Lenkradschloss geht extrem schwer

Rund um die XT 660 X, R & Z
Antworten
Nachricht
Autor
fartox
Inventar
Inventar
Beiträge: 911
Registriert: 10. Mär 2012 15:13
Typ: Z
Details: 2008 / Schwarz
Wohnort: Donauwörth

Lenkradschloss geht extrem schwer

#1 Beitrag von fartox » 21. Apr 2018 20:09

Hi,

War heute beim TÜV, hat alles gut geklappt bis der nette Prüfer mich gebeten hat das Lenkradschloss rein zu tun.
Ich dachte schon will er mich verarschen, der sollte doch wissen wie das geht.

Naja, was soll ich sagen nach 20 oder 30 mal Schlüssel rein, raus, hin und her, usw. ging es dann rein.
Er meinte ohne gäbs auch keine Plakette :|
Aber ging ja nochmal gut.

Habt ihr nen Tipp wie ich das wieder leichtgängiger bekomme?

Ich denke mit Graphitöl fluten und ordentlich hin und her könnte klappen.

Den tipp mit Schloss ausbauen und überstände der einzelnen Scheiben abschleifen könnte hier auch helfen, ist aber auch sehr Aufwendig.
http://www.xt-660.de/viewtopic.php?f=19 ... +reperatur

Ich hab mir auf jeden fall vorgenommen es mal öffter zu benutzen, dann hätte ich das Problem wohl auch nicht. ;D


Mfg
Jan
Bad ideas make the best memories!

Lippe
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 399
Registriert: 24. Aug 2017 03:55
Typ: Z
Details: BMC
Wohnort: Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Lenkradschloss geht extrem schwer

#2 Beitrag von Lippe » 22. Apr 2018 11:12

Meins geht.....nach der gar nicht so aufwändigen Reparatur.... ganz einfach rein. Nur am Schlüssel drehen, ohne haken, drücken, quetschen, fluchen....zack und drin :)

Machs!.....und du wirst staunen!
Gruß Jens :fahr:

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut! :supercool:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder