Leo vince X3

Rund um die XT 660 X, R & Z
Antworten
Nachricht
Autor
XTriderBerlin
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2015 14:27
Typ: X
Details: 2007

Leo vince X3

#1 Beitrag von XTriderBerlin » 2. Mär 2015 16:44

Hallöchen,
ich hab mal eine frage ich fahre die 07 xt660x und habe mir vor kurzem die leo's geholt (ohne Kat) und kurzen Killer sound und alles top.
Jetzt hab ich heute von einem Freund gehört das er gehört hat das es im sommer bei warmen Temperaturen start Probleme geben könnte.
was ist da drann hat da jemand erfahrung
MFG : :wix:

Klesk
Erdferkel
Beiträge: 3202
Registriert: 8. Mai 2010 13:08
Typ: Z
Wohnort: Rettenbach am Auerberg

Re: Leo vince X3

#2 Beitrag von Klesk » 2. Mär 2015 17:08

Joa wenn die rennleitung danaben steht startet sichs im sommer ganz schlecht mit kurzen killern... Ansonsten Frag doch ma den freund deines freundes...
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you...

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4290
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Leo vince X3

#3 Beitrag von Mac » 2. Mär 2015 22:57

Ab 07 hat die X geregelten Kat. Da hast du sowieso die falschen Tüten dran, denk ich.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

thund3rbird

Re: Leo vince X3

#4 Beitrag von thund3rbird » 2. Mär 2015 23:05

Die geht mit den ohne-Kat- Tüten sicher dauernd aus, wenns zu warm is. Mei o mei.... das wird schlimm :ideee:

Klesk
Erdferkel
Beiträge: 3202
Registriert: 8. Mai 2010 13:08
Typ: Z
Wohnort: Rettenbach am Auerberg

Re: Leo vince X3

#5 Beitrag von Klesk » 2. Mär 2015 23:51

:lesen: :kapier:
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you...

loesenein
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 34
Registriert: 21. Apr 2018 10:48
Typ: X
Details: 2005
Wohnort: Birkenfeld

Re: Leo vince X3

#6 Beitrag von loesenein » 9. Mai 2018 23:14

Hab bei mir (2005er) auch ne leo vince drauf ..... Mal ne frage : ohne db killer, bzw. Mit dem ultra kurzen und lauten - geht die da echt leistungsmässig besser als mit dem normalen db-killer, oder ist das ein hirngespinst meinerseits ?
Alles Scheiße aber scheiß drauf :fahr:

Markus S.
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 234
Registriert: 26. Okt 2017 21:40
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Südpfalz

Re: Leo vince X3

#7 Beitrag von Markus S. » 10. Mai 2018 08:27

loesenein hat geschrieben:
9. Mai 2018 23:14
Hab bei mir (2005er) auch ne leo vince drauf ..... Mal ne frage : ohne db killer, bzw. Mit dem ultra kurzen und lauten - geht die da echt leistungsmässig besser als mit dem normalen db-killer, oder ist das ein hirngespinst meinerseits ?
Auf jeden Fall geht die Kelle der grünen Männl besser, so viel steht fest...so laut braucht doch kein Mensch!
Laut hat schon immer das Gefühl von schnell verursacht, besser ist es wirklich schnell zu sein!
Ich war vorgestern am Johanniskreuz mit meiner Frau an einem Cafe gesessen als ein KTM-SuMo-Reiter mit seiner 1-in-nix-Anlage vorbeifuhr, selbst für mich als
Einzylinder liebenden Motorradverrückten war das einfach nur nervig und übertrieben! 10 Sekunden später ist dann ein blau-silberner Benz vorbeigeflitzt...
Ich fahre gerne schnell und mag guten Mopedsound, aber es ist wie mit allem: man kann es treiben und übertreiben.
Sorry, ich musste es mal wieder passend zum Schönwetterstart rauslassen, um deine Frage zu beantworten:
der Leistungsgewinn ist eher gering!
Ich fahre selbst auch mit X3, lange eater und Kat-Patronen, die Geschwindigkeit kommt aus dem PowerCommander und dem DNA Stage 2. :wink:

Gruß Markus
Gruß Markus

Aktueller Fuhrpark:
Triumph Speed Triple 1050 Bj.2010
Yamaha XT660X Bj.2007
Yamaha MT-09 Bj.2014

Bild

loesenein
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 34
Registriert: 21. Apr 2018 10:48
Typ: X
Details: 2005
Wohnort: Birkenfeld

Re: Leo vince X3

#8 Beitrag von loesenein » 10. Mai 2018 09:10

Ja. Ich wollte ja einmal was fahren, ohne angst vor den "grün weissen" haben zu müssen (oder nennt man die jetzt blau-silberne :?: :idea: )... Deswegen war meine erste amtshandlung der einbau der langen eater....

Das "schlimme" ist ja z.b. im gegensatz zu meiner 125er nsr mit renntüte etc. Die dann mofamässig leise wird - wenn du bei der xt gas wegholst, knallts hinten raus, anstatt leiser zu werden :lol: :mrgreen:

Aber so richtig erwachsen werd ich wohl nie. Schau mir auf jeden fall mal den powercommander und den luftfilter an, danke :bindafür:
Alles Scheiße aber scheiß drauf :fahr:

Wlly
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2016 18:09
Typ: X

Re: Leo vince X3

#9 Beitrag von Wlly » 10. Mai 2018 11:08

Fressen die Kat-Patronen eigentlich bereits spürbar Lautstärke?

Fahre auf meiner 07er ebenfalls Leo´s mit den langen Eatern und ohne Kat, finde die jedoch schon grenzwertig laut. Überlege für die diesjährige Alpentour bereits die originale Anlage zu montieren...

Markus S.
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 234
Registriert: 26. Okt 2017 21:40
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Südpfalz

Re: Leo vince X3

#10 Beitrag von Markus S. » 10. Mai 2018 14:30

Ich weiß es nicht, bin nie ohne die Patronen gefahren. Aber auch ich finde meine grenzwertig.
Gruß Markus

Aktueller Fuhrpark:
Triumph Speed Triple 1050 Bj.2010
Yamaha XT660X Bj.2007
Yamaha MT-09 Bj.2014

Bild

loesenein
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 34
Registriert: 21. Apr 2018 10:48
Typ: X
Details: 2005
Wohnort: Birkenfeld

Re: Leo vince X3

#11 Beitrag von loesenein » 11. Mai 2018 13:34

Meine finde ich ohne die langen eater zu laut, mit zu leise. Aber ich hab glaub ich noch keinen kat drin in meiner 2005er, oder ?

Normalerweise sollte man das schon extrem hören, ob da ein kat oder ein rohr ist (kenne es halt nur vom auto, das scheppert mal so richtig ohne kat )
Alles Scheiße aber scheiß drauf :fahr:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder