Garantiefälle - hier hinein !

Fragen zur Technik - Reparatur oder Tuningteilen - hier hinein
Nachricht
Autor
Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2981
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: Keine XT
Details: NC750X DCT
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Garantiefälle - hier hinein !

#1 Beitrag von Lobo » 10. Apr 2008 22:20

Hi !

Angeregt durch einen anderen Thread (Sinn/Unsinn der +1 Garantie) würde mich mal interessieren welche Garantiefälle ihr bisher hattet.

Welche wurden problemlos abgewickelt, welche abgewiesen.

Bitte nur den Fall/die Fälle schildern - keine Diskussionen dazu.
Gut wäre noch zu jedem Fall ein kurzer Kommentar wann nach Kauf bzw bei welchem KM-Stand in etwa der Austausch erfolgte und ob der Garantiefall problemlos durch ging oder der Händler "gezickt" hat.

Später werde ich dann eine GarantieFall-Liste erstellen.. damit man sieht welche typischen Defekte/Mängel durch die Garantie abgewickelt werden und welche nicht.

Gruss, Jörg

soul
2. Chef
2. Chef
Beiträge: 671
Registriert: 10. Mai 2005 18:36
Typ: Keine XT
Wohnort: vösendorf

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#2 Beitrag von soul » 10. Apr 2008 22:39

cdi/ecu getauscht - 1500km problemlos - dank erfahrungen aus dem forum :)
abgelöste aufkleber ersetzt - 1500km problemlos
sitzbank dreimal getauscht,(bei 1500,2000,2200km) - problemlos danach auf yamaha-östereich-kosten von sattler nachspannen lassen-hier musste ich erst druck machen 8)

lg
Zuletzt geändert von soul am 10. Apr 2008 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Joerg_L
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 213
Registriert: 28. Jun 2007 21:51
Typ: X
Details: 2007 orange
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#3 Beitrag von Joerg_L » 12. Apr 2008 19:51

Sitzbank nach 1000 km (erster Service) wurde von einem Sattler nachgepolstert.

herzje
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 249
Registriert: 8. Dez 2007 05:39
Typ: X
Wohnort: Pfalz

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#4 Beitrag von herzje » 17. Apr 2008 16:59

Der Dichtring am Ausrückhebel der Kupplung war rausgerutscht, kommt wie ich jetzt gehört hab scheinbar öfters vor.
Wurde über Garantie behoben
Das da oben sind keine Rechtschreibfehler, sondern meine persönliche Note!!!!

Andi.75
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 409
Registriert: 2. Jun 2007 20:42
Typ: X
Wohnort: /earth/europe /ger/nrw/niederrhein

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#5 Beitrag von Andi.75 » 5. Mai 2008 16:11

Limadeckelfarbe blättert ab nach ca 7tkm - austausch problemlos

Bremscheibe vorne in Floatern "verkantet" nach ca. 8tkm - kein austausch,
aussage von jajamaha das es normal sei und keine probleme zu erwarten
sind, btw erste aussage von der werkstatt, die xt hat gar keine schwimmend
gelagerte bremsscheibe
Killing for freedom is like fucking for virginity

Boomer

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#6 Beitrag von Boomer » 14. Mai 2008 19:04

Nach 6500 km, kurz vor Ende der GZ, Sitzbank ohne
Probleme getauscht. (offene Naht bei der Falte)

amaretto
Inventar
Inventar
Beiträge: 1330
Registriert: 5. Okt 2006 17:26
Typ: noch keine
Wohnort: Moers

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#7 Beitrag von amaretto » 30. Mai 2008 10:18

nach 18 Monaten und 12 TKM musste ein neuer Halter für die Kettenspannrolle angeschweißt werden, nachdem der alte abgefallen/abgebrochen war. Auf Garantie.
Ansonsten bisher nicht ein einziger Mangel.

maex
Inventar
Inventar
Beiträge: 1883
Registriert: 15. Jan 2007 20:41
Typ: X
Wohnort: Dort, wo die schönste X stand!

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#8 Beitrag von maex » 30. Mai 2008 22:31

hinteres radlager bei 32000km. sehe ich aber als verschleissteil aufgrund der mechanischen belastung.
"meine war eh die schönste"
wer mich überholt, hat mit seinem leben abgeschlossen oder heißt valentino rossi

mrvegas

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#9 Beitrag von mrvegas » 11. Jun 2008 18:26

untere spann- oder auch führungsrolle bei 5400km total fritte gewesen... ohne probleme neu bekommen

Blackadder68

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#10 Beitrag von Blackadder68 » 26. Jul 2008 17:41

Ich bekomme eine neue Sitzbank, da sie Falten schlägt. Fahre die 2007er und habe ca. 7.500km auf der Uhr.

Wird vom Yamaha-Händler problemlos nach Anruf bei der Yamaha-Garantie-Abteilung getauscht.

ms-moto
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 106
Registriert: 6. Apr 2008 18:47
Typ: X
Wohnort: Essen

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#11 Beitrag von ms-moto » 26. Jul 2008 19:15

Kühlmitteldeckel war undicht bei 2300 km. ( Modell: X o7 )
Anstandslos getauscht.
Bild
Wir sind das Haribo-Team- wir lecken jeden Bär

macmotoren

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#12 Beitrag von macmotoren » 3. Aug 2008 10:28

Motorkühler undicht. Wird am 08.08.2008 getauscht. Soll ein Einzelfall lt. Yamaha sein. Der Kühler "schwitzt" nur, kein großer Wasserverlust also. Vielleicht mal schauen, ob andere XTs auch betroffen sind.

Witzig war, ich musste selbst die Verkleidung des Kühlers abbauen, damit der Werkstattmeister sich überzeugen konnte, das der Schaden nicht durch Steinschlag hervorgerufen wurde. Hat mich nicht gestört, aber wenn ich mir vorstelle, ich würde unseren Kunden sagen, "bau` erst mal die Motorpappe unten ab, so kann ich gar nichts sehen", da wäre das Geschrei groß.

eifelschleicher
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 512
Registriert: 27. Jun 2008 17:16
Typ: X

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#13 Beitrag von eifelschleicher » 25. Aug 2008 16:22

Bei ca. 1500km wurde mein Tank getauscht: unter der Sitzbank ist die Beschichtung genau auf der Schweißnaht des Tanks gebrochen.
Tipps für Singles: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht wenn man es frühzeitig einfriert!

superHarald

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#14 Beitrag von superHarald » 5. Sep 2008 21:38

bei meiner 07ner X (10900 km) wurde heute die vordere bremsscheibe inkl. bremsbeläge gewechselt.

die alte scheibe hat sich ungleichmässig abgenutzt oder irgendwie verformt wodurch beim bremsen ein leichtes "rubbeln" und ungleichmäßige verzögerung spürbar war.

der garantieaustausch ging ohne probleme von statten.

Ben
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 14
Registriert: 4. Okt 2008 21:56
Typ: X
Kontaktdaten:

Re: Garantiefälle - hier hinein !

#15 Beitrag von Ben » 18. Jan 2009 21:31

An meiner 08 XTX wurde der Rahmen nach 2500km getauscht! Fehlerhafte Schweißnaht am Rahmen wo
die Soziusrasten angeschraubt werden. Sitzbank wurde ebenfalls getauscht wegen Faltenbildung
War überhaupt kein Problem! :respekt:

Warte jetzt nur schon fast vier Wochen auf das Motorrad weil die keinen passenden Schlagzahlen haben um die Nummer in den Rahmen einzuschlagen. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder