Braking Wave Scheibe für die XTX

Fragen zur Technik - Reparatur oder Tuningteilen - hier hinein
Nachricht
Autor
maex
Inventar
Inventar
Typ: X

#16 Beitrag von maex » 1. Jan 2008 16:35

ich hab bei ebay einen shop gefunden. bisher hat er keine xt 660x/r scheiben im angebot. aber sonderanfertigungen sind kein problem: haben wohl keine abe, aber der preis ist echt interessant:

http://stores.ebay.de/MX-TEC/Sonderanfertigungen.html

einfach mal 320mm in seinem shop eintippen.

"Sonderanfertigungen von Bremsscheiben, bzw.Scheiben, welche ich nicht im Shop anbiete sind kein Problem, sofern ich die Maße erhalte wie in untenstehender Zeichnung.Weiterhin wird die Anzahl der Schrauben und deren Anordnung benötigt (gleichmäßig wie in der Zeichnung,oder ungleichm. wie z.B.bei Honda CR vorn - dann sind noch andere Maße notwendig), sowie das gewünschte Design und Stärke.

Für das Konstruieren einer Sonderanfertigung wird je nach Aufwand 10-20eur berechnet.
Preise der Scheiben ansich richten sich nach der gewünschten Stärke und Größe sowie dem gewünschten Material.
-bei Verwendung des hochwertigen Spezialstahls: 4mm:Preis ist gleich der entsprechenden Größe im Shop; 5mm:+5eur; 6mm:+10eur
-bei Herstellung in Racingqualität: Preise für Spezialstahl +15eur.

Bei einer Sonderanfertigung wird erst nach Geldeingang die Scheibe konstruiert und gefertigt. Desweiteren gilt hier nicht das Rückgaberecht,es sei denn ich habe bei der Konstruktion einen Fehler gemacht. Für etwaige Meßfehler ihrerseits hafte ich nicht. Es gibt aber die Möglichkeit diesen Meßfehlern aus dem Weg zu gehen,in dem Sie mir ihre "alte" Scheibe zusenden. Je nach Wunsch schicke ich diese auch wieder mit zurück(Porto beachten,da höheres Gewicht) oder entsorge sie kostenlos. Die Versandkosten tragen Sie,sofern nichts anderes vereinbart.
"meine war eh die schönste"
wer mich überholt, hat mit seinem leben abgeschlossen oder heißt valentino rossi

Meisi
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Typ: X

Re: Braking Wave Scheibe für die XTX

#17 Beitrag von Meisi » 25. Apr 2009 10:46

steht doch in der buchtüberschrift: WAVE BREMSSCHEIBE 636 HINTEN .... :wink:

245mm aussendurchmesser
MFG
Meisi

Moto Guzzi Griso 1100 / Yamaha XT660X

el.locko
Inventar
Inventar
Typ: Z

#18 Beitrag von el.locko » 12. Apr 2010 18:15

Will diesen Thread noch mal hoch hollen.

Hab mir am Wochenende auch ne Braking Wave von brems-spur.de bestellt. Nachdem meine Serienscheibe nach ihren jetz 40.000km etwa 2mm Spiel auf dem Innenring nach vorn, hinten, oben und unten hat.

Der damalige Preis von Schrödi is zwar nicht mehr aktuell aber 190€ plus 5,90€ Versand sind doch mal ein super Angebot, wenn ich so schau das die Scheibe nomalerweise fast 40€ mehr kostet. Hab gleich noch passende Sinterbeläge von Braking bestellt (die gabs auch billiger 8) ). Mal sehen wie die sich im gegensatz zu den EBC schlagen.

Außerdem war ich echt überrascht wie schnell und vor allem wie sie per email antworten. Samstag Nachmittag nachgefragt, Samstag abend schon die Antwort. Und super freundlich! Die wussten sogar noch wann genau Schrödi seine Scheibe bestellt hat. :lol:
Kann die Firma nur jedem empfehlen.

Wenn noch jemand bei denen Bestellt unbedingt mit angeben das ihr hier aus´m Forum kommt, dann machen die euch nen super Preis.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

Schrödi
2. Chef
2. Chef
Typ: noch keine

#19 Beitrag von Schrödi » 12. Apr 2010 20:38

Bau die Scheibe erstmal an, dann wirst du aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommen!!!! 8)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!

el.locko
Inventar
Inventar
Typ: Z

#20 Beitrag von el.locko » 13. Apr 2010 21:20

Nö das sind nicht die Floater, das is dieser Aluinnenring der tot is.
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

Antworten