Reifenerfahrungen gesucht

Zubehör, Fahrzeugpflege, Schutzkleidung, Helme etc
Nachricht
Autor
MC77
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Typ: Z
Re: Reifenerfahrungen gesucht

#16 Beitrag von MC77 » 2. Jan 2010 13:46

Die Frage ist, ob das übertragbar ist. Der von uns für sein unkontrolliertes Wegschmieren beim Gasgeben so verteufelte Metzeler Tourance wird von Mehrzylinderfahrern in höchsten Tönen gelobt. Google führt einen da recht schnell zu den Lobgesängen aus den Transalp-, Varadero-, BMW- und V-Strom-Foren
Wer "XT" sagt, muss auch "Z" sagen

Eggi
Inventar
Inventar
Typ: Keine XT

#17 Beitrag von Eggi » 2. Jan 2010 14:13

Ein K 60-Test auf ner BMW ist sicher nicht uneingeschränkt übertragbar auf die Z. Es sind ja zwei verschiedene Motorräder.

Und dann gibts noch die Faktoren:
Persönliche Eindrücke und Vorlieben
Fahrweise
Fahrgrund

Aber der Test kann einige Anhaltspunkte geben. :)
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

xam
Inventar
Inventar
Details: verschiedenes

#18 Beitrag von xam » 2. Jan 2010 14:15

Das mit den Reifen ist eh sone Sache, kommt halt sehr auf das Motorrad und den Fahrer drauf.
Selbst zwischen Fahrern des gleichen Motorrades gibt es da enorme Unterschiede, je nach Fahrweise, Fahrverhalten und individuelle Veränderungen am Fahrzeug(Fahrwerk) und Wünsche.

Zur Zeit ist bei mir der Michelin Pilot Power drauf, weil der im Forum hoch gelobt wurde.
Kippt besser in die Kurve als jeder andere Reifen den ich drauf hatte und der Nassgrip ist phänomenal gut.
Würde ihn mir auch nicht wieder kaufen, auf dreckiger Straße oder schlechteren Belag hippelt der mir zu viel, da kommt kein Fahrspaß auf.
Diese Saison werd ich mal umsteigen auf Heidenau und danach wieder auf nen andern wahrscheinlich.
Also lieber jedes mal was anderes und selber Erfahrungen sammeln. :D

Greetz
xam
Master Ooguay: “One often meets his destiny on the road he takes to avoid it.”

Ruepels
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Typ: R

#19 Beitrag von Ruepels » 8. Jul 2011 10:13

MC77 hat geschrieben:Die Frage ist, ob das übertragbar ist. Der von uns für sein unkontrolliertes Wegschmieren beim Gasgeben so verteufelte Metzeler Tourance wird von Mehrzylinderfahrern in höchsten Tönen gelobt. Google führt einen da recht schnell zu den Lobgesängen aus den Transalp-, Varadero-, BMW- und V-Strom-Foren
Metzeler Tourance: für mich ein brauchbarer Sommerreifen,weil ich 95 % Straße fahre.
Dieses Abschmieren beschäftigt mich aber doch. Ist mir selbst erst einmal passiert,
beim Beschleunigen in ner hübsch engen Kurve, war ich aber selbst schuld:denn der
Reifen war noch kalt,außerdem hatte er von der Ferientour noch viel zu viel Luftdruck
drauf.Ein Bekannter erzählte mir, er sei ebenfalls gefährlich mit den Dingern ins Trudeln
gekommen.Es stellte sich aber heraus, dass er wegen eines offroad-Ausflugs zuvor noch
schmutzige Reifenaußenränder gehabt hatte-auf denen er dann ausgerutscht ist.

Die Tourance scheinen mir generell ein Problem für jene zu sein, die weichere
Reifen gewohnt sind und geringe Geschwindigkeiten fahren; denn ein warmer
Tourance klebt m.E.auch bei relativ hoher Kurvengeschwindigkeit von sagen
wir 120-145 gut am Asphalt.Gegenbeispiele hab ich glücklicher weise noch
nicht erlebt.... ;D
Vereinsmeier und Kleingärtner, Wadenbeißer und Frustbeutel, Hosenscheißer und Pisspottschwenker -gebt Euch endlich die Kugel!

TenereBert
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser

#20 Beitrag von TenereBert » 17. Aug 2011 12:36

Hi,

meine Erfahrungen über Geländereifen kannst du dir auf der Seite 5 im Tread " Mit der Tenere 2011 nach Island" durchlesen.
Über meine Straßenreifen kann ich dir auch was schreiben!

Viele Grüße
TenereBert

Antworten