe... Ich war sehr erstaunt, als ich bei der Montage die PLASTIKSCHRAUBEN aus der Scheibe zog... Gartenschlauch hat 90ct gekostet, Halterung hab ich schon. Steckdose muss ich noch schauen, will die vorne Links in der Verkleidung haben.

InkaJoe
Inventar
Inventar
Beiträge: 3954
Registriert: 2. Jan 2009 16:03
Typ: R
Wohnort: Lima, Peru

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#14 Beitrag von InkaJoe » 27. Okt 2015 19:24

tixinator hat geschrieben: Ich war sehr erstaunt, als ich bei der Montage die PLASTIKSCHRAUBEN aus der Scheibe zog...
Warum?
dat mutt so! Hintergrund ist, das zuerst die Schraeubchen wegfliegen, bevor es Dir die Scheibe zerdeppert, bzw die Scheibe Deiner "Abflugbahn" im Wege stehen bleibt.

salu2,
Joe
Gruss und allzeit beulenfreie Fahrt!

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
Alexander von Humboldt

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 336
Registriert: 5. Apr 2011 11:28
Typ: Z
Details: ABS

Re: Handyhalterung - Aber Wie?

#15 Beitrag von elbstrand » 27. Okt 2015 19:54

nen kleinen filzaufkleber, dann stösst, scheuert und kratzt da nix mehr.

und haste metallschrauben in weichem plastik erwartet?

handy aber QUER einsetzen, sonst isses doof.

neunmalklug,
elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder