OSM Kroatien und gute alte Landkarte Kroatien

Alles rund um die Navigation - Geräte, Infos usw
Antworten
Nachricht
Autor
diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

OSM Kroatien und gute alte Landkarte Kroatien

#1 Beitrag von diekuh » 7. Apr 2014 18:36

Servus,

die Würfel sind gefallen. Heuer geht es Anfang Sep. nach Kroatien. Hätte vor, den Gebirgszug südlich von Rijeka mal zu erkunden. Habt Ihr einen Tip für gute OSM-Karten für den Bereich die evtl. sogar Routingfähig sind und für gute alte Landkarten (Maßstab 1:100.000 bis max. 1:200.000).

Danke und vG
Roland
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

thund3rbird

Re: OSM Kroatien und gute alte Landkarte Kroatien

#2 Beitrag von thund3rbird » 7. Apr 2014 19:32

Hallo Roland,
Ich nutze die Freizeitkarte-osm.de . Bislang war alles, was ich programmiert hatte, routingfähig. Habe es aber nicht mit dem Balkan versucht.
Recht gute Übersichtskarten mit gutem Papier gibts in der Reihe Reise-know-how. Bei der Krümelwegesuche verlass ich mich mittlerweile auf OSM und nutze da gar keine Papierkarte mehr.

fridolin

Re: OSM Kroatien und gute alte Landkarte Kroatien

#3 Beitrag von fridolin » 7. Apr 2014 20:20

Du kannst Dir hier http://garmin.openstreetmap.nl/ Karten für Garmin generieren lassen.

diekuh
Inventar
Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 11. Jan 2012 23:42
Typ: Z
Details: MJ 2008
Wohnort: Oberbayern

Re: OSM Kroatien und gute alte Landkarte Kroatien

#4 Beitrag von diekuh » 7. Apr 2014 22:22

Danke euch, waren schon ganz brauchbare Links. Hab mir mal von der http://garmin.openstreetmap.nl/ -page eine basteln lassen (Slowenien dazu und Süddalmatien weg) und bin auf die Qualität schon mal gespannt. Dauert aber noch ne Stunde, bis die Karte zur Verfügung steht. Aber echt super Seite...

VG
Roland
Mein youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCiJkTY ... LN2tA0vTtg Bild
Bild DRIFTIX user: Roland

Paul2
Inventar
Inventar
Beiträge: 1017
Registriert: 26. Mai 2009 21:30
Typ: Z
Details: DM02

Re: OSM Kroatien und gute alte Landkarte Kroatien

#5 Beitrag von Paul2 » 8. Apr 2014 06:52

Ich hab mal eine Art topographische Karte mit 5 m- und 10 m-Höhenlinien aufgegabelt.
Wenn's wirklich auf kleine Berg- und Küstenpfade geht, evtl. nützlich. Auf der Straße aber unübersichtlich.
Kannst mir ja bei Interesse deine Mailadresse schicken.
Gruß Paul
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder