Seite 1 von 1

Schraubbares Kettenschloss Enuma

Verfasst: 12. Jan 2018 07:45
von cwimm95i
Hallo Leute,

Ich habe bei meiner farbigen Enuma MVXZ-2 Kette - 3 verschiedene Kettenschlösser zur Auswahl.

Bisher war ich immer zufrieden mit dem Clipschloss. Bis ich bei einer der letzten Ausfahrten letztes Jahr bemerkt habe, das der Sicherungsclip weg ist.
Glücklicherweise hab ichs rechtzeitig bemerkt.

Das Nietschloss kommt für mich mal nicht in Frage, weil ich das Nietwerkzeug nicht habe und vorallem, weil ich die Kette mind. 2 mal im Jahr zur Reinigung und Pflege demontiere.

Und nun zu meiner Frage bezüglich des Schraubschlosses- hat das schon jemand montiert auf X oder R ? geht sich das mit dem Platz überall aus, weil da ja dann die Muttern von der Kette wegstehen ?

Grüße und schönes Wochenende,
Chris

Re: Schraubbares Kettenschloss Enuma

Verfasst: 12. Jan 2018 07:51
von Grimmbart
Du findest dazu was hier in der Suche.
Das Schraubschloß kann nur einmal geschlossen werden. Wenn es zu ist, werden die Sechskante abgebrochen und das Schloß ist für immer zu.

Re: Schraubbares Kettenschloss Enuma

Verfasst: 12. Jan 2018 10:07
von cwimm95i
Danke für die Info.

Dann bleib ich wohl erstmal beim Clipschloss und hab immer 2 in Ersatz mit :roll:

Grüße, Chris

Re: Schraubbares Kettenschloss Enuma

Verfasst: 12. Jan 2018 12:14
von TS-Treiber
Und normalerweise kann ein Sicherungsclip nicht verloren gehen. (Wenn er richtig montiert ist)

Re: Schraubbares Kettenschloss Enuma

Verfasst: 12. Jan 2018 13:39
von Grimmbart
:top: :biggrin:

Re: Schraubbares Kettenschloss Enuma

Verfasst: 12. Jan 2018 14:57
von cwimm95i
TS-Treiber hat geschrieben:
12. Jan 2018 12:14
normalerweise
Was ist schon Normal :roll: