Sitzbank wird fleckig

Zubehör, Fahrzeugpflege, Schutzkleidung, Helme etc
Antworten
Nachricht
Autor
cheffe
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 148
Registriert: 9. Jul 2016 14:30
Typ: R
Details: 2008
Kontaktdaten:

Sitzbank wird fleckig

#1 Beitrag von cheffe » 20. Jul 2018 23:17

hallo... meine blau-schwarze Sitzbank wird an der Sitzstelle langsam etwas "gelblich" :oops: Könnte gut sein, dass es vom Leder der Hose kommt?
wie reinigt und pflegt man die Sitzbank am klügsten? welche Reiniger empfehlt ihr, was sollte ich tunlichst sein lassen?
danke..

pitts-333
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 331
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: Sitzbank wird fleckig

#2 Beitrag von pitts-333 » 20. Jul 2018 23:24

jepp , es ist die hose ............einfach nen schwamm und spüli oder neutralreiniger
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Markus S.
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 250
Registriert: 26. Okt 2017 21:40
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Südpfalz

Re: Sitzbank wird fleckig

#3 Beitrag von Markus S. » 23. Jul 2018 19:37

Ich hab von der Tante Louise dieses Sitzbankpflegemittel zu Hause, ich hab aber das Gefühl das kann gar nix. Die Sitzbank ist nach der Behandlung genauso dreckig und fleckig wie vorher.
Spüli und warmes Wasser funktioniert mindestens genauso gut, eher besser.
Gruß Markus

Aktueller Fuhrpark:
Triumph Speed Triple 1050 Bj.2010
Yamaha XT660X Bj.2007
Suzuki DL1000 V-Strom Bj.2004
Yamaha MT-09 Bj.2014

Bild

deandy
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 79
Registriert: 17. Nov 2015 15:27
Typ: Z
Wohnort: am Zürichsee

Re: Sitzbank wird fleckig

#4 Beitrag von deandy » 26. Jul 2018 15:29

Hallo Cheffe

Ich benutze Spühli fürs Reinigen und anschliessend (wie auch für alle 660Z-Plastikteile) den Cockpit-Spray von Louise - habe den Hersteller gerade nicht im Kopf.
Da hats Weichmacher drin die in die Plastikteile einziehen - und auch bei der Sitzbank ist die Auffrischung deutlich zu sehen.

Grüsse, Andy
-------------------------------
XT660Z in schwarz aus 2008
XT600Z in weiss-rot aus 1985
TT600 in schwarz aus 1992

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder