SW Primärmutter

Fragen zur Technik - Reparatur oder Tuningteilen - hier hinein
Nachricht
Autor
etzi83
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 32
Registriert: 20. Okt 2015 00:10
Typ: X

Re: SW Primärmutter

#16 Beitrag von etzi83 » 6. Apr 2017 17:50

könnte auch das lager der wasserpumpe sein.

etzi83
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 32
Registriert: 20. Okt 2015 00:10
Typ: X

Re: SW Primärmutter

#17 Beitrag von etzi83 » 22. Sep 2018 23:02

Hat mich jetzt auch erwischt... klackert kräftig aus dem bereich. werd die tage mal alles zerlegen und hoffe das ich das wieder dauerhaft fest bekomme.

Wie schaut es beim te aus? alles noch fest? wieviel km seit der reperatur gefahren?

werde berichten.

mfg

Tenerefahrer
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 71
Registriert: 24. Dez 2017 08:49
Typ: Z
Details: Baujahr 2008
Wohnort: Mäder (Vorarlberg - Österrich)

Re: SW Primärmutter

#18 Beitrag von Tenerefahrer » 10. Okt 2018 15:18

Obwohl meine Z keinerlei Anstalten macht( aktuell rund 33500 km), daß da was nicht passt werden mein Schwager (gelernter Mechaniker) und ich (gelernter Helfer) die Keile, Sicherungsbleche und Muttern bei Primärantrieb und Ausgleichswelle durch Neuteile ersetzten und entsprechen einkleben (natürlich werden auch die Dichtungen ersetzt).
In KW44 gehts los, bin schon gespannt was uns erwartet wenn alles freigelegt ist - wie erwähnt sie macht keinerlei Anzeichen, aber man weiß ja nie. Ich werde Fotos machen und berichten.

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: SW Primärmutter

#19 Beitrag von Grimmbart » 10. Okt 2018 15:38

Never touch a running system.

Halte das für Käse. Wenn sich da was lockert, eh erst bei der doppelten Fahrleistung. Oder auch nie...
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

Tenerefahrer
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 71
Registriert: 24. Dez 2017 08:49
Typ: Z
Details: Baujahr 2008
Wohnort: Mäder (Vorarlberg - Österrich)

Re: SW Primärmutter

#20 Beitrag von Tenerefahrer » 10. Okt 2018 15:43

Da im Jänner 2020 eine Marokkotour geplant ist und ich das dort mit Sicherheit nicht brauche wird das vorsorglicher Weise gemacht. Kenne das Problem noch aus meiner früheren XT-Zeit und einen XT-Fahrer pesönlich bei dem das vor ca. einem Jahr mit einem gerissenen Motorgehäuse endete. Die XT hatte knapp 28000km auf dem Tacho.

Und wenn es sich lockert kann das ziemlich schnell gehen und es macht den gefürchteten Knall :wink:

Tenerefahrer
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 71
Registriert: 24. Dez 2017 08:49
Typ: Z
Details: Baujahr 2008
Wohnort: Mäder (Vorarlberg - Österrich)

Re: SW Primärmutter

#21 Beitrag von Tenerefahrer » 10. Okt 2018 16:05

Andere geben jedes Jahr zu Silvester Unmengen an Euros aus um den Nachthimmel zu erleuchten, da investiere ich lieber die 123.- Euros inkl. Versand für die Originalersatzteile um einem Schaden vorzubeugen, welcher durch eine wohlbekannte Schwachstelle entstehen kann :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder