Soumy MXTourer

Zubehör, Fahrzeugpflege, Schutzkleidung, Helme etc
Antworten
Nachricht
Autor
Nordmann
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 23
Registriert: 14. Okt 2015 20:13
Typ: R

Soumy MXTourer

#1 Beitrag von Nordmann » 6. Mär 2016 10:24

Moin-moin
bin auf meiner Suche nach einem Touren tauglichen Endurohelm auf den Soumy MXTourer gestoßen.
Allerdings ist der anscheinend nur im Netz zu bekommen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Helm?
Soll ja sehr leicht und gut verarbeitet sein.
Auch Testberichte findet man nicht wirklich im Netz.
Habe mir auch den Nexx d1 bei Tante Louis (e ) angesehen, aber so wirklich überzeugen konnte der mich noch nicht.
Finde ihn ziemlich schwer.
Sonst bleibt noch Arai o. Shoei... aber auch nicht wirklich leicht und auch teurer.
...allerdings meiner Meinung nach auch qualitativ sehr gut.
Grüße aus dem Norden!
Der Nordmann

Ostseekind
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 114
Registriert: 23. Nov 2014 20:43
Typ: Z
Details: 07/2011
Wohnort: München

Re: Soumy MXTourer

#2 Beitrag von Ostseekind » 14. Mär 2016 20:37

Hallo Nordmann,

Ich besitze den UVEX Enduro Carbon. Der ist wirklich sehr leicht um 1000g (okay, ohne Schirm und Visier) und sehr angenehem zu tragen. UVEX produziert leider keine Motorradhelme mehr. Die Werkzeuge wurden nach China verkauft. Der Helm firmiert jetzt als NISHUA Enduro Carbon bei Louis. Nun ja, Produkt aus China ...
Schau Ihn dir doch mal an, bei Louis. Hat zwar keinen integrierten Visor aber, ist aber genauso umrüstbar auf Integralhelm. Von den Fotos her ist der baugleich mit meinem UVEX.

Gruß Christian
Ohne Know kein How.

Nordmann
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 23
Registriert: 14. Okt 2015 20:13
Typ: R

Re: Soumy MXTourer

#3 Beitrag von Nordmann » 29. Mär 2016 22:36

Moin Christian,
danke für deinen Tip. Ist wirklich extrem leicht. Bei der Probefahrt hat der Schirm allerdings permanent gegen den Helm geschlagen und machte auch keinen wertigen Eindruck. Fand ich echt nervig. Ist wohl nicht mehr die gleiche Qualität wie der Uvex....schade!!!
....hätte mir sonst gut gefallen.
Werde mir den MX Tourer wohl im Netz bestellen müssen, da ich keinen Händler in meiner Gegend gefunden habe.
Würde zwar den Helm lieber mal live beim Händler testen , aber so ist das heute eben.
Grüße aus dem Norden!
Der Nordmann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder