Internetseiten zur Planung von Schotter...

Alles rund um die Navigation - Geräte, Infos usw
Nachricht
Autor
Mätes
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Typ: R
Re: Internetseiten zur Planung von Schotter...

#31 Beitrag von Mätes » 12. Jul 2014 23:38

So ein Seuchenjahr erwischt wohl jeder mal. Meines war 2011, Trentino und Slowenien,
fast nur in Regenklamotten rumgefahren. Hat mich viele Strecken gekostet,
Schotter bin ich nur in den ersten Tagen gefahren.

m

sushi
Inventar
Inventar
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011

#32 Beitrag von sushi » 24. Aug 2014 19:25

Hallo

Hab nun meinen ersten Denzel gekauft 8)
46 Rundfahrten Westalpen.
Damit und den Internetseiten und OSM finde ich nun alle Schotterstrecken für Wochen.

Ich möchte in 5-6 Tagen von Bern aus einmal runter und zurück an zusammenhängenden Strecken ohne zuviele Umwege.
Leider finde ich keine vernünftige Reihenfolge die einzelnen Strecken zusammenzufügen wie man von Schotter zu Schotter gelangt.
Um an 3-4 Standorten jeweils 2-3 Tage zu campen und alles abzufahren hab ich dieses Jahr keine Zeit.

Daher nochmal meine Frage welche Reihenfolge der Strecken seid ihr so gefahren?

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Melkus
Inventar
Inventar
Typ: Keine XT

#33 Beitrag von Melkus » 24. Aug 2014 20:28

Das letze Mal Seealpen bin ich von Susa bis Franken über die Schweiz & Bodensee komplett im strömenden Regen heim - aufgehört hat es 20 KM vor zu Hause :biggrin:

Da eh alles Nass war bin in etwas über 14 Stunden bis auf Kaffee-, Ziggi- und Tankpausen durchgefahren - auch eine "Erfahrung" gewesen...
Ich bremse auch für Trolle

Für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte dekorative Öllampen dürfen nicht in Verkehr gebracht werden, es sei denn, sie erfüllen die vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) verabschiedete europäische Norm für dekorative Öllampen (EN 14059).

sushi
Inventar
Inventar
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011

#34 Beitrag von sushi » 24. Aug 2014 21:14

Melkus hat geschrieben:Das letze Mal Seealpen bin ich von Susa bis Franken über die Schweiz & Bodensee komplett im strömenden Regen heim - aufgehört hat es 20 KM vor zu Hause :biggrin:
Hallo
Und welche Route bist davor gefahren?
gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Melkus
Inventar
Inventar
Typ: Keine XT

#35 Beitrag von Melkus » 25. Aug 2014 06:09

Route...???
Du übertreibst etwas, glaube ich :wink:
Du stellst dein Zelt "im Fahrerlager" auf http://www.campinggranbosco.it/deu_default.asp und kannst von dort aus in Tagestouren ohne weiteres eine Woche oder zumindest 5 Tage Schotterglühen vom Feinsten, Mitfahrer bzw Begleiter findest du da jeden Abend (die Motorradfahrer sind alle im selben Eck untergebracht) und wenn dir öde wird baust du dein Zelt ab und fährst nach Tende weiter.
Von dort aus kannst du auf die LGKS, für die würde ich mir auch 2 - 3 Tagestouren einplanen.
Ich bremse auch für Trolle

Für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte dekorative Öllampen dürfen nicht in Verkehr gebracht werden, es sei denn, sie erfüllen die vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) verabschiedete europäische Norm für dekorative Öllampen (EN 14059).

Antworten