Albanien !! ??

Dies & Das
Nachricht
Autor
Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 158
Registriert: 12. Nov 2018 20:51
Typ: Z

Albanien !! ??

#1 Beitrag von Matzek » 13. Nov 2018 20:46

Hallo,
ich suche jemanden der Lust hat im September 2019 mit mir nach Albanien zu fahren. War 2017 schon mal alleine dort und möchte gern wieder hin.
Warum ? Weil es sehr schön dort ist und ich nur gutes berichten kann. Tolle Landschaften, nette Leute, zum Teil sehr gute Straßen und auch genug unbefestigte.

Also eifach mal melden.

Gruß Matthias

pit
Inventar
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 13. Apr 2008 21:14
Typ: R
Wohnort: Maitenbeth

Re: Albanien !! ??

#2 Beitrag von pit » 14. Nov 2018 04:07

Interesant!
Wieviel Tage hast du eingeplant?
Pit

gigabass
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 28. Okt 2014 20:50
Typ: Z
Details: + SR 500
Wohnort: Ratingen

Re: Albanien !! ??

#3 Beitrag von gigabass » 14. Nov 2018 12:24

2019 klappt bei mir nicht. 2020 wäre ich aber wahrscheinlich dabei, steht bei mir auch recht weit oben auf der Liste.

Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 158
Registriert: 12. Nov 2018 20:51
Typ: Z

Re: Albanien !! ??

#4 Beitrag von Matzek » 14. Nov 2018 21:02

Hallo Pit,
na plane so ca 2 Wochen.
Bin letztes Jahr 2 Wochen gefahren mit Ungarn,Kroatien, Bosnien,Montenegro,Albanien,Grichenland,Bulgarien , Rumänien waren es so 6500 km. Wollte sehn wo es sich am meisten lohnt hinzufahren.
Tja Montenegro und Albanien solln es werden. Grichenland war nicht freundlich genug,Bulgarien zu arm und Rumänien kenn ich schon.

Ein klares nogo ist Zelten. Ab 50 braucht mein Körper ein Bett mit Dusche. Die Hotels in Albanien waren alle gut bis sehr gut für 20€uro mit Frühstück.
Ein klares muß Lequt e Hotit und eine Fährfahrt über den Komanstausee !! Ich möchte im Norden bleiben miot Abstecher nach Montenegro (Tara Canyon).
Das war alles super und ich will es mit mehr Ruhe noch mal sehn.

Gruß Matthias

pit
Inventar
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 13. Apr 2008 21:14
Typ: R
Wohnort: Maitenbeth

Re: Albanien !! ??

#5 Beitrag von pit » 15. Nov 2018 05:29

Ok
Weiss ich Bescheid.Hört sich gut an.
Bin zwar normal mit Zelt unterwegs,aber bei den Preisen für Hotels muss es nicht sein.
Campingplätze haben halt den Vorteil das man immer einen Platz bekommt,was bei Hotels nicht immer der Fall ist.Ich check das mal mit meiner Regierung und meld mich wieder.Müssten uns halt mal vorher treffen,ob die Chemie zwischen uns passt,sonst kann die Tour richtig fad werden.
Lg Pit

pit
Inventar
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 13. Apr 2008 21:14
Typ: R
Wohnort: Maitenbeth

Re: Albanien !! ??

#6 Beitrag von pit » 15. Nov 2018 06:13

Noch was:
Verstehst du bayrisch?
Mein Hochdeutsch ist echt scheisse... :mrgreen:

squirrelman
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 160
Registriert: 17. Sep 2015 21:18
Typ: R
Details: 2007
Wohnort: Österreich, Spittal/Drau und Graz

Re: Albanien !! ??

#7 Beitrag von squirrelman » 15. Nov 2018 09:57

pit hat geschrieben:
15. Nov 2018 05:29
Ok
Weiss ich Bescheid.Hört sich gut an.
Bin zwar normal mit Zelt unterwegs,aber bei den Preisen für Hotels muss es nicht sein.
Campingplätze haben halt den Vorteil das man immer einen Platz bekommt,was bei Hotels nicht immer der Fall ist.Ich check das mal mit meiner Regierung und meld mich wieder.Müssten uns halt mal vorher treffen,ob die Chemie zwischen uns passt,sonst kann die Tour richtig fad werden.
Lg Pit
Wir (3 Kumpels und ich) waren letztes Jahr auch 2 Wochen unterwegs. Von Österreich - Montenegro. Wir hatten auch ein Zelt mit, aber die Preise für die Unterkunft waren so billig, dass wir es nicht ein einziges mal aufgebaut haben haha.
Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro sind einfach wunderschöne Länder. Definitive Empfehlung meinerseits. Offroad gibts da auch einiges zum fahren!
Wir hatten nichts fest geplant. Weder die Route noch Unterkunft. Ging alles spontan und funktionierte prima. Du bekommst da unten immer irgendwo einen Schlafplatz.

pit
Inventar
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 13. Apr 2008 21:14
Typ: R
Wohnort: Maitenbeth

Re: Albanien !! ??

#8 Beitrag von pit » 15. Nov 2018 12:21

:top:
Danke für die Info.Mein Problem bei den Hotels im Ausland ist immer,ihnen mit meinem bayrisch zu erklären,dass ich relativ früh Frühstücken und auschecken will.Wenn ich erst um 8-9 Uhr auf meiner XT hocke,bekomm ich die Krise.Bei einem Campingplatz zahl ich am Vorabend und bin um 5-6 Uhr schon unterwegs,im Sommer gibs nix schöneres,wenig Verkehr und angenehme Temperaturen.Penn dann Mittags immer ca.2 h irgendwo in der Pampa,Kaffee gekocht und weitergehts.
Jetzt wird sich Matthias sicher freuen. :roll:

Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 158
Registriert: 12. Nov 2018 20:51
Typ: Z

Re: Albanien !! ??

#9 Beitrag von Matzek » 15. Nov 2018 13:28

Moin Moin,
Deutsch kann Mann lernen, denn es hört sich echt gut an. :ja: :lol: Gibt bestimmt lerncd^s :lol: :lol: :lol:
Also zelten braucht man dort wirklich nicht, denn Unterkünfte hab ich immer gefunden. Notfalls klopfe ich an eine Tür und Frage.
Gut schlafen nach einem guten Essen und ein (auch mehr) Bier gehört dazu. Ich bin kein Langschläfer und starte eigentlich so gegen 8 nach dem kaffee. Da dort unten kaum oder ganz wenig Verkehr ist passt es. Kann auch früher losgehen. Wenn Du es dann am Abend aushälts,
geht alles. Nichts einzuwenden gegen eine Isomatte für eine Pause in der Wildnis. Mittagessen hab nicht gemacht,war immer unterwegs.
Na und 2 Wochen + - 2-3 Tage reichen . Hauptziel ist ja Montenegro und Albanien, darum reichen Max 3 Tage Anreise.
Wir können ja auch zum Deutsch lernen, ein paar Stunden telefonieren :lol: :lol: :lol:


Gruss Matthias

pit
Inventar
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 13. Apr 2008 21:14
Typ: R
Wohnort: Maitenbeth

Re: Albanien !! ??

#10 Beitrag von pit » 15. Nov 2018 18:13

:shock:
Du kommst aus Sachsen/Anhalt und kannst Deutsch!? Respekt,was man alles lernen kann,wenn man will! :mrgreen:
Ich bleib bei meiner Muttersprache. 8)

Lg Pit

Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 158
Registriert: 12. Nov 2018 20:51
Typ: Z

Re: Albanien !! ??

#11 Beitrag von Matzek » 15. Nov 2018 19:16

Falsch ich wohne und lebe in Sachsen/Anhalt. Komme aber von der Ostseeküste und da lernt MANN es schon seeeeehr zeitig. :D :lol: :lol: :ja:

Darum auch mein Moin Moin als Begrüßung.

Gruß Matthias

Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 158
Registriert: 12. Nov 2018 20:51
Typ: Z

Re: Albanien !! ??

#12 Beitrag von Matzek » 29. Dez 2018 11:59

Moin moin
2019 geht fast los. Und in 9 Monaten ist September. Hat keiner Lust und Zeit eine Reise zu planen??
Es gibt viele Länder mit tollen Routen-TET www.transeurotrail.org

Gruss Matthias

Bouncers
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 469
Registriert: 17. Nov 2013 17:49
Typ: Z
Details: 2008

Re: Albanien !! ??

#13 Beitrag von Bouncers » 29. Dez 2018 12:19

pit hat geschrieben:
15. Nov 2018 06:13
Noch was:
Verstehst du bayrisch?
Mein Hochdeutsch ist echt scheisse... :mrgreen:
Ich könnte für dich dolmetschen. :biggrin:
Ich behalte das mal verschärft im Auge.
Bin auch Ü50, komme aber auch mit Zelt gut zurecht. Bei den Preisen muss man aber den Krempel nicht unbedingt mitschleppen und kann dafür eine Unterhose mehr zum wechseln mitnehmen. :biggrin:
Da zieht es mich schon lange runter, und von mir aus wär alles klar. Hab aber einen neuen Job ab 2019 und muss erst gucken wie es Urlaubsmässig läuft.
Bin auch eher der frühe Vogel und möchte nicht den Vormittag beim Frühstück verbringen.

Vom Fahrstil bin ich eher flott, hab aber keine Probleme mit Foto oder Kaffeestops. :ja:

Grüße Manfred

PS.TET ist mir bekannt

Matzek
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 158
Registriert: 12. Nov 2018 20:51
Typ: Z

Re: Albanien !! ??

#14 Beitrag von Matzek » 20. Jan 2019 20:45

Moin Moin,
noch keiner weiter Lust auf Albanien ???????

Gruß Matthias

Ich komme auch gern wo anders mit hin, wenn es denn sein muß :lach: :lach:

pete
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 62
Registriert: 18. Apr 2017 09:39
Typ: Z
Details: XT660Z /08 + XT600Z

Re: Albanien !! ??

#15 Beitrag von pete » 22. Jan 2019 16:50

Matzek hat geschrieben:
15. Nov 2018 13:28
...Also zelten braucht man dort wirklich nicht, denn Unterkünfte hab ich immer gefunden. Notfalls klopfe ich an eine Tür und Frage...
cool, dass dies so funktioniert dort - sensationelle Gastfreundschaft

ich stelle mir gerade vor ein Albaner oder Jemand aus dem Kosovo klopft bei uns irgendwo an die Tür und fragt ob er übernachten darf.... oder besser sollten wir uns das nicht vorstellen...
xt 660Z (2008)
xt 600Z 34L (1983)
xt 600z 3AJ (1989)

Driftix user: pete

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder