Ganganzeige

Rund um die XT 660 X, R & Z
Antworten
Nachricht
Autor
Giesbert
Mückenfänger
Mückenfänger
Typ: X
Details: 2006

Ganganzeige

#1 Beitrag von Giesbert » 15. Mai 2018 16:27

Hallo,

ich bin hier neu im Forum. Habe eine Frage zum Kurbelwellensensor. Ich habe eine Ganganzeige wo ein Kabel mit dem Kurbelwellensensor verbunden werden soll. Auf dem Schaltplan sehe ich zwar die Farben der Kabel, aber finde irgendwie nicht den richtigen Stecker oder Kabel vom Sensor, ich werde noch Wahnsinnig..... Finde auch im Netz kein Sensor zum bestellen, wo ich gucken könnte. Die Ganganzeige hat zwei Stecker und zwei Kabel, die Stecker sind Klar, passt auch, dass Rote ist für Zündungsplus, dass funzt auch, aber das grüne wiegesagt soll an den sche**** Sensor. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.... PS. Meine Mühle ist eine XT660x Baujahr 2006.

Gruß in die Runde
Giesbert

pitts-333
Kurvenwetzer
Kurvenwetzer
Typ: Z
Details: 2008

Re: Ganganzeige

#2 Beitrag von pitts-333 » 15. Mai 2018 17:43

selten so eine ausführliche vorstellung gelesen .........danke :wix:
vielleicht klappt es besser mit info , wenn man sich vorstellt !?
ich bin der , der die Hand nicht zum Grüßen hebt :boese: :mop:

Giesbert
Mückenfänger
Mückenfänger
Typ: X

#3 Beitrag von Giesbert » 15. Mai 2018 18:02

Sorry,

hab einfach drauf los geschrieben, weil es ich allmählich sehr nervt..... 8)

Mac
Inventar
Inventar
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04

#4 Beitrag von Mac » 16. Mai 2018 06:58

Kann ich bissi verstehen. Mit beschmadderten Pfoten will man sicher erst mal das Problem los werden und vernünftig vorstellen kannste dich ja noch.
Ich kann dir zwar nicht dabei helfen, dein Problem zu lösen aber sicherlich weiß jemand Rat...
Mac

Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

tet04
Mückenfänger
Mückenfänger

#5 Beitrag von tet04 » 29. Mai 2018 18:59

Hallo,
weis nicht, ob das Problem schon gelöst ist.

Bei der Ganganzeige für die XT müssten normalerweise zwei Stecker für den Geschwindigkeitssensor und ein Kabel für den Kurbelwellensensor sein.
Den Stecker des Geschwindigkeitssensors findest du unter dem linken Seitendeckel neben der ECU (3-poliger Dreieckstecker blau, weiß, schwarz/blau).
Der Stecker des Kurbelwellensensors ist direkt daneben (2-poliger Stecker grau und grün/weiß). Anschluss an das graue Kabel auf der Kabelbaumseite.

Viel Erfolg!

SWiP
Mückenfänger
Mückenfänger
Details: EZ 2005

#6 Beitrag von SWiP » 19. Okt 2018 20:41

Fein, zwar hatte ich die Frage nicht gestellt, stehe aber seit heute vor dem gleichen Problem. Ich werde die Lösung von tet04 mal testen. Danke! :D
Gruß
Steffen

Antworten