Bordwerkzeug 10mm innensechskant

Zubehör, Fahrzeugpflege, Schutzkleidung, Helme etc
Antworten
Nachricht
Autor
fartox
Inventar
Inventar
Beiträge: 878
Registriert: 10. Mär 2012 15:13
Typ: Z
Details: 2008 / Schwarz
Wohnort: Donauwörth

Bordwerkzeug 10mm innensechskant

#1 Beitrag von fartox » 15. Mai 2017 17:20

hi,

Das Bordwerkzeug ist ja etwas bescheiden bei uns, was die Qualität angeht aber auch was den umfang angeht.

Wichtige sachen fehlen(Radausbau usw.), dafür sind sachen drin wo ich nicht weiß wofür man die braucht.

1. Rundstahl für Kerzenschlüssel (dafür kann man auch den Schraubenzieher benutzen)
2. 10mm Innensechskannt, Wofür?
3. sehr kleiner Kreuzschlitz, Wofür?

Konntet ihr die Sachen schonmal irgendwo anwenden?

Bild
Bad ideas make the best memories!

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 909
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Bordwerkzeug 10mm innensechskant

#2 Beitrag von cwimm95i » 15. Mai 2017 17:46

Den Kreuzschlitz konnte ich mal bei anderen Fahrzeugen aus der Gruppe gebrauchen um eine locker gewordene Standgasschraube am Vergaser einzustellen. Und den Schlitz möglicherweise mal als kleinen Hebel :lol:

Aber jetzt wo du es ansprichst werd ich mein Werkzeugset gleich mal auffrischen obwohl immer mehr dazu gekommen ist.

Grüsse Chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

XT Berlin X
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 207
Registriert: 15. Mär 2012 22:30
Typ: X

Re: Bordwerkzeug 10mm innensechskant

#3 Beitrag von XT Berlin X » 16. Mai 2017 22:23

Ist das alles was du in deinem Bordwerkzeug hast? Ich kenne von der X dieses Bordwerkzeug
Bild
Da hat man ja den Sechskant mit der Verlängerung zum Hinterradausbau(Photo ganz links)
Dann der Hakenschlüssel für das Federbein zum Einstellen.
Du hast ja einen anderen (Doppel)Hakenschlüssel, der ist doch bestimmt fürs Überprüfen und den Ausbau des Lenkkopflagers.
Hätte ich auch gern drin.

Ansonsten
fartox hat geschrieben:
15. Mai 2017 17:20
1. Rundstahl für Kerzenschlüssel (dafür kann man auch den Schraubenzieher benutzen)
2. 10mm Innensechskannt, Wofür?
3. sehr kleiner Kreuzschlitz, Wofür?
:
Zu 1. Kann mir vorstellen, dass man abrutschen könnte von dem Schraubenzieher-Stab beim Verwenden des Kerzenschlüssels und sich somit mit dem Schlitz oder Kreuz die Hand oder den Arm aufschlitzt. Also Sicherheit geht vor, vielleicht? Deshalb Rundstahl.
Zu 2. mmh ja das ist ne gute Frage, passt der vielleicht vorne für unser Vorderrad zum Ausbau des Bolzens???
Zu 3. Entweder um sich die Fingernägel sauber zu machen oder um die Filterlamellen sauber zu machen :lol: Keine Ahnung.
Bei mir erfüllt er seinen Zweck, da ich noch ne kleine Elektronikbox habe die mit solchen kleinen Kreuzschrauben gesichert ist.
Vielleicht ist er auch für kleine Schräubchen in der Schalterarmatur(Notaus,Startertaster,Blinkerschalter...), wo wir im Idealfall niemals rangehen müssen.

Ist der 10mm Innensechskant der Imbusschlüssel?

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 1986
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Bordwerkzeug 10mm innensechskant

#4 Beitrag von der XTXrider » 16. Mai 2017 23:49

Sieht echt seltsam aus dein Bordwerkzeug. Ich habe das gleiche wie mein Vorredner.
Liegt aber seit dem Heckumbau im Keller und wird somit nie ge- bzw benutzt :lol: .
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

fartox
Inventar
Inventar
Beiträge: 878
Registriert: 10. Mär 2012 15:13
Typ: Z
Details: 2008 / Schwarz
Wohnort: Donauwörth

Re: Bordwerkzeug 10mm innensechskant

#5 Beitrag von fartox » 17. Mai 2017 07:53

Anscheinend haben sie bei der z einiges wegrationalisiert, aber anscheinend das Falsche.
Es ist da wo das Werkzeug ist aber auch nicht mehr platz.

Ich glaube einen kleinen Innensechskannt hatte ich auch drin,
den habe ich aber ersetzt durch einen in besserer Qualität.
Bad ideas make the best memories!

TS-Treiber
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 209
Registriert: 5. Feb 2015 20:27
Typ: Z
Details: ohne ABS; Bj 2015
Wohnort: SBK

Re: Bordwerkzeug 10mm innensechskant

#6 Beitrag von TS-Treiber » 17. Mai 2017 08:09

XT Berlin X hat geschrieben:
16. Mai 2017 22:23
...Dann der Hakenschlüssel für das Federbein zum Einstellen.
Du hast ja einen anderen (Doppel)Hakenschlüssel, der ist doch bestimmt fürs Überprüfen und den Ausbau des Lenkkopflagers.
Hätte ich auch gern drin......
Der "komische" (Doppel)Hakenschlüssel ist für's Federbein - geht ganz gut damit :ideee:
Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 909
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Bordwerkzeug 10mm innensechskant

#7 Beitrag von cwimm95i » 17. Mai 2017 08:19

XT Berlin X hat geschrieben:
16. Mai 2017 22:23

Zu 2. mmh ja das ist ne gute Frage, passt der vielleicht vorne für unser Vorderrad zum Ausbau des Bolzens???

Ist der 10mm Innensechskant der Imbusschlüssel?
Der INBUS Schlüssel (Innensechskant) für die Vorderachse hat 14mm.

Grüße Chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bordwerkzeug 10mm innensechskant

#8 Beitrag von sushi » 17. Mai 2017 08:34

fartox hat geschrieben:
17. Mai 2017 07:53
Anscheinend haben sie bei der z einiges wegrationalisiert,...
Hallo

So sieht ein Z Bordwerkzeug aus:
Bild
In den Verpackungen sind Schläuche, Kupplungszug, Kupplungsscheiben, Bremsbeläge, Radlager, Kerze.
Nicht auf dem Bild ist die Ersatzkette und das Multimeter

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder