Unentschlossen

Rund um die XT 660 X, R & Z
Nachricht
Autor
tankrusher
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2017 17:26
Typ: noch keine

Re: Unentschlossen

#16 Beitrag von tankrusher » 5. Okt 2017 10:08

WOR-XT 8 hat geschrieben:
5. Okt 2017 00:21
Also dei Mudda .... :biggrin:

Aber im ernst Björn:

Sag Ihr bitte es tut uns leid. Sie kann gerne wieder zu uns putzen kommen!
Wir haben das Geld zwischenzeitlich wieder gefunden und den Schnaps werden wir das nächste Mal halt einfach wegsperren...



Bernd, geh bitte wieder spielen. Danke.
Finde es immer wieder witzig, wie die Deutschen, sich das Ausländer Gesabbel annehmen.

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unentschlossen

#17 Beitrag von OlafHH » 5. Okt 2017 10:34

Was sind das hier für Sprüche? Ist ja schlimm. Hier hat jemand eine ordenliche Frage gestellt

und dann kommenn solche Antworten.

Bitte beim Thema bleiben. Sonst gibt es für solche Sprüche die PN funktion oder Facebook.
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 812
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: Unentschlossen

#18 Beitrag von Grimmbart » 5. Okt 2017 11:13

Sagt mal, seid ihr jungen Leute alle solche vernunftorientierte Zauderer?

Mann, Motorradfahren hat was mit Emotionen zu tun? ich kauf´s mir, weil ich es geil finde. Es kann auch kein Mensch, außer dir selber sagen, ob das Paket Motorrad zu dir passt oder nicht. Also, draufsetzen und ausprobieren. Und wenn es doch nicht das Richtig war, dann kauf ich mir nächstes Jahr was anderes.

Diese ganze Rumfragerei bringt nix außer Verwirrung. Wer soll dir ernsthaft die Frage beantworten, ob du lieber den Singlepunch hast oder den gleichmäßigen 2, 3, 4 Zylinder?

"Nachtrag zu Z, wenn ich den Treat zu der Z bekannte Sachen anschaue, hm kommt es mir so vor, als wenn sie schon nicht wie die X ist, von Krankheiten her."
Hä?

Aber vielleicht bist du sogar der Choppertyp, auch wenn du dich gar nicht so alt fühlst? Wer soll das alles wissen.

...aus dem Grund ist der ganze Thread zwar lustig, bringt aber nix.
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

mfw
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 511
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Unentschlossen

#19 Beitrag von mfw » 5. Okt 2017 18:42

Er sagt doch, dass er unentschlossen ist. Also sagen wir ihm doch einfach, was wir von seinen Alternativen halten. Da sind noch ein paar XTs auf den shoppingportalen, die ihr Dasein im Stillstand fristen müssen.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

tankrusher
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2017 17:26
Typ: noch keine

Re: Unentschlossen

#20 Beitrag von tankrusher » 6. Okt 2017 15:33

mfw hat geschrieben:
5. Okt 2017 18:42
Er sagt doch, dass er unentschlossen ist. Also sagen wir ihm doch einfach, was wir von seinen Alternativen halten. Da sind noch ein paar XTs auf den shoppingportalen, die ihr Dasein im Stillstand fristen müssen.
Lass, ist egal hab das thema hier abgeschlossen und jung bin ich sicher nicht mehr. Nur nebenbei gesagt.

tulf
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 381
Registriert: 10. Apr 2014 14:54
Typ: Z
Details: 2013, DM04, 2 XT 500
Wohnort: Bonn

Re: Unentschlossen

#21 Beitrag von tulf » 6. Okt 2017 15:50

tankrusher hat geschrieben:
4. Okt 2017 22:27
ok na ja, nen Sofa brauch ich Nu nicht hehe.
Hatte überlegt ne Chopper, aber weiß nicht, so alt bin ich Nu auch nicht.
Wie ist die Z denn so, ähnlich der X oder ganz anders vom Fahren her.

Nachtrag zu Z, wenn ich den Treat zu der Z bekannte Sachen anschaue, hm kommt es mir so vor, als wenn sie schon nicht wie die X ist, von Krankheiten her.
Probefahren - ganz einfach.
Such Dir zwei Angebote und zwei Tage ohne Stress mit annhembarem Wetter.
Dann wirst Du es schon herausfinden.
Die X und die Z haben den Motor gemein,
aber nicht das Farhwerk und deswgen auch nicht die gleiche Zielgruppe.
Z - (Reise-)Enduro, X - Supermoto.
Würde Dir empfeheln, eine X Probe zu fahren, nach dem, was Du schreibst.

Bei der Sitzbank solltest Du bedenken, dass das für bezahlbares Geld änderbar ist,
Höhe sowie Bequemlichkeit.

vg
:kleeblatt: -- knowmypoetry -- ?

tankrusher
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2017 17:26
Typ: noch keine

Re: Unentschlossen

#22 Beitrag von tankrusher » 6. Okt 2017 16:49

tulf hat geschrieben:
6. Okt 2017 15:50
tankrusher hat geschrieben:
4. Okt 2017 22:27
ok na ja, nen Sofa brauch ich Nu nicht hehe.
Hatte überlegt ne Chopper, aber weiß nicht, so alt bin ich Nu auch nicht.
Wie ist die Z denn so, ähnlich der X oder ganz anders vom Fahren her.

Nachtrag zu Z, wenn ich den Treat zu der Z bekannte Sachen anschaue, hm kommt es mir so vor, als wenn sie schon nicht wie die X ist, von Krankheiten her.
Probefahren - ganz einfach.
Such Dir zwei Angebote und zwei Tage ohne Stress mit annhembarem Wetter.
Dann wirst Du es schon herausfinden.
Die X und die Z haben den Motor gemein,
aber nicht das Farhwerk und deswgen auch nicht die gleiche Zielgruppe.
Z - (Reise-)Enduro, X - Supermoto.
Würde Dir empfeheln, eine X Probe zu fahren, nach dem, was Du schreibst.

Bei der Sitzbank solltest Du bedenken, dass das für bezahlbares Geld änderbar ist,
Höhe sowie Bequemlichkeit.

vg

Danke, endlich jemand der Sachlich schreibt.

DerBison
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 8. Mai 2017 01:48
Typ: X
Wohnort: Roth

Re: Unentschlossen

#23 Beitrag von DerBison » 7. Okt 2017 02:23

tankrusher hat geschrieben:
4. Okt 2017 22:27
Wie ist die Z denn so, ähnlich der X oder ganz anders vom Fahren her.

Nachtrag zu Z, wenn ich den Treat zu der Z bekannte Sachen anschaue, hm kommt es mir so vor, als wenn sie schon nicht wie die X ist, von Krankheiten her.
Also ich bin mittlerweile alle drei, sprich R, Z und X gefahren. Und ich muss sagen, dass die Z und die R realtiv ähnlich zu fahren sind. Klar die Z ist noch eine gute Spur tourentauglicher als die R und X, aber durch die Bereifung (21 Zoll vorne und 17 Zoll hinten) haben die Z und R ein vergleichbares Fahrverhalten. Sehr angenehm und smooth.

Die X hingegen ist deutlicher sportlicher. Vorallem mit Reifen wie den ContiAttack SM oder Conti RoadAttack 3 lassen sich problemlos die Fußrasten schleifen und sie kippt schon von alleine in die Kurven.

Also falls du die Möglichkeit bekommst mal eine R und X Probe zu fahren, tu es. Und entscheide dann nach deinem eigenen Gefühl.
Frischer stolzer Besitzer einer XT660 X :)

sushi
Inventar
Inventar
Beiträge: 871
Registriert: 16. Apr 2011 00:23
Typ: Z
Details: 11D1 010 A EZ.2011
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Unentschlossen

#24 Beitrag von sushi » 7. Okt 2017 07:18

tankrusher hat geschrieben:
6. Okt 2017 16:49
Danke, endlich jemand der Sachlich schreibt.
Hallo

Versuch es doch selbst auch:
tankrusher hat geschrieben:
4. Okt 2017 22:27
Nachtrag zu Z, wenn ich den Treat zu der Z bekannte Sachen anschaue, hm kommt es mir so vor, als wenn sie schon nicht wie die X ist, von Krankheiten her.
Bei bestem Willen kann ich nicht herauslesen was du meinst.
Dies ist ein Forum von Erwachsenen für Erwachsene, nicht viele sprechen fliessed "Fratzenbuch".

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere

Michael R.
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler
Beiträge: 221
Registriert: 21. Mär 2014 19:22
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: München

Re: Unentschlossen

#25 Beitrag von Michael R. » 7. Okt 2017 10:27

Nimm die Z und besorg dir ne erhöhte Kahedo-Bank und Riser. Bin ziemlich exakt Dein Format und habe nie besser auf einer Maschine (in der Preisklasse) gesessen.
Mit dem Motorrad kannst Du nahezu alles machen. Nicht alles toll, aber dafür nahezu alles. Dazu ist es recht günstig und simpel konstruiert. Einzylinder muss man aber mögen. Klar, Probefahrt, vergleichen, überlegen was Du willst blablabla.
Ich stand auch vor der Qual der Wahl und habe die Z nie bereut (nur als der LIMA-Regler auf dem Weg nach Norwegen abgeraucht ist, aber das zählt nicht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder