heute stillgelegt, mein pony

Unterforum für das "Pony"
Nachricht
Autor
elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Typ: Z
Details: ABS

heute stillgelegt, mein pony

#1 Beitrag von elbstrand » 14. Okt 2016 21:48

liebe alle,

heute brachte ich meine za zum händler, und da bleibt sie jetzt auch.

als laternenparker und leider wenigfahrer (cruiser heisst das wohl jetzt) hat mein pummelchen mehr standschäden als verschleiss.

mit meinem händler (mvagusta) vereinbarte ich einen tragbaren tarif, mein pummelchen dauerhaft bei ihm unterzustellen und nur für die 5-8 nutzungstage im jahr nach hause zu holen.

die standschäden (sonne/hitze) haben mich so genervt, dass ich das der karre und mir nicht mehr antun will. aber verkaufen würde mein seelenheil kosten, das isses mir nicht wert.

familie kostet nicht nur geld, sondern alle private zeit.

seufzend freut sich auf eure tröstende worte,

elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS

thund3rbird

Re: heute stillgelegt, mein pony

#2 Beitrag von thund3rbird » 14. Okt 2016 22:16

Aaaaaarmer Elbstrand!

Kann das schlecht nachvollziehen. Hab zwar mehrere Kinder, die zum Teil schon aus dem Haus sind, dennoch hat mir meine Family in den letzten 30 Jahren meine Freiräume nie genommen ( schweigen mer msl von meiner Ex) So wie jede/r andere in der Family seine Freiräume kriegt. Tut doch jeder Beziehung gut. 5 bis 8 Nutzungstage pro Jahr. Hast du noch so viele andere Hobbies oder klebt ihr die restlichen 360 Tage im Jahr aufeinander?

Sorry für wenig Trost. Meine Frsu eürde durchdrehen, wenn ich jeden Tag zuhause wäre

Mac
Inventar
Inventar
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04

#3 Beitrag von Mac » 15. Okt 2016 00:46

Ich ooch :lol:
Mac

Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer

#4 Beitrag von elbstrand » 15. Okt 2016 11:36

glück gehabt, pedda,

meine frau rechnet mir jede stunde vor, die ich ausserhalb des büros NICHT der familie zur verfügung stehe.

so gesehen sind 5-8 tage im jahr eine superleistung.

elbstrand
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS

popans
Inventar
Inventar
Typ: Keine XT
Details: Suzuki V-Strom 650XT

#5 Beitrag von popans » 15. Okt 2016 12:12

Tja, so ist die moderne Frau..... :roll:
Bild
(XT-Durchschnitts-Verbrauch auf gut 29.000 km)

Catch22
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser

#6 Beitrag von Catch22 » 16. Okt 2016 01:31

Moin Moin,

das Toeff hast du jetzt schonmal gut unter, jetzt must du nur noch deine Dates ;-) planen.

Kumpel macht das so, das er sich auf das Mopped schwingt und sich mit der Familie dann am Ausflugspunkt trifft.
Hic sunt dracones

When it's time to dace whit a devil on your back shake it up

joergel
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer

#7 Beitrag von joergel » 16. Okt 2016 12:01

Moin,

elbstrand hat geschrieben:meine frau rechnet mir jede stunde vor, die ich ausserhalb des büros NICHT der familie zur verfügung stehe.

Respekt.....das ihr eine Liebesbeziehung eingegangen seid bzw. auslebt

joergel
---------------------------------------
König 2006 und 2009 Team Erdmännchen

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer

#8 Beitrag von elbstrand » 16. Okt 2016 13:21

liebe alle,

als laternenparker ist die karre immer der witterung ausgesetzt (abdeckplane hin oder her) das unterstellen/überwintern in einer gross-stadt ist ziemlich kompliziert oder teuer.

meiner doppel-xx war das wurscht, die war unverwüstlich. die triumph sprang nach kürzester standzeit nicht mehr an, die tenere verträgt hitze nicht.

altbauten der jahrhundertwende haben nun mal keine garagen. ein stellplatz kostet ein vermögen, selbst ohne stromanschluß sind fast 200euro im monat nur für ein motorrad fällig. und wenn man nicht das ganze jahr bucht, gehts sowieso nicht.

oder man kennt jemand, der jemand im speckgürtel der stadt kennt....

werkstätten bieten oft gute arrangements von winterinspektion und auch dauerhaftem stellplatz. wenn ich höre, dass jemand eine eigene garage hat, kriege ich pickel vor neid.

und deswegen freue ich mich jetzt so, mein pummelchen so gut untergebracht zu haben.

elbstrand

Catch22
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser

#9 Beitrag von Catch22 » 17. Okt 2016 00:22

Moin Moin,

schonmal ueber eine Pferdeanhaenger loesung nachgedacht?
Ein bis zwei Moppeds bekommt man da rein.
Die Nachbarn werden zwar nicht begeistert sein aber dein unterbringungsproblem ist erstmal geloest.
Hic sunt dracones

When it's time to dace whit a devil on your back shake it up

Stollentroll
Inventar
Inventar
Typ: R
Details: T100 und Tenere 660

#10 Beitrag von Stollentroll » 17. Okt 2016 06:31

..."meine frau rechnet mir jede stunde vor, die ich ausserhalb des büros NICHT der familie zur verfügung stehe..."

Ich würde NIEMALS jemanden als " armes Würstchen " betitteln.
Auch, wenn es manchmal zutreffend wäre. :ja:

Gruß, Bernd
Der Motor brüllt.
Die Krümmer glühen.
Die Strasse ist ein schwarzes Band.
Der Troll vergisst der lebens Mühen.
Der Weg.Das Ziel.Er hats erkannt.

Von Ferne hört man Donnergrollen.
Es naht der Troll, er kommt auf Stollen.

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer

#11 Beitrag von elbstrand » 17. Okt 2016 08:21

Catch22 hat geschrieben:Moin Moin,
...
Kumpel macht das so, das er sich auf das Mopped schwingt und sich mit der Familie dann am Ausflugspunkt trifft.
@catch22
genau das geht eben nicht, denn dann ist die betreuung alleine bei der mama.

@stollentroll

in keinem motorradforum gab es anderen rat als verkaufen/stillegen oder "kleinkind-betreuung ist frauensache". und so ist es ja wohl auch...

gruss von
papa elbstrand

cbk
Inventar
Inventar

#12 Beitrag von cbk » 17. Okt 2016 08:29

Und du fühlst dich so mitten in der Innenstadt wohl?
"Elbstrand" hört sich für mich nach Hamburg an. So schön diese Altbauten auch sein mögen, ich würde mir langfristig das Theater mit ewiger Parkplatzsuche (auch fürs Auto) nicht antun wollen. Klar mag mancher da auch ganz ohne auto auskommen, aber sobald mal größere Transportaufgaben anstehen (und sei es nur der Wocheneinkauf im Supermarkt), ist es mit dem ÖPNV ganz schnell Essig.

Hab den Kram selber für 2 Jahre im Ruhrgebiet mitmachen müssen. Nie wieder! Warum es so viele in die Großstädte zieht, ist mir absolut schleierhaft.

--> Hst nicht evtl. noch einen kleinen Vorgarten, den du als Parkplatz bzw. besser Car-Port einebnen kannst?

thund3rbird

#13 Beitrag von thund3rbird » 17. Okt 2016 08:38

Das ist in unserer Gesellschaft ja doch überwiegend noch der Fall. Dennoch: Jeder in einer Beziehug braucht SEINS. Meine beste Hälfte ist in den letzten Jahren immer wieder mehrere Tage mit einer Freundin irgendwohin geflogen, wohin sie mich niemals bringen würde. Da hatte ich die Kinder dann mal 10 Tage komplett an der Backe. Und? Geht meistens besser als man vorher denkt. Aber die Stunden anzählen lassen? Ich hör eher: "fahr so lange du willst..es vermisst dich keiner in der Zwischenzeit". Eine kluge Frau läßt ihrem Mann sein Spielzeug. Der ist viel entspannter als der, der jedem Motorrad hinterherschaut und sich dabei auf die Lippen beißt.

Irgendwann werden die Kinder größer und du musst als Vorbild herhalten! Meine "Kleine" (die Große ist schon raus) fängt im Frühjahr mit dem A2 an und wühlt sich schon durch mobile.de, was dann in die Garage soll. Ne Enduro, is doch klar! Und ich möchte dem Kind das Motorradfahren beibringen, das ihr beim Überleben im Straßenverkehr hilft. Nicht blos Fahrschule. Ich weiß schon, welcher erste Wochenendausflug im September 2017 dafür sorgt, dass sie weiß, was Kurven sind... :biggrin: Könnte ich das ohne Fahrpraxis?

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer

#14 Beitrag von elbstrand » 17. Okt 2016 08:49

ja und nein lieber cbk,

die wohnlage im hamburger westen ist unerreicht, zur elbe - dem elbstrand - ist es spaziergangweit, altona/ottensen ist fahrradweit.

und die lage ist premium und grün und reichlich parkplätze inmitten der hamburger jahrhundertwende-bürgerhäuser. platz in einem garten für ein "carport" gibt es hier natürlich nicht, die grundstücke sind viel zu teuer.

aber das problem ist ja jetzt gelöst :ideee: :ideee:

elbstrand

elbstrand
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer

#15 Beitrag von elbstrand » 17. Okt 2016 10:45

cbk hat geschrieben:Und du fühlst dich so mitten in der Innenstadt wohl?... Warum es so viele in die Großstädte zieht, ist mir absolut schleierhaft.
weil es in der provinz nicht genug qualifizierte jobs gibt, dies ist eine der großen diskussionen in deutschland.

stadt/land ist ein grösseres thema als west/ost.

elbstrand

Antworten