Folierung

Rund um die XT 660 X, R & Z
Antworten
Nachricht
Autor
oschlo31
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2015 12:51
Typ: X
Details: 2005 Grau

Folierung

#1 Beitrag von oschlo31 » 15. Sep 2015 20:46

hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Bin jetzt 18 Jahre alt und fahre eine 2005er XTX in Grau.

Nun hätte ich schon die erste Frage:

Und zwar ist mein Heckkotflügel nicht mehr der schönste, ziemlich verkratzt. Nun habe ich überlegt, in einfach folieren zu lassen. Funktioniert das bei so plastik teilen? Selber machen oder zum Fachmann?
Was würde das eurer Meinung kosten, bzw wäre es auch generell eine alternative und könnte man dazu auch gleich noch die Tankverkleidungen folieren lassen?
Hat da jemand schon erfahrungen gemacht an seiner xt?

Würde mich über jede Antwort freuen

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4457
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Folierung

#2 Beitrag von Mac » 15. Sep 2015 21:33

Hallo Oschlo. Willkommen im Forum und viel Vergnügen.
Ich habe selber ein Plastikteil im 2. Versuch erfolgreich foliert :wink: Zwar nicht an der XT, sondern an einer F 650 aber ich stelle mir das Heck der X nicht viel schwerer vor.
Geh mal zum Folienmann. So ein kleines Stück hat er vielleicht gratis für dich. Ich kann dir lediglich blau anbieten aber das sähe doof aus.

Gruß, Mac
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

oschlo31
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2015 12:51
Typ: X
Details: 2005 Grau

Re: Folierung

#3 Beitrag von oschlo31 » 15. Sep 2015 21:37

Mac hat geschrieben:Hallo Oschlo. Willkommen im Forum und viel Vergnügen.
Ich habe selber ein Plastikteil im 2. Versuch erfolgreich foliert :wink:
Also nicht übermäßig schwierig oder? Bin leider in solchen sachen nicht erfahren. Wie siehts aus? Hält das auch. Oder geht die gleich ab wenn der Rucksack mal hinten ein bisschen schrubbt

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Folierung

#4 Beitrag von outlaw55 » 16. Sep 2015 08:07

@oschlo31
Über die SuFu wirst Du vermutlich Antworten zu Deinen Fragen finden.

viewtopic.php?f=1&t=14646&hilit=Folie

Oder hier zum Thema "Sprühfolie"; das wäre auch noch 'ne Option:

viewtopic.php?f=1&t=13802&hilit=Folie&start=30 (mit Bildern!)
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 916
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Folierung

#5 Beitrag von cwimm95i » 16. Sep 2015 13:22

oder guckst du hier:

viewtopic.php?f=1&t=13566

FG Chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2155
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Folierung

#6 Beitrag von der XTXrider » 16. Sep 2015 19:50

Ich habe meine komplett im Weiß folieren lassen und dafür 120,00 bezahlt. Was ich für eine fairen Preis halte und Gewährleistung ist auf die Teile auch.
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4457
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Folierung

#7 Beitrag von Mac » 16. Sep 2015 20:01

Uli, 's wird amal laaaangsam Zeit für ein Bildchen!
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

der XTXrider
Inventar
Inventar
Beiträge: 2155
Registriert: 30. Jun 2012 21:47
Typ: X
Details: 2005er
Wohnort: Norderstedt

Re: Folierung

#8 Beitrag von der XTXrider » 16. Sep 2015 20:34

http://www.xt-660.de/galerie/pics/der%20XTXrider_3.jpgDie Folie ist schon seit drei Jahren drauf und solltest du schon kennen. Den neuen Umbau natürlich noch nicht. Es sind zwar nur Nuancen, aber nachen ein komplett anderes Bild.
Ulli

geradeaus kann ja jeder...

oschlo31
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2015 12:51
Typ: X
Details: 2005 Grau

Re: Folierung

#9 Beitrag von oschlo31 » 17. Sep 2015 13:46

Danke für die Antworten ;)

Also ulli, deine xt ist wirklich ein Schmuckstück, die weiße Folierung gefällt mir sehr gut. 120 euro? Kann man fast nicht glauben wenn man das Ergebnis sieht. Werd wohl vorm Winter mal zum Folierer Fahren und um nen Kostenvoranschlag bitten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder