...ich habe es endlich getan...

Rund um die XT 660 X, R & Z
Nachricht
Autor
bikerheiko
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 28. Aug 2008 23:56
Typ: R
Details: 2007
Wohnort: Düsseldorf

...ich habe es endlich getan...

#1 Beitrag von bikerheiko » 12. Apr 2018 18:53

So, liebe Leute,

nachdem ich schon Jahre lang hier stiller Mitleser bin, habe ich mir nun heute endlich eine XT660R gekauft, in blau und aus dem Jahr 2006 mit 20tkm.

Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin der Heiko, Single, 45, aus dem schönen Düsseldorf. Ich arbeite bei POLO und fahre privat seit Jahren schon nur noch Motorrad, jeden Tag, bei jedem Wetter. Heute habe ich nun meine (auch sehr gute) XL700V Transalp verkauft und mir die XT gekauft. Ich sach' ma': "Seeeeehr geil!" Ich freu mich auf netten Gedankenaustausch mit Euch. Also bis demnächst,

Heiko

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: R
Details: 08
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: ...ich habe es endlich getan...

#2 Beitrag von Grimmbart » 12. Apr 2018 18:58

Hallo Heiko,

das war jetzt aber echt ne lange Entscheidungsphase. 2008 angemeldet und jetzt mit XT vorgestellt. Viel Spaß mit deinem neuen Traktor. Möge er dir mindestens so viel Freude bereiten wie deine Transe.

Viel Spaß mit der R und mit uns.
Viele Grüße
Peter

Mach mit!
XT-Challenge http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17690
XT-Challenge - der Aufkleber http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=17848
XT-Challenge - Herausforderung angenommen: http://xt-660.de/viewtopic.php?f=5&t=18064

bikerheiko
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 28. Aug 2008 23:56
Typ: R
Details: 2007
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...ich habe es endlich getan...

#3 Beitrag von bikerheiko » 12. Apr 2018 20:20

Was lange währt wird endlich gut... :mrgreen:

Richard
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 104
Registriert: 23. Aug 2017 18:10
Typ: R
Details: 2004

Re: ...ich habe es endlich getan...

#4 Beitrag von Richard » 13. Apr 2018 05:00

Super und ein Hallo,finde das Super den sllche Leute wie dich gibt es unter Biker nicht mehr viele.
Ich sage jetzt Einfach mal so"Biker aus Leidenschaft"
No Bike,No Live

Markus S.
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 271
Registriert: 26. Okt 2017 21:40
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Südpfalz

Re: ...ich habe es endlich getan...

#5 Beitrag von Markus S. » 13. Apr 2018 11:10

Servus und Willkommen!

Bei mir war es irgendwie ganz anders...ich hatte Sonntags den Entschluss gefasst eine XT zu kaufen und Mittwochs drauf haben die Scheine ihren Besitzer gewechselt.
Ich bin jetzt eher nicht so der geduldige Typ. :lol:

Gruß Markus
Aktueller Fuhrpark:
Triumph Speed Triple 1050 Bj.2010
Yamaha XT660X Bj.2007
Yamaha MT-09 Bj.2014
Honda FMX 650 Bj. 2006

Bild

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...ich habe es endlich getan...

#6 Beitrag von OlafHH » 13. Apr 2018 13:52

Moin Heiko

Auch von mir ein herzliches Willkommmen im XT Forum.

Schön das du eine R fährst und keine Z. :D
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

fartox
Inventar
Inventar
Beiträge: 917
Registriert: 10. Mär 2012 15:13
Typ: Z
Details: 2008 / Schwarz
Wohnort: Donauwörth

Re: ...ich habe es endlich getan...

#7 Beitrag von fartox » 13. Apr 2018 20:20

OlafHH hat geschrieben:
13. Apr 2018 13:52
Schön das du eine R fährst und keine Z. :D
:bindagegen:



Dir aber natürlich trotzdem viel Spass bei uns. :mrgreen:

Mfg
Jan
Bad ideas make the best memories!

OlafHH
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2017 12:23
Typ: R
Details: Bj. 2009
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...ich habe es endlich getan...

#8 Beitrag von OlafHH » 13. Apr 2018 20:26

Danke. :rolleyes:
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :zustimm:

Conny`s und Olaf`s HomepageBild
>>> http://www.quad-olaf.de <<<

Bild>>> Bild <<<Bild

mfw
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 559
Registriert: 13. Apr 2017 18:21
Typ: R
Details: 2007

Re: ...ich habe es endlich getan...

#9 Beitrag von mfw » 13. Apr 2018 23:04

Willkommen und viel Spaß bei uns.
Schwalbe, Habicht, S50, S51, MZ ES150
Yamaha TZR 125, R6
Aprilia RSV4 RF
Yamaha XT660R

bikerheiko
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 28. Aug 2008 23:56
Typ: R
Details: 2007
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...ich habe es endlich getan...

#10 Beitrag von bikerheiko » 15. Apr 2018 09:10

Danke für den warmen Empfang! :tach: :bia:

Jetzt noch das Ruckeln beseitigen, dann ist alles perfekt.

Markus S.
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner
Beiträge: 271
Registriert: 26. Okt 2017 21:40
Typ: X
Details: 2007
Wohnort: Südpfalz

Re: ...ich habe es endlich getan...

#11 Beitrag von Markus S. » 15. Apr 2018 10:05

Stell mal das Co im Display ca. 10 Punkte hoch und schau ob es beser geworden ist. Irgendwelche Umbauten an deiner R? Auspuff, Luftfilter oder ähnliches...
Aktueller Fuhrpark:
Triumph Speed Triple 1050 Bj.2010
Yamaha XT660X Bj.2007
Yamaha MT-09 Bj.2014
Honda FMX 650 Bj. 2006

Bild

bikerheiko
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 28. Aug 2008 23:56
Typ: R
Details: 2007
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...ich habe es endlich getan...

#12 Beitrag von bikerheiko » 15. Apr 2018 17:01

Hab noch nicht geschaut was alles verändert wurde (ich meine an Luftfilter und Iridiumkerze und Ähnlichem). Sieht aber recht serienmäßig aus auf den ersten Blick. Hab mich schon ins Thema KFR eingelesen, mache mir deshalb keine großen Sorgen. Hab heute die erste Tankfüllung durchgejagt und bin auf 5,2 Liter Verbrauch gekommen. Da war aber viel Stadtverkehr und Stop-and-Go dabei. Auf jeden Fall ist die XT-R -wie die Jugend heute so schön sagt- arschgeil! ;D

pitts-333
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Beiträge: 414
Registriert: 30. Sep 2017 20:55
Typ: Z
Details: 2008
Wohnort: troisdorf

Re: ...ich habe es endlich getan...

#13 Beitrag von pitts-333 » 15. Apr 2018 18:22

bikerheiko hat geschrieben:
15. Apr 2018 17:01
Hab heute die erste Tankfüllung durchgejagt und bin auf 5,2 Liter Verbrauch gekommen. Da war aber viel Stadtverkehr und Stop-and-Go dabei.
da warste aber noch sehr sparsam unterwegs .....! bringe meine "Z" nur auf tour unter 5l , in der stadt so um die 6 - 7l , aber der sound von der akra-anlage ist es wert !!! :lol: :lol: :lol:
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Tobi
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 4
Registriert: 23. Okt 2017 21:33
Typ: X
Details: Bj 2010

Re: ...ich habe es endlich getan...

#14 Beitrag von Tobi » 12. Sep 2018 20:42

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ich hoffe du bist der Heiko der mir das GRMIN 345 In Düsseldorf Reisholz verkauft hat für meine XTX! :lach: :lach:
Freue mich einen aus meiner nähe Begrüßen zu dürfen!!

bikerheiko
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 41
Registriert: 28. Aug 2008 23:56
Typ: R
Details: 2007
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...ich habe es endlich getan...

#15 Beitrag von bikerheiko » 20. Sep 2018 12:49

Ja, der bin ich! ;-)

Hab seit Mitte April über 9000km auf die XT gefahren und bin immernoch so begeistert wie am ersten Tag. KFR ist fast weg, hab es mit CO-Wert höher stellen fast -nicht ganz- weggekriegt. Freue mich auf netten Austausch hier. Aktuelles Projekt: Handy-Navigation mit Samsung S8. Hoffentlich kommt das Teil mit den XT-Vibrationen klar....

Bis bald,

Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder