Navi Montage Bilder

Alles rund um die Navigation - Geräte, Infos usw
Antworten
Nachricht
Autor
Gery
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 39
Registriert: 23. Sep 2013 08:21
Typ: R
Wohnort: Wedel/Holstein

Navi Montage Bilder

#1 Beitrag von Gery » 9. Jan 2014 09:42

Moin,
perspektivisch soll meine R mit einem Navi ausgerüstet werden. Ich bin aber unschlüssig, wo es hin soll. Wie macht Ihr das? Können vielleicht Fotos von Lösungen gepostet werden? (Idee: als Rubrik bei "Umbau&Zubehör"?)

thund3rbird

Re: Navi Montage Bilder

#2 Beitrag von thund3rbird » 9. Jan 2014 12:11

Hallo Gery,
Navi ist ja nicht gleich Navi. Welches möchtest du anbauen? Mit oder ohne Stromversorgung. Off-Road oder On-Road?

Gery
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 39
Registriert: 23. Sep 2013 08:21
Typ: R
Wohnort: Wedel/Holstein

Re: Navi Montage Bilder

#3 Beitrag von Gery » 9. Jan 2014 15:26

thund3rbird hat geschrieben:Hallo Gery,
Navi ist ja nicht gleich Navi. Welches möchtest du anbauen? Mit oder ohne Stromversorgung. Off-Road oder On-Road?
Erstmal reicht mir mein auszumusterndes 4,5"-Auto-Navi in einer Tasche mit Halter plus Stromversorgung für On-Road. Aber der Kern meiner Frage dreht sich um den Ort, wo man das Gerät am besten installiert. Bei meiner Africa Twin gab es aufgrund des größeren Cockpits und der Verkleidung verschiedene Möglichkeiten der Installation im Blickfeld, bei der XT ist ja alles etwas enger/kleiner. Was hat sich da in der Praxis bewährt? Außen bei den Spiegeln, auf der Lenkerquerstange, neben/oberhalb der Instrumente etc.?

Tenereese
Inventar
Inventar
Beiträge: 709
Registriert: 26. Sep 2009 23:08
Typ: Z
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Navi Montage Bilder

#4 Beitrag von Tenereese » 9. Jan 2014 16:26

Bei der R gibt es meiner Meinung nach nicht viel Möglichkeiten...da bleibt eigentlich nur der Lenker...
Bei einer RamMount Montage (falls bei Deinem Navi möglich) kannst Du den ersten Kugelkopf links von der Mitte an den Lenker, unter der Querstrebe mit U-Bügel anschrauben.
Da gibt es bei RamMount verschieden lange Zwischenstücke, da setzt Du dann die Naviaufnahme mit Kugelkopf drauf.
Durch die Kugelköpfe kannst Du die Lage dann variieren und siehst auch noch das Cockpit.
So hab ich das an meiner Z, hab leider nur grad kein Bild zur Hand.

Gruß,

Elmar :-)
Leis ist Sch...

ude
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Jul 2013 13:18
Typ: Z

Re: Navi Montage Bilder

#5 Beitrag von ude » 9. Jan 2014 17:02

Die preiswertere Variante: HR Richter Halter und Adapter mit QuickFix Adapter. Da gibt es auch Navitaschen und Lenkerhalterungen.
Tot ziens, der Uli
Benutzerfreundlichkeit durch Dialog: Alle Dateien nicht löschen. [ja/nein]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder