Modellhistorie 2004-2015

Rund um die XT 660 X, R & Z
Nachricht
Autor
Stazl-Rider
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mai 2013 23:36
Typ: Z
Wohnort: Starnberger See

Re: Modellhistorie 2004-2012

#31 Beitrag von Stazl-Rider » 3. Mai 2015 22:17

Servus Sportsfreunde, die Modellhistorie dieser Homepage ist ein echtes Schmuckstück - neben den vielen sinnstiftenden Beiträgen des Forums natürlich. Mag nicht mal einer der Netzgewaltigen die Modelle für 2015 nachtragen und vielleicht die Überschrift dieses Threads ändern? Vielleicht freuen sich ja auch neue XT-Fans daran. Falls das klappen sollte, dann bedanke ich mich schon mal ganz narrisch. Gruß, Stazl

thund3rbird

Re: Modellhistorie 2004-2012

#32 Beitrag von thund3rbird » 3. Mai 2015 22:30

Bis auf schlecht gebohrte Ölleitungsschrauben beim MJ 15 und immer wieder mal neuen Farben hat sich doch seit 2007 bei X und R und seit 2008 bei der Z nichts mehr geändert.

habenez
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 150
Registriert: 26. Mär 2015 15:36
Typ: Z

Re: Modellhistorie 2004-2012

#33 Beitrag von habenez » 4. Mai 2015 05:38

thund3rbird hat geschrieben:Bis auf schlecht gebohrte Ölleitungsschrauben beim MJ 15 und immer wieder mal neuen Farben hat sich doch seit 2007 bei X und R und seit 2008 bei der Z nichts mehr geändert.
Nee, das stimmt so nicht. Bei der Z z.B. ist ab MJ 2013 der Gabelhersteller gewechselt worden. Somit haben sich z.B. die Einsteller der Vorspannung geändert. Abzulesen im Ersatzteilkatalog.

Stazl-Rider
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mai 2013 23:36
Typ: Z
Wohnort: Starnberger See

Re: Modellhistorie 2004-2015

#34 Beitrag von Stazl-Rider » 4. Mai 2015 20:47

Jo, das mag ja alles richtig sein, also sowohl als auch. Aber darum geht es doch gar nicht. Conwing und Mac-In-Tosh haben hier ne schöne Galerie auf die Räder gestellt, die im Laufe der Zeit auf wunderbare Weise die designerische Wandlung eines Mopeds dokumentiert, das möglicherweise bereits jetzt schon das Zeug zum Klassiker hat. Ich finde einfach, es wäre schade, dieses kleine Kompendium der XT-Gemeinde im Sinne der Vollständigkeit halber einer Nachlässigkeit zu opfern - zumal schon viel Arbeit drinsteckt. Es gibt nicht sehr viele Mopped-Homepages, die das so schön (fast) komplett haben wie wir. Ein Sammelalbum mit Klebebildern, bei denen was fehlt, ist doch auch nicht so dolle. Aabr ich wollte hier auch gar keine Debatte lostreten, sondern einfach nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich vielleicht einer erbarmt - quasi ein konstruktiver Vorschlag... Stazl

Klesk
Erdferkel
Beiträge: 3202
Registriert: 8. Mai 2010 13:08
Typ: Z
Wohnort: Rettenbach am Auerberg

Re: Modellhistorie 2004-2012

#35 Beitrag von Klesk » 4. Mai 2015 22:31

thund3rbird hat geschrieben:Bis auf schlecht gebohrte Ölleitungsschrauben beim MJ 15 und immer wieder mal neuen Farben hat sich doch seit 2007 bei X und R und seit 2008 bei der Z nichts mehr geändert.
das stimmt wie gesagt so nich.. die felgen werden gefühlt immer weicher :twisted: :twisted:
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you...

Mac-In-Tosh
Inventar
Inventar
Beiträge: 1536
Registriert: 15. Jul 2005 11:37
Typ: Keine XT
Details: XT 500 Bj. 1980

Re: Modellhistorie 2004-2012

#36 Beitrag von Mac-In-Tosh » 5. Mai 2015 00:04

Stazl-Rider hat geschrieben:Servus Sportsfreunde, die Modellhistorie dieser Homepage ist ein echtes Schmuckstück - neben den vielen sinnstiftenden Beiträgen des Forums natürlich. Mag nicht mal einer der Netzgewaltigen die Modelle für 2015 nachtragen und vielleicht die Überschrift dieses Threads ändern? Vielleicht freuen sich ja auch neue XT-Fans daran. Falls das klappen sollte, dann bedanke ich mich schon mal ganz narrisch. Gruß, Stazl
Hallo Stazl, danke fürs Lob. Updates demnächst. R und X sind ja 2015 unverändert, die Z nur neue Farbkombi. Bin mal gespannt, ob sich für 2016 was größeres tut, Stichwort ABS bei R und X - und: die XT (500) wird 40! Hoch die Tassen!
Yamaha XT 500
Ex: BMW F 800 GS, Yamaha XT 660 X, Yamaha TT 600 R

Zipfelmütze
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 557
Registriert: 12. Nov 2006 13:36
Typ: X
Wohnort: Oberbayern

Re: Modellhistorie 2004-2015

#37 Beitrag von Zipfelmütze » 26. Feb 2016 12:05

Salve,

hat jemand den Link zur Übersicht parad ?

Was ist bzw wurde was bei Modell X für 2016 geändert ?

Bei der Beschreibung auf der Yamaha seite steht " sequentielles Getriebe"
ist das ne Neuerung oder gabs das schon immer ?
[b]O4er mit dem [color=red]ECU[/color] für echte Kerle und [color=red]ohne [/color]Reifenbindung[/b]
[b]Meine X [/b] :arrow: [url=http://][b][color=blue]Die blaue Sau [/color][/b][/url] :flower:

thund3rbird

Re: Modellhistorie 2004-2015

#38 Beitrag von thund3rbird » 26. Feb 2016 12:42

Zipfelmütze hat geschrieben: Was ist bzw wurde was bei Modell X für 2016 geändert ?
2016 geändert? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nix! so wie
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008 NICHT

2007 gabs ne Änderung

Jedes Motorradgetriebe ist sequentiell. Immer ein Gang nach dem anderen. Schon seit .... es fußgeschaltete Getriebe gibt.

http://www.xt-660.de/mainframe.htm Modellhistorie

Zipfelmütze
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 557
Registriert: 12. Nov 2006 13:36
Typ: X
Wohnort: Oberbayern

Re: Modellhistorie 2004-2015

#39 Beitrag von Zipfelmütze » 26. Feb 2016 13:06

OK - merci

Müßte man wohl überlegen ob man ein reduziertes neues 16er Modell nimmt oder ne gute Gebrauchte
1-3 Jahre alt wenig km - aber preislich scheint es "fast" egal zu sein wie mir mein grober
Überblick sagt.
[b]O4er mit dem [color=red]ECU[/color] für echte Kerle und [color=red]ohne [/color]Reifenbindung[/b]
[b]Meine X [/b] :arrow: [url=http://][b][color=blue]Die blaue Sau [/color][/b][/url] :flower:

outlaw55
Inventar
Inventar
Beiträge: 1082
Registriert: 30. Aug 2013 13:39
Typ: Keine XT
Details: MT09
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Modellhistorie 2004-2015

#40 Beitrag von outlaw55 » 26. Feb 2016 13:41

Zipfelmütze hat geschrieben:aber preislich scheint es "fast" egal zu sein wie mir mein grober
Überblick sagt.
Aber an Deiner Signatur solltest Du noch arbeiten.... :P Oder ist das so gewollt ???
Bild
___________________________
Wer länger lebt ist kürzer tot

Mac-In-Tosh
Inventar
Inventar
Beiträge: 1536
Registriert: 15. Jul 2005 11:37
Typ: Keine XT
Details: XT 500 Bj. 1980

Re: Modellhistorie 2004-2015

#41 Beitrag von Mac-In-Tosh » 26. Feb 2016 19:22

Leider ist die ausführliche Modellhistorie bei einem Server-Update/Umzug o.Ä. "kaputt" gegangen, aber nicht unrettbar. Viellicht hat ein Mod ja Mal Zeit mal nachzuschauen. Wäre echt schade drum.
Yamaha XT 500
Ex: BMW F 800 GS, Yamaha XT 660 X, Yamaha TT 600 R

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder