Zu lang hier?

Dies & Das
Nachricht
Autor
InkaJoe
Inventar
Inventar
Beiträge: 4028
Registriert: 2. Jan 2009 16:03
Typ: R
Wohnort: Lima, Peru

Zu lang hier?

#1 Beitrag von InkaJoe » 28. Jan 2019 23:48

Schau grad auf meinen post-zaehler,
bin ich echt schon so lang bei diesem Haufen??
Ist es Zeit zu gehen? :gruebel: :nixweiss: :confused:














Nee, war nur ein Scherz, lasse grad meinen Ersatzmotor ueberholen, werde euch also noch ein par 10.000 km erhalten bleiben, ob es euch nun passt oder nicht! ;D
Der orschinale Motor laeuft ja auch noch wie´n Doeppken.. :mrgreen:
:mop: :mop: :mop: :mop: :mop: :mop: :mop: :mop: :mop: :mop: :mop:

in diesem Sinne,
SALU2
Joe
Gruss und allzeit beulenfreie Fahrt!

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
Alexander von Humboldt

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 1063
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Zu lang hier?

#2 Beitrag von Grimmbart » 29. Jan 2019 07:45

Wenn dir dein Beitragszähler eine zu große Zahl zeigt, machs wie das ehemalige Mitglied "thund3rbird". Der hat sich 1,2,3, mal über laute Auspuffe ausgelassen und zack war er weg 8) und der Beitragszähler abgeschaltet.

Nee, nee ....bleib nur! :ideee: Irgendeiner in diesem Forum muss ja derjenige sein, der einen kühlen Kopf behält, wenn sich die Streithähne mal wieder zoffen. :top:
Viele Grüße
Peter

pit
Inventar
Inventar
Beiträge: 1023
Registriert: 13. Apr 2008 21:14
Typ: R
Wohnort: Maitenbeth

Re: Zu lang hier?

#3 Beitrag von pit » 29. Jan 2019 08:07

Ja wie die Zeit vergeht,bist 10 Jahre dabei und hast 4000mal was geschrieben.Alle Post werd ich nicht gelesen haben,aber sagen wir mal 3000,das Bedeutet,das ich 3000 mal Fernweh bekam.Was bin ich für ein Luschi und Träumer!
Wieviel Zeit braucht man und was kostet es,dich zu Besuchen???
Welche Jahreszeit ist am besten?
Was kostet ein gegrillter Hamster?
Ein Bier?
Lg
vom Träumer

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4450
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Zu lang hier?

#4 Beitrag von Mac » 29. Jan 2019 10:24

Kann ich dir alles beantworten :wink:
Uli u ich wollten auch gegrillten Hamster.
...doch dann kam der Boss und da waren wir erstmal Familie und Übersee erstmal dermaßen vom Tisch

Ach ja, saludos nach Peru zum "Alterspresident" :wink:
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

sd-skipper
Inventar
Inventar
Beiträge: 748
Registriert: 23. Jun 2011 20:22
Typ: R
Wohnort: 48565 Steinfurt

Re: Zu lang hier?

#5 Beitrag von sd-skipper » 29. Jan 2019 19:31

Gegrillter Hamster??
4 gegen Willy??? :biggrin:
Nee.. Der Joe kann noch ein bißchen bleiben, finde ich.
Das macht das Forum ja auch aus das hier immer die gleichen Leute jahrelang posten.
Ist so ein bißchen wie nach Hause kommen.. Virtuell jetzt.
Fehl nur noch das der Tenerator zurück kommt!! :lol:

Ist schon ein cooler Haufen hier!!
Also!
Alle kommen zum Ardennentreffen und dann machen wir real-life-forum!!!

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4450
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Zu lang hier?

#6 Beitrag von Mac » 29. Jan 2019 20:50

Auf dich freue ich mich schon :lol:
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Holger
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jan 2011 20:20
Typ: Keine XT
Details: MT 01
Wohnort: Oberbayern

Re: Zu lang hier?

#7 Beitrag von Holger » 30. Jan 2019 09:32

Ich war ja schon mal beim Joe in Peru....
Kurz Moped gefahren, bis zum Unfall, aber keinen Hamster gegessen. :roll:
Dafür viel Cuba Libre getrunken. ;D

Grüße nach Lima

sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 911
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zu lang hier?

#8 Beitrag von sushi » 30. Jan 2019 11:13

Gratulation zu 4000 Beiträge. :D

Lasst bitte die Hamster in Ruhe.
Nehmt besser das Original, hier gibt es bestimmt Antworten wo es welche günstig gibt:
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de ... g-f12.html

Für die Rezepte aber besser Joe fragen, dann steht einem netten Grillplausch nichts im Wege.
Bericht vom Grillen dann hier schreiben:
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de ... e-f10.html

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

pit
Inventar
Inventar
Beiträge: 1023
Registriert: 13. Apr 2008 21:14
Typ: R
Wohnort: Maitenbeth

Re: Zu lang hier?

#9 Beitrag von pit » 30. Jan 2019 12:47

:lol: :lach:
Alter,was glaubst,was da dann los ist,wenn du schreibst das dein Monster nicht im Regenbogenland sondern bei mir im Magen ist...

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2095
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Zu lang hier?

#10 Beitrag von der XTXrider » 31. Jan 2019 04:23

Mac hat geschrieben:
29. Jan 2019 10:24
Kann ich dir alles beantworten :wink:
Uli u ich wollten auch gegrillten Hamster.
...doch dann kam der Boss und da waren wir erstmal Familie und Übersee erstmal dermaßen vom Tisch

Ach ja, saludos nach Peru zum "Alterspresident" :wink:
ja wollen wir :lach: :ja:
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

InkaJoe
Inventar
Inventar
Beiträge: 4028
Registriert: 2. Jan 2009 16:03
Typ: R
Wohnort: Lima, Peru

Re: Zu lang hier?

#11 Beitrag von InkaJoe » 31. Jan 2019 16:03

Hola Gemeinde!

Freut mich, das es nach 10 Jahren immer noch XT -Treiber hier unterwegs sind, die schon seit der (meiner) ersten Stunde
hier ihr Unwesen treiben.

Klar, sieht man in solchen Zeitraeumen auch viele kommen und gehen, einige vermisst man - andere weniger, das gehoert wohl dazu und ist auch gut so.
Ein paar wenige haben es ja sogar geschafft, bis hierher vorzudringen, z.B. der Holger, sushi, Leauvie und auch der Willi - den ich aber leider verpasst habe.

An dieser Stelle moechte ich mich auch mal fuer die vielen Tips, Hinweise und Hilfestellungen bedanken, die ich hier mitnehmen konnte und mein XT- Abenteuer bis heute zu einem angenehmen Erlebnis gemacht haben. Auf Grund dieses brainpools, konnte ich ich auch schon so manchem XT -Durchreisenden Hilfestellung geben, auch bei meinen "Hobbyjob" bei Perumoto, hat uns dieses Wissen schon das eine ums andere Mal aus der Patsche geholfen.
Gracias!!

Und ja, es ist schon immer ein wenig wie "nach Hause zu kommen", grad wenn man im Ausland lebt.

Den Alterspraesidenten koennt ihr euch aber schenken, dazu fuehle ich mich noch zu jung... ;D
-wie sich das schon anhoert! 8)

Thema Hamster als Futter:
Es geht, wie sushi schon bemerkt hat, um Meerschweinchen. Die sind traditioneller Teil des Speiseplanes der Andenvoelker und schmecken gar nicht so uebel! Bissl wenig Fleisch fuer so viele Knoechlein aber was soll´s? Die karge Vegetation im Hochland laesst kaum Raum fuer Grosstiere und die Cuy - wie sie hier heissen - lassen sich recht gut innerhalb der oft winzigen Kasematten halten und vermehren.
Meerschweinsushi, hab ich noch nicht probiert... waere mal ne Ueberlegung wert... ;D

Ich hoffe, das sich doch noch irgendwann einmal der eine oder andere hierher verirrt, ob nun als Gast einer Tour bei Perumoto, als Selbstfahrer oder Besucher der naechsten DAKAR :ja:

SALU2 und bis demnaechst in diesem Theater,
Joe
:mop: :mop: :mop: :mop: :mop: :mop:
Gruss und allzeit beulenfreie Fahrt!

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
Alexander von Humboldt

Matzek
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 80
Registriert: 12. Nov 2018 20:51
Typ: Z

Re: Zu lang hier?

#12 Beitrag von Matzek » 1. Feb 2019 19:03

Hallo,
ich bin nach meinem Umstieg auf XTZ 660 zwar erst kurz hier angemeldet, doch ich werd auch etwas bleiben.
Hab schon gute Sachen gefunden und sehr nützliches gelesen.
Wenn ich meinem Baby meine Marke verpaßt hab, werd ich sie auch mal mit Bildern zeigen.
Gruß Matthias

HondaBiker
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 220
Registriert: 18. Jun 2009 11:09
Typ: R
Details: Honda CB1000R
Wohnort: Geestland
Kontaktdaten:

Re: Zu lang hier?

#13 Beitrag von HondaBiker » 4. Feb 2019 13:46

InkaJoe hat geschrieben:
31. Jan 2019 16:03
...Ich hoffe, das sich doch noch irgendwann einmal der eine oder andere hierher verirrt, ob nun als Gast einer Tour bei Perumoto, als Selbstfahrer oder Besucher der naechsten DAKAR..
Moin!
Ich bin jetzt auch schon fast 10 Jahre hier, habe mit einer Z Baujahr 2008 angefangen und bin nun seit 2016 mit einer neuer R unterwegs.
Tatsächlich habe ich auch schon einmal über eine Reise nach Peru nachgedacht, aber dieses große Abenteuer wird wohl ein Traum bleiben.

Grüße von der Nordseeküste,
Andreas.

Stollentroll
Inventar
Inventar
Beiträge: 1859
Registriert: 14. Jul 2009 12:13
Typ: R
Details: T100 und Tenere 660
Wohnort: Erftstadt

Re: Zu lang hier?

#14 Beitrag von Stollentroll » 13. Mär 2019 17:17

14. Juli 2009

Das ist mein Anmeldedatum hier.Damals "R" Fahrer. Dann kam die 660 Teneree dazu.
Vor zwei Jahren habe ich die "R" verkauft .Eine Bonneville T100 und eine Enfield Classik 500 leisten der Teneree Gesellschaft.

Ich muss gestehen, das ich lange nicht mehr hier war.In letzter Zeit wieder öfter. Wenn ich hier so durchschaue, viele " bekannte Gesichter " finde ich nicht mehr.

Und ich vermute, das der, dessen Namen man nicht nennt, auch nicht wieder aufgetaucht ist. Schade.
In 18 Tagen fängt meine Saison wieder an. Und dann bin ich auch wieder öfter hier.

Gruß, Bernd
Der Motor brüllt.
Die Krümmer glühen.
Die Strasse ist ein schwarzes Band.
Der Troll vergisst der lebens Mühen.
Der Weg.Das Ziel.Er hats erkannt.

Von Ferne hört man Donnergrollen.
Es naht der Troll, er kommt auf Stollen.

Il Solitario
Inventar
Inventar
Beiträge: 743
Registriert: 19. Jul 2012 06:50
Typ: Z
Details: MJ 2011
Wohnort: Bayern - das liegt zwischen Deutschland und Österreich

Re: Zu lang hier?

#15 Beitrag von Il Solitario » 15. Mär 2019 17:55

Stollentroll hat geschrieben:
13. Mär 2019 17:17
In 18 Tagen fängt meine Saison wieder an
Ja wie jetzt? Nicht ein Mopped schon zugelassen? Man, bei uns wirds geiles Wetter am Sonntag

Pech für Dich

Trotzdem schönes Wochenende
Werner
Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE


- Und ist's zum Single fahr'n zu kalt, dann trinken wir halt Single Malt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder