Lufttemperatursensor stecker

Fragen zur Technik - Reparatur oder Tuningteilen - hier hinein
Nachricht
Autor
wallext66
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dez 2017 01:31
Typ: X
Details: xt660x bj 2008

Lufttemperatursensor stecker

#1 Beitrag von wallext66 » 11. Dez 2017 12:56

Hallo Community,
weiß zufällig jemand wo ich die steckverbindungen des Lufttemperatursensors einzeln kaufen kann. Möchte bei meiner den fuelmod nachrüsten und mir wäre es lieber wenn ich am Kabelbaum nichts änder

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 918
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Lufttemperatursensor stecker

#2 Beitrag von Grimmbart » 11. Dez 2017 13:00

Erklär mal, wie du das machen möchtest. Irgendwie musst du das Signal ja ablenken.
Viele Grüße
Peter

wallext66
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dez 2017 01:31
Typ: X
Details: xt660x bj 2008

Re: Lufttemperatursensor stecker

#3 Beitrag von wallext66 » 11. Dez 2017 14:43

Der fuel mod ist eigentlich schon bekannt....ein Wierstand in serie mit dem Lufttemperatursensor...
bräuchte dazu einmal den stecker vom kabelbaum und einmal den vom Sensor...dann müsste ich nichts an den originalen Teilen ändern. Dann könnte ich das per plug and play einbauen

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 769
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Lufttemperatursensor stecker

#4 Beitrag von WOR-XT 8 » 11. Dez 2017 16:02

Zwick halt einfach deine Kabel durch, nimm klassische Japanstecker und du hast dein Plug`n`pray, :ideee:
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

frankberger1981
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mär 2015 13:30
Typ: R
Details: XT660R 2004

Re: Lufttemperatursensor stecker

#5 Beitrag von frankberger1981 » 12. Dez 2017 14:25

warum einfach wenns kompliziert geht! :lol:

was soll mann den sonnst so machen wenn der Winter noch sooo lange dauert..... :lach:

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 918
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Lufttemperatursensor stecker

#6 Beitrag von Grimmbart » 12. Dez 2017 14:38

Wenn man die Kiste noch nicht so lange hat, denkt man halt, dass alles rückrüstbar sein soll. Bis man merkt, dass der eigene M.U.R.K.S. gar nicht so schlecht ist. In dem Moment zwickt man das das entsprechende Kabel einfach durch. Läßt sich ja wieder zusammenflicken. Wenn´s ein Marder durchbeißt, wird´s ja auch geflickt.
Wenn der TE allerdings Spaß am Stecker suchen hat, kann ich Conrad empfehlen. Die haben verdammt viele Verschiedene.
Viele Grüße
Peter

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 769
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Lufttemperatursensor stecker

#7 Beitrag von WOR-XT 8 » 13. Dez 2017 23:48

Bin gerade beim KEDO Katalog unter www.kedo.de fündig geworden auf den Seiten: 430 - 432.

Verlinken kann ich das leider nicht, da Flash-Applikation... aber angucken ist für den TE: "frankenberger1981" sicher seeehr interessant!
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

frankberger1981
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mär 2015 13:30
Typ: R
Details: XT660R 2004

Re: Lufttemperatursensor stecker

#8 Beitrag von frankberger1981 » 14. Dez 2017 08:22

Morgen!

danke! keine schlechte Seite!
wieso meinst für mich interssant? ich gehöre doch zu den Murxern! :lol:

lg Frank

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 769
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Lufttemperatursensor stecker

#9 Beitrag von WOR-XT 8 » 14. Dez 2017 08:24

Du wolltest doch eine Lösung mit original Steckern. :roll:
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

frankberger1981
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mär 2015 13:30
Typ: R
Details: XT660R 2004

Re: Lufttemperatursensor stecker

#10 Beitrag von frankberger1981 » 14. Dez 2017 09:46

sorry,aber das war der "wallext66"...

ich schneide alles ab wenns sein muss! :lol: gehöre ja zu den Murxern! :lol:

lg

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4358
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Lufttemperatursensor stecker

#11 Beitrag von Mac » 14. Dez 2017 10:48

Wenn du noch eiiiinmal m.u.r.k.s. TM mit X schreibst, dann ist hier aber was los :flamingdev:

;D
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 918
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Lufttemperatursensor stecker

#12 Beitrag von Grimmbart » 15. Dez 2017 09:55

Bin immer wieder fasziniert. Da kommt einer nagelneu her, stellt sich gar nicht vor, fragt, bekommt sogar sinnvolle Antworten - Der Bernd kann´s einfach nicht lassen :ja: - und taucht einfach unter. Also der Fragesteller.

Dass da immer wieder und immer mehr reingeblödelt wird, ist nicht verwunderlich. Sonst käme man sich schon ziemlich doof vor :irre: helau
Viele Grüße
Peter

frankberger1981
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mär 2015 13:30
Typ: R
Details: XT660R 2004

Re: Lufttemperatursensor stecker

#13 Beitrag von frankberger1981 » 15. Dez 2017 10:09

Morgen!

da hast recht....
ich bin im Verkauf tätig und da wundert mich gar nix mehr! :)

heute werde ich an meiner R eine 15/47 Übersetzung testen! 14/45 war mir irgendwie zu kurz... im zuge dessen gleich eine MX-Kette ohne o-Ring und 4mm Schläuche in die Reifen! :ja:
dann kanns bei +2 Grad bis zur nächten Verkühlung wieder losgehen!! :krank:

lg aus dem sonnigen Niederösterreich!

WOR-XT 8
Inventar
Inventar
Beiträge: 769
Registriert: 22. Jul 2014 14:31
Typ: Z
Details: BWC1
Wohnort: Wolfratshausen
Kontaktdaten:

Re: Lufttemperatursensor stecker

#14 Beitrag von WOR-XT 8 » 15. Dez 2017 13:18

Alte Weisheit im Verkauf: "Toller Job, das einzige was stört ist der Kunde..." :wix:

@Grimmbart: War ein Zufallstreffer bei KEDO mit den Steckern, ich hab eigentlich was anderes gesucht. :oops:

@Frankenberger1981: Wenn dir 15/45 zu KURZ war, dann würde ich es mir mit 15/47 dringend überlegen. Das ist nämlich noch KÜRZER! :shock: :ja:

Ich fahre auf meiner Z derzeit 14/47 und weiß wovon ich rede. Das ist nämlich wirklich kurz und, wie ich finde, gut. Zumindest für mich.

Wenn du LÄNGER übersetzen willst musst du vorne mehr und/oder hinten weniger Zähne haben. Z.B. 16/45 oder 15/44 ... :ja:
Beste Grüße,
Bernd

______________________________
I can't believe it - that's why you fail

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 918
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Lufttemperatursensor stecker

#15 Beitrag von Grimmbart » 15. Dez 2017 14:04

Mensch Bernd! Lies doch mal richtig! Hast grad Weihnachtsstreß?

Erst machste den Frankenberger zum TE und jetzt soll er länger übersetzenals Orichinool?
Er hat grad 15/47, was ihm zu kurz ist, deswegen will er jetzt 14/45 ausprobieren.


Ach Frank berger... :mrgreen:
Viele Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder