Schwinge bei der R immer die gleiche ????

Rund um die XT 660 X, R & Z
Antworten
Nachricht
Autor
Richard
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 104
Registriert: 23. Aug 2017 18:10
Typ: R
Details: 2004

Schwinge bei der R immer die gleiche ????

#1 Beitrag von Richard » 25. Sep 2017 17:22

Ich bin jetzt noch kein Profi auf dem XT Gebiet,aber am Rande habe ich mal Mitbekommen das ab 2007 andere Schwingen Verbaut wurden.
Die Trapezförmige,hat diese nur die X verbaut bekommen oder auch die R??
Den wenn ich jetzt so die Bilder anschaue hat immer nur die X die Schwinge Verbaut nie die R.
Und passt diese Schwinge ohne Probleme in die R ??
Ab einem bestimmten Bj sind sie halt Schwarz,aber sonst hat sich in der Bauzeit der 660 nicht viel verändert oder ???
Das hat sie mit ihrem Vorgänger der XT 600 Gemeinsam,das sie sehr lange und fast unverändert Gebaut wurde.
No Bike,No Live

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Schwinge bei der R immer die gleiche ????

#2 Beitrag von Grimmbart » 25. Sep 2017 17:42

Bei der R hat sich nur die Farbe geändert. Bei den Plastics, Felgen, Auspuffblende und der Schwinge

Bei der X wurde zum MJ 2007 die Stahlschwinge gegen die aus Alu getauscht, und die Plastics inkl. Lampenmaske geliftet.

Beide haben seit 2007 eine Lambdasonde im Krümmer und nen geregelten Kat.

Passen tut die Aluschwinge der X auch an die R. Ein paar hier haben das getan. Wenn man sie kriegt... weil sich ein X-Fahrer mal wieder ins Gemüse geworfen hat und das Ding ausschlachtet.

Eigentlich gar nicht so dramatisch, dass sie von 2004 bis 2016 fast unverändert verkloppt wurde. da kann man in einer fernen Zukunft leichter aus 2,3,4 eine Neue machen.
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4342
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Schwinge bei der R immer die gleiche ????

#3 Beitrag von Mac » 25. Sep 2017 22:28

Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder