Alternatives Federbein

Fragen zur Technik - Reparatur oder Tuningteilen - hier hinein
Nachricht
Autor
fennek
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Typ: Z
Details: 2008

Re: Alternatives Federbein

#16 Beitrag von fennek » 1. Mai 2018 18:41

Hab auf meiner Z mit ca. 40000 km die Touratech draufgemacht und ist ein total andres Fahrgefühl...hätte es schon lang vorher machen sollen. Ist damit auch ein Stück höher, da die Feder härter ist; komm jetzt mit meinen 173 cm mit Fussspitzen an Boden.
Soweit ich weiss, gibt es die thailändische YSS nicht für die Z.

Il Solitario
Inventar
Inventar
Typ: Z
Details: MJ 2011

Re: Alternatives Federbein

#17 Beitrag von Il Solitario » 1. Mai 2018 22:31

Bouncers hat geschrieben:
1. Mai 2018 15:22
Hallo an die Runde
wer hat ein Öhlins an einen bedürftigen XTZ Fahrer zu verschenken? :mrgreen:
Neee Scherz beiseite ;D (aber falls doch, ihr wisst wo ihr mit dem Ding hinmüsst :oops: )
Manchmal gibt es hier eines gebraucht, ich hatte mal Glück. Die Dinger kann man auch bedenkenlos gebraucht kaufen, weil ein guter Öhlinshändler alle Teile tauschen könnte. Die sind aber so robust, da verschleißt so schnell nichts
Bouncers hat geschrieben:
1. Mai 2018 15:22
Ich hab grad am Ausgleichsbehälter vom original Federbein ein Schrader Ventil entdeckt. (sitzt genau am unteren Ende des Behälters)
Weiß jemand für was das gut ist? Kan man da evtl doch das Ansprechverhalten einstellen???????
Ist das Ding schon jemanden aufgefallen? Nutzungshinweise?
PS:
Das WHB gibt zu dem Ventil nix her :roll:
Das Ventil dient zur Gasfüllung, da würde ich aber nur einen Profi ranlassen. Nicht dass dir das Ding um die Ohren fliegt. Ist nur nach einer Dampferwartung/-überholung notwendig. Die Dämpfercharakteristik machen aber vor allem die Ventile für Zug- und Druckstufe, die Ölviskosität und der Ölstand ("Luft"polster) aus

Ciao
Werner
Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

- Und ist's zum Single fahr'n zu kalt, dann trinken wir halt Single Malt

Antworten