Leiser Supermotohelm

Rund um die XT 660 X, R & Z
Antworten
Nachricht
Autor
Averox
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 7
Registriert: 3. Okt 2017 15:17
Typ: X
Details: 04

Leiser Supermotohelm

#1 Beitrag von Averox » 25. Nov 2017 01:57

Hey Leute,

Derzeit besitze ich einen Mittelklasse Integralhelm
Dieser passt optisch nicht wirklich zur XT und zum anderen ist er irrsinnig laut...
Mir ist bewusst, dass Crosshelme nicht gerade dafür bekannt sind leise zu sein. Trotzdem hoffe ich auf eure Empfehlungen.

Ich suche eigentlich keinem Crosshelm für den man noch eine Brille braucht. Dort ist der Spalt zwischen Helm und Brille meist so groß, dass er wieder so laut beim fahren ist..
Ich suche eher einem Cross-/ Integralhelm. QuaSo einen Crosshelm mit Visier .. So etwas gibt es z.B. von Brokenhead oder L52. DieSeptember wiegen aber 1500-1600g und sollen laut Bewertungen auch total laut sein...
Hat zufällig jemand einen leisen?

Zur Not hole ich mir halt doch einem Shoei oder Schuberth... sieht nur etwas komisch auf einer Supermoto aus, finde ich.

Danke im voraus

mfw
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 522
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: Leiser Supermotohelm

#2 Beitrag von mfw » 25. Nov 2017 14:51

Kann jetzt nicht viel zu Vergleichen in Sachen Lautstärke mit den anderen Helmen sagen, aber ich fahre einen Nishua Enduro Carbon. 1100g, Visier, Brillentauglich (sowohl Crossbrille als auch Nasenfahrrad) und zumindest mich juckt die Lautstärke nicht. Gibt es ab und zu mal bei Louis für 200EUR, da macht man imho keinen Fehler.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder