Seite 1 von 1

Ganganzeige

Verfasst: 15. Mai 2018 16:27
von Giesbert
Hallo,

ich bin hier neu im Forum. Habe eine Frage zum Kurbelwellensensor. Ich habe eine Ganganzeige wo ein Kabel mit dem Kurbelwellensensor verbunden werden soll. Auf dem Schaltplan sehe ich zwar die Farben der Kabel, aber finde irgendwie nicht den richtigen Stecker oder Kabel vom Sensor, ich werde noch Wahnsinnig..... Finde auch im Netz kein Sensor zum bestellen, wo ich gucken könnte. Die Ganganzeige hat zwei Stecker und zwei Kabel, die Stecker sind Klar, passt auch, dass Rote ist für Zündungsplus, dass funzt auch, aber das grüne wiegesagt soll an den sche**** Sensor. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.... PS. Meine Mühle ist eine XT660x Baujahr 2006.

Gruß in die Runde
Giesbert

Re: Ganganzeige

Verfasst: 15. Mai 2018 17:43
von pitts-333
selten so eine ausführliche vorstellung gelesen .........danke :wix:
vielleicht klappt es besser mit info , wenn man sich vorstellt !?

Re: Ganganzeige

Verfasst: 15. Mai 2018 18:02
von Giesbert
Sorry,

hab einfach drauf los geschrieben, weil es ich allmählich sehr nervt..... 8)

Re: Ganganzeige

Verfasst: 16. Mai 2018 06:58
von Mac
Kann ich bissi verstehen. Mit beschmadderten Pfoten will man sicher erst mal das Problem los werden und vernünftig vorstellen kannste dich ja noch.
Ich kann dir zwar nicht dabei helfen, dein Problem zu lösen aber sicherlich weiß jemand Rat...

Re: Ganganzeige

Verfasst: 29. Mai 2018 18:59
von tet04
Hallo,
weis nicht, ob das Problem schon gelöst ist.

Bei der Ganganzeige für die XT müssten normalerweise zwei Stecker für den Geschwindigkeitssensor und ein Kabel für den Kurbelwellensensor sein.
Den Stecker des Geschwindigkeitssensors findest du unter dem linken Seitendeckel neben der ECU (3-poliger Dreieckstecker blau, weiß, schwarz/blau).
Der Stecker des Kurbelwellensensors ist direkt daneben (2-poliger Stecker grau und grün/weiß). Anschluss an das graue Kabel auf der Kabelbaumseite.

Viel Erfolg!

Re: Ganganzeige

Verfasst: 19. Okt 2018 20:41
von SWiP
Fein, zwar hatte ich die Frage nicht gestellt, stehe aber seit heute vor dem gleichen Problem. Ich werde die Lösung von tet04 mal testen. Danke! :D

Re: Ganganzeige

Verfasst: 31. Dez 2018 18:27
von Bodensee660
Brauch man eine ganganzeige ? :?:
Lg Rudi

Re: Ganganzeige

Verfasst: 2. Jan 2019 08:32
von Tenerefahrer
Naja, braucht man Sturzbügel, oder Handprotektoren, oder ….? :wink:

Re: Ganganzeige

Verfasst: 2. Jan 2019 09:50
von Bodensee660
denke schon eher 8) wie Weine weich Ei Anzeige
:twisted:

Re: Ganganzeige

Verfasst: 2. Jan 2019 12:10
von Il Solitario
Bodensee660 hat geschrieben:
2. Jan 2019 09:50
denke schon eher 8) wie Weine weich Ei Anzeige
:twisted:
Naja, Sturzbügel und Handschützer sind wohl echte Weicheier-Ausstattung :mrgreen:
Harte Kerle stürzen ohne



Hab ich aber auch....
Werner

Re: Ganganzeige

Verfasst: 8. Jan 2019 19:43
von Mac
Fände ne Ganganzeige echt toll. Absolut nützlich. Mein Ernst. Ist ja quasi auch ein Motorschutz. Drehzahlmesser würde genau so gut gehen.
Ich halte Motorschutz UND Ganganzeige gleichermaßen für sinnvoll.