Unterbodenschutz Halterung

Zubehör, Fahrzeugpflege, Schutzkleidung, Helme etc
Antworten
Nachricht
Autor
Adrianweiss
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2018 20:05
Typ: X
Details: 2007

Unterbodenschutz Halterung

#1 Beitrag von Adrianweiss » 9. Jan 2018 20:19

Moin Moin alle zusammen, mein Name ist Adrian, wohne im Raum Berlin und habe mir nun eine wunderschöne 07er x gekauft.
Allerdings habe ich ein kleines Problem, der Händler von dem ich sie kaufte hat mir noch ein Unterboden Schutz dazu gegeben, gebraucht nicht der schönste aber immerhin, leider fehlen die Halterungen für diesen. Habe bei Yamaha und ein paar weiteren Händlern angefragt doch immer mit dem selben Ergebnis; gibt es nicht einzeln. :roll: nun ist meine Hoffnung hier an die Zweiradgemeinde gerichtet in der Hoffnung das jemand sowas im Keller liegen hat oder zufällig doch jemand kennt der das besorgen kann. Danke euch im Voraus,
Adrian

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 786
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Unterbodenschutz Halterung

#2 Beitrag von Grimmbart » 9. Jan 2018 20:33

Du meinst sicher den Motorschutz. Von welchem Hersteller? Yamaha, OTR, Touratech..?
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

Adrianweiss
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2018 20:05
Typ: X
Details: 2007

Re: Unterbodenschutz Halterung

#3 Beitrag von Adrianweiss » 9. Jan 2018 21:12

Ja genau, den originalen von Yamaha :biggrin:

mfw
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 504
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Unterbodenschutz Halterung

#4 Beitrag von mfw » 9. Jan 2018 21:29

Die Hsalterung kann dir doch garantiert der Schlosser deines Vertrauens schmieden.

Aber mal andere Frage, wofür braucht 'ne X 'n Motorschutz?
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

Adrianweiss
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2018 20:05
Typ: X
Details: 2007

Re: Unterbodenschutz Halterung

#5 Beitrag von Adrianweiss » 9. Jan 2018 21:42

Hm, dann bräuchte ich nur eine Zeichnung oder ggf. Bilder von der Halterung um diese nachzubauen... da ich sie nicht nur auf Straße fahre und es viele Schotterwege bei uns gibt die ich ab und An gezwungener Maßen nehmen muss, des Weiteren möchte ich ein sandgestrahlten Look der bis jetzt perfekt aussehenden Krümmer so wie Motor verhindern.

mfw
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 504
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Unterbodenschutz Halterung

#6 Beitrag von mfw » 9. Jan 2018 22:26

Die meisten Schlosser haben goldene Hände, die basteln dir da schon was passendes, auch ohne Zeichnung. Außerdem muss das nicht auf den 1/100mm genau sein. Wenn die Schraublöcher an der richtigen Stelle sitzen ist alles gut.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

Adrianweiss
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2018 20:05
Typ: X
Details: 2007

Re: Unterbodenschutz Halterung

#7 Beitrag von Adrianweiss » 9. Jan 2018 23:03

Alles klar, herzlichen Dank schonmal :) dann werde ich mich die Tage mal schlau machen!
Falls sich hier keine Alternative finden lässt werde ich es so machen:)

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 1984
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Unterbodenschutz Halterung

#8 Beitrag von der XTXrider » 21. Jan 2018 18:13

mfw hat geschrieben:
9. Jan 2018 21:29
...
Aber mal andere Frage, wofür braucht 'ne X 'n Motorschutz?
Weil es gut aussieht (so wie bei meiner :lach: ).
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Adrianweiss
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2018 20:05
Typ: X
Details: 2007

Re: Unterbodenschutz Halterung

#9 Beitrag von Adrianweiss » 11. Feb 2018 21:58

Natürlich ein weiterer guter Grund 😁 fürchte mit den Halterungen wird das aber nichts, falls hier jemand Interesse an dem Blech als solches Wäre ich dann bereit es abzugeben für ein faires Angebot, bringt ja nichts wenn ich damit meinen Keller voll mache 😁

Fruchtzwerg
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 32
Registriert: 5. Mär 2016 15:47
Typ: R
Details: 2009
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unterbodenschutz Halterung

#10 Beitrag von Fruchtzwerg » 17. Feb 2018 10:10

Moin Adrian ,
hast eine PN
Gruß Fruchtzwerg

Adrianweiss
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2018 20:05
Typ: X
Details: 2007

Re: Unterbodenschutz Halterung

#11 Beitrag von Adrianweiss » 23. Feb 2018 13:39

Fruchtzwerg hat geschrieben:
17. Feb 2018 10:10
Moin Adrian ,
hast eine PN
Gruß Fruchtzwerg
Finde deine pn nicht ebenfalls nicht beim Postausgang die Nachricht die ich dir da geschrieben habe, bin noch nicht ganz vertraut mit den Funktionen 😄

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder