Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

Rund um die XT 660 X, R & Z
Antworten
Nachricht
Autor
Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2989
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: X
Details: XTX & HD StreetBob
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#1 Beitrag von Lobo » 5. Sep 2020 22:29

Moin,

zur Kenntnisnahme:

Habe wieder eine XT.

Harley fahren ist ok, aber Kurvenwetzen geht halt nur mit ordentlichem Werkzeug.

Mein Sohn hat sich eine MT07 zugelegt und es ist schon etwas anstrengend im kurvigen Geläuf Anschluss zu halten - also musste ein Plan B her.

Nun steht neben der Harley in der Garage eine XT - was sonst käme in Frage !
Bild

Weitermachen !

Grüße, Jörg

Joerg_L
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 236
Registriert: 28. Jun 2007 21:51
Typ: X
Details: 2007 orange
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#2 Beitrag von Joerg_L » 6. Sep 2020 17:17

ne X, sehr gute Wahl!

:ja:

Grüße
Jörg

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4540
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#3 Beitrag von Mac » 6. Sep 2020 18:41

Na wer hätts gedacht...

Sehen uns zum Forumstreffen :D
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

mfw
Inventar
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#4 Beitrag von mfw » 6. Sep 2020 18:44

Ich gratuliere zur neuen Alten. Viel Spaß mit der kleinen.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

Markus S.
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 438
Registriert: 26. Okt 2017 21:40
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Südpfalz

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#5 Beitrag von Markus S. » 7. Sep 2020 11:45

Ja sauber! Welche Tröten sind da verbaut? Die Sitzbank würde ich auch tauschen oder abschiessen, ist optisch gar nicht mein Geschmack.
und ´ne X ist immer gut...bis zu den Fussrasten runter! ;D
Aktueller Fuhrpark:
Triumph Tiger 1050 Bj.2010
Yamaha XT660X Bj.2006
Yamaha MT-09 Bj.2014
Suzuki DR650SE SuMo Bj.1997

Bild

Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2989
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: X
Details: XTX & HD StreetBob
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#6 Beitrag von Lobo » 8. Sep 2020 06:09

Moin,

gute Frage welche Tröten das sind. Der Verkäufer meint Leo Vince, aber diese Form habe ich so auch noch nicht gesehen.

Oben drauf ist eine E-Nummer, werde anhand dieser mal recherchieren.

Grüße, Jörg

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2274
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#7 Beitrag von der XTXrider » 13. Sep 2020 21:26

Ich habe diese Form schon gesehen, und die die meine Püppi schon gesehen haben auch.

Ich weiß aber auch, dass diese Form nicht nur meine Hashiru Tröten haben. Es gab noch eine weiter Firma, die die gleiche Form angeboten hat (wahrscheinlich der selbe Lieferant nur anderer Vertriber). Kann aber nicht mehr genau sagen welche Firma das war, aber Leo war's definitiv nicht. Würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen.
PS einen schönen Klang haben sie :ja: .
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2989
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: X
Details: XTX & HD StreetBob
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#8 Beitrag von Lobo » 13. Sep 2020 21:59

Moin,

also auf den Endtöpfen steht

Im Viereck: "E9" daneben "4450"
Darunter "Polo 2003"

Ich kenne diese Töpfe nicht.
Der Klang ist gut, aber LeoVince ist ein bisschen kerniger.

Gruß, Jörg

Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2989
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: X
Details: XTX & HD StreetBob
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#9 Beitrag von Lobo » 13. Sep 2020 22:21

Moin,

habe mal Recherchiert. E9 = Spanien.

Scheinbar handelt es sich um "Hashiru" Endtöpfe - von Polo.

Naja, bleiben erstmal dran. ich hoffe morgen kommt die neue (originale) Sitzbank.

Gruß, Jörg

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2274
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#10 Beitrag von der XTXrider » 14. Sep 2020 21:04

Habe ich es doch gewusst. Ein kleiner Tipp meinerseits, prüfe mal die DB Killer (die Stecken von unten in den Tüten). Meine haben sich nach den Jahren zerlegt, da sie nur aus ganz dünnem Blech sind. Des Weiteren sind sie nur angepunktet und nicht als ganze Naht geschweißt.

Bilder davon sollten egtl hier iwo im Forum rum fliegen.

Ich habe sie mir neu gebaut, so dass sie etwas leiser ist als vorher. Aber am Klang, finde ich, hat sich Gott sei Dank nicht viel geändert.
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Richard
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 169
Registriert: 23. Aug 2017 18:10
Typ: R
Details: 2004

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#11 Beitrag von Richard » 16. Sep 2020 10:19

Also ich würde den Vorbesitzer Einfach fragen was das für Töpfe sind,aber Akkra oder Leo sind das keine.
Aber gerade jetzt würde ich schauen das sie Zulässig sind,sonst hält die Freude nicht lange!!!
Zum Bike würde ich sagen sieht gut aus,hast bestimmt auch noch viel dafür Bezahlt.....
Die Idee mit dem Anhänger finde ich auch gut!!!!!
No Bike,No Live

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2274
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Der Commander hat wieder eine (richtige) Mopete

#12 Beitrag von der XTXrider » 16. Sep 2020 18:06

Falls du die ABE für die Anlage brauchst? Ich habe eine und würde sie dir zukommen lassen. Die ENummer ist ja die gleiche :ja: .
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder