Vogesen Pässe als gpx POI

Alles rund um die Navigation - Geräte, Infos usw
Antworten
Nachricht
Autor
gigabass
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 247
Registriert: 28. Okt 2014 20:50
Typ: Z
Details: + SR 500
Wohnort: Ratingen

Vogesen Pässe als gpx POI

#1 Beitrag von gigabass » 26. Jan 2018 18:42

Für den der's gebrauchen kann ...

Ich war ja noch nicht da, werde aber vielleicht mit meinem Sohn demnächst mal für ne Woche dahin.
Zur Vorbereitung habe ich mir mal die Liste der Vogesenpässe von Wikipedia in .gpx files umgewandelt, getrennt nach Straße, Forststraßen (vielleicht legal befahrbar) und Waldwege (höchstwahrscheinlich nicht legal befahrbar). Die gpx files kann man zb. im motoplaner.de als POI hochladen, im osmand als POI nutzen und wahrscheinlich auch in jeder anderen Software / Navi gebrauchen (notfalls im motoplaner oder sonstwo umwandeln).
Falls jemand die .gpx files gebrauchen kann kann er sich die HIER herunterladen.

tulf
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 391
Registriert: 10. Apr 2014 14:54
Typ: Z
Details: 2013, DM04, 2 XT 500
Wohnort: Bonn

Re: Vogesen Pässe als gpx POI

#2 Beitrag von tulf » 29. Jan 2018 15:39

Hi,

Finde ich echt super, Danke!

vg Arnulf
:kleeblatt: -- knowmypoetry -- ?

planetfunk
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mai 2015 20:24
Typ: Z

Re: Vogesen Pässe als gpx POI

#3 Beitrag von planetfunk » 30. Jan 2018 09:43

Danke!

gigabass
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 247
Registriert: 28. Okt 2014 20:50
Typ: Z
Details: + SR 500
Wohnort: Ratingen

Re: Vogesen Pässe als gpx POI

#4 Beitrag von gigabass » 30. Jan 2018 14:08

Ach ja - und falls jemand über Informationen verfügt in welchen Regionen das Befahren der Routes Forestieres auch ohne Hinweisschild verboten ist (bzw. auch andersherum : generell erlaubt außer wenn entsprechend beschildert) wäre ich dafür sehr dankbar. Ich hab bisher nur Infos gefunden dass das Befahren regional unterschiedlich gehandhabt wird, finde aber keine Detail-Infos.

freelancer70
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 9
Registriert: 5. Sep 2017 00:16
Typ: X
Details: 2016

Re: Vogesen Pässe als gpx POI

#5 Beitrag von freelancer70 » 30. Jan 2018 19:55

Sehr schön... DANKE!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder