2 in 1

Fragen zur Technik - Reparatur oder Tuningteilen - hier hinein
Antworten
Nachricht
Autor
Sailor
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 13
Registriert: 20. Nov 2016 12:58
Typ: R
Details: VG5DM-2013

2 in 1

#1 Beitrag von Sailor » 27. Sep 2017 08:31

Moin zusammen, habt Ihr das Thema schon mal durchgekaut?
Aus Eintopf-historischen Gründen kann ich mit dem Doppelschalldämpfer nicht wirklich warm werden. Welche Erfahrungen habt ihr, bzgl. Anbieter, Kosten, Gewicht, Drehmomentverlauf?

Danke im voraus + Gruss, Thomas

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 753
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: 2 in 1

#2 Beitrag von Grimmbart » 27. Sep 2017 08:43

nee....das Thema ist hier ächt noch nieeeee behandelt worden.

Tip: Suche benutzen: SR / SR Auspuff / OTR 2 in 1
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/forum/viewtopic.php?p=193770#p193770
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/forum/viewtopic.php?p=193804#p193804

Sailor
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 13
Registriert: 20. Nov 2016 12:58
Typ: R
Details: VG5DM-2013

Re: 2 in 1

#3 Beitrag von Sailor » 27. Sep 2017 09:05

vielen Dankää, das wollte ich doch nur hören :mrgreen:

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 753
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: 2 in 1

#4 Beitrag von Grimmbart » 27. Sep 2017 09:07

Gibt ja eh nur einen Hersteller. SR-Racing. OTR vertickt die Dinger nur. Ach... kannst ja alles nachlesen. :lach:
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/forum/viewtopic.php?p=193770#p193770
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/forum/viewtopic.php?p=193804#p193804

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4246
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: 2 in 1

#5 Beitrag von Mac » 27. Sep 2017 10:11

Aber frag ruhig. Ist eins meiner liebsten Themen. Ernsthaft.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

freelancer70
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 9
Registriert: 5. Sep 2017 00:16
Typ: X
Details: 2016

Re: 2 in 1

#6 Beitrag von freelancer70 » 27. Sep 2017 16:07

Habe hier gerade aktuell beide Varianten (Akrapovic in Carbon und den von SR-Racing) an einem 2-1 Krümer von OTR liegen. SR-Racing in Schrobenhausen liefert wohl nicht mehr direkt so das der Bezug IMHO derzeit nur über OTR möglich ist (ich habe jedenfalls keine Antowrt auf mein 3 Anfragen bekommen). Gibt es dazu eine konkrete Frage?

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4246
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: 2 in 1

#7 Beitrag von Mac » 27. Sep 2017 20:47

Um die Frage nach dem Gewicht zu beantworten. Gefühlte 10 kg weniger. In Fakt etwas weniger aber nach der Montage, beim raus schieben aus der Garage hast du es bereits sofort gespürt. Du merkst es wirklich gleich.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Sailor
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 13
Registriert: 20. Nov 2016 12:58
Typ: R
Details: VG5DM-2013

Re: 2 in 1

#8 Beitrag von Sailor » 27. Sep 2017 22:46

Bingo, Mac, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, nach 30J XLR bin ich gerade bei der Umgewöhnung auf die neue XTR. Um aus der Garage rauszukommen muss ich z.B. an diversen Fahrrädern der Familie rückwärts vorbeifädeln. Auch hier ist das "Handling" definitiv etwas anspruchsvoller. Wenn die Doppelanlage technisch sinnvoll wäre, gerne, aber beim Eintopf ist es halt nicht der Fall und sondern IMHO irgendein Hirngespinst mit dem sich die Design- und ggf. Marketingstrategen bei Yamaha durchgesetzt haben. Tja, was tun, das Huhn (Zitat Stollentroll) steht noch wie aus dem Ei gepellt da. Jetzt schon mit dem Verbasteln anfangen fällt mir schwer, zumal ich mir noch ganz sicher bin, ob ich die Umgewöhnung erfolgreich abschließen kann.

Aber erstmal danke an euch für die schnelle Einführung auch in derartig "offensichtliches", bereits besetztes Thema. Da ich mich derzeit wohl noch nicht entscheiden kann, wird aber auch irgendwann mal Zeit sein, den Hinweisen der Suchfunktionspezis :wink: nachzugehen.

Wie auch immer, ich denke, man sollte es mit dem Ordnungswahn nicht übertreiben und freue mich ggf. auch auf spontane Diskussionen, wie hier erfolgt. Die Suchfunktion wird es ja schon richten ;D

Grüsse, Thomas

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4246
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: 2 in 1

#9 Beitrag von Mac » 28. Sep 2017 22:13

Mit einer neuen 2 in 1 verbastelst du nichts.
Je eher du begeistert bist, desto besser.
Die Frage: "Warum habe ich das nicht gleich gemacht?" stellt sich dann nicht mehr.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Richard
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 68
Registriert: 23. Aug 2017 18:10
Typ: R
Details: 2004

Re: 2 in 1

#10 Beitrag von Richard » 29. Sep 2017 13:49

Ich möchte meine eigendlich auch orginal lassen,weil sie echt Top ist.
Aber so ein Auspuff ist auch gleich umgebaut,und das gefällt auch fast jedem den der Akkra sieht schon scharf aus.
Den laut ist die 660 ja nicht gerade,muß eh noch dazu noch etwas warten vielleicht bekomme ich auch mal eine gute Gebrauchte Anlage.
Eigendlich hatte ich die Carbon Leo im Kopf,aber die Akkra ist was feines.
No Bike,No Live

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: 2 in 1

#11 Beitrag von cwimm95i » 29. Sep 2017 13:59

Die 2in1 Akra Carbon Hexagonal wie sie von OTR angeboten wird, ist mit ihrer Lautstärke nicht Strassenzugelassen.

Ich musste 2vers. DB Killer selber anfertigen um sie halbwegs auf Normallautstärke zu bringen.

Ist übrigens der Akrapovic von einer Kawasaki Z1000 lt. Prüfnummer und Papieren.

Grüße Chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder