Modellhistorie 2004-2015

Rund um die XT 660 X, R & Z
Nachricht
Autor
Mac-In-Tosh
Inventar
Inventar
Beiträge: 1536
Registriert: 15. Jul 2005 11:37
Typ: Keine XT
Details: XT 500 Bj. 1980

Modellhistorie 2004-2015

#1 Beitrag von Mac-In-Tosh » 1. Feb 2011 19:47

Liebe Forums-Gemeinde, liebe XT-Enthusiasten: dank Unterstützung von Conwing gibt es nun eine schöne Modellhistorie zum Durchklicken.

Bitte denkt daran, sollte eure XT nicht so zugeordnet sein wie erwartet: Modelljahrgang ist nicht gleich Baujahr und schon gar nicht gleich Erstzulassung. Häufig gibt es die ersten Modelle des neuen Jahrgangs schon im Herbst/Winter des "alten" Jahres zu kaufen. Noch häufiger kommt es vor, dass Vorjahresmodelle aktuell zugelassen werden.

Vielleicht kann der/die eine oder andere auch damit seine Angaben in der Usergalerie abgleichen.

Ergänzungen, Vorschläge und Änderungswünsche nehmen wir hier entgegen.

Conwing wird den Link auch noch in der linken Navigation der Startseite unterbringen

Und nun viel Spaß damit: www.xt-660.de/Modellhistorie/Modell-Historie.htm

Grüße, Mac-In-Tosh und Conwing
Yamaha XT 500
Ex: BMW F 800 GS, Yamaha XT 660 X, Yamaha TT 600 R

xam
Inventar
Inventar
Beiträge: 2123
Registriert: 7. Mär 2007 14:58
Typ: Keine XT
Details: verschiedenes
Wohnort: Berlin

Re: Modellhistorie 2004-2011

#2 Beitrag von xam » 1. Feb 2011 19:56

Geniale Sache! großes Danke ihr zwei! 8)

:bindafür:

xam
Master Ooguay: “One often meets his destiny on the road he takes to avoid it.”

Inspector
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 356
Registriert: 21. Jul 2008 17:09
Typ: Z
Wohnort: MSH & FB

Re: Modellhistorie 2004-2011

#3 Beitrag von Inspector » 1. Feb 2011 20:35

Ja super. Das ist doch mal was!! :zustimm:
Inspect the uninspected...

lil börgi
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 397
Registriert: 25. Okt 2009 15:28
Typ: X
Wohnort: zeitz
Kontaktdaten:

Re: Modellhistorie 2004-2011

#4 Beitrag von lil börgi » 1. Feb 2011 20:41

echt super :!: :!:
tolle arbeit
modifizierte mivv oval-sport-carbonanlage/Koso DB-02R tacho/
/K&Nfilter+kastendeckel/Gabelstabilisator V2a/commander 5/
koso spiegel/LEDUmbau/yamaha motorschutz/crashpads/iridium

Lobo
Chef
Chef
Beiträge: 2981
Registriert: 10. Mai 2003 18:34
Typ: Keine XT
Details: NC750X DCT
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Modellhistorie 2004-2011

#5 Beitrag von Lobo » 1. Feb 2011 20:48

Hi !

Jau, auch von mir ein herzliches Dankeschön .. super Arbeit !

Gruß, Jörg

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4341
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Modellhistorie 2004-2011

#6 Beitrag von Mac » 2. Feb 2011 00:10

Meine Herren!!!
Ob es so viel Fleißarbeit anderswo auch gibt?
Danke für die Mühe! :danke:

PS.: Glaubt ihr nun endlich das die weiße mit den traditionellen "Rallystreifen" die schönste ist? Wer sich diesem Design mit der 11er nähern will, der solle sich rot/weißes Flatterband aufkleben ;D
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

sven
Inventar
Inventar
Beiträge: 624
Registriert: 10. Feb 2009 20:23
Typ: R
Wohnort: Karlsruhe

Re: Modellhistorie 2004-2011

#7 Beitrag von sven » 2. Feb 2011 07:22

Cool, Danke. :D
Das hilft beim Identifizieren von "Baujahren" ungemein.

Gruß Sven
Bild
My Homepage (last Update: 21.03.2011)

flatboarder
Inventar
Inventar
Beiträge: 2218
Registriert: 26. Mai 2009 19:13
Typ: Keine XT
Wohnort: Niederbayern

Re: Modellhistorie 2004-2011

#8 Beitrag von flatboarder » 2. Feb 2011 07:57

Sehr schoen!
In die Menueleiste der allseits geschaetzten noflash-Version muss das auch rein.

BTW: falls ihr die Federbeintabelle irgendwo unterbringen wollt, die koenntet ihr bei Interesse ggfs. auch uebernehmen. Ist schliesslich eine Kollaboration (wobei ich die auch auf meiner Webseite behalte! Solche Info ist Gold wert. Die gibts anderweitig nirgends.)
fahren und fahren lassen

maXX
Inventar
Inventar
Beiträge: 662
Registriert: 26. Mär 2009 07:42
Typ: R
Wohnort: Österreich

Re: Modellhistorie 2004-2011

#9 Beitrag von maXX » 2. Feb 2011 08:33

TOP! :ja:

CONWING
Inventar
Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 14. Jan 2009 04:11
Typ: Keine XT
Details: KTM 1090 ADV
Wohnort: 90579 Langenzenn

Re: Modellhistorie 2004-2011

#10 Beitrag von CONWING » 2. Feb 2011 09:17

flatboarder hat geschrieben:Sehr schoen!
In die Menueleiste der allseits geschaetzten noflash-Version muss das auch rein.

BTW: falls ihr die Federbeintabelle irgendwo unterbringen wollt, die koenntet ihr bei Interesse ggfs. auch uebernehmen. Ist schliesslich eine Kollaboration (wobei ich die auch auf meiner Webseite behalte! Solche Info ist Gold wert. Die gibts anderweitig nirgends.)
Hi Phil,

nach Rücksprache mit Lobo, haben wir erstmal auf die "Flash-Geschichten" verzichtet. Du müsstest mit der normalen mainframe.htm keine Probleme bekommen.
Die Auswahl habe ich unter http://www.xt-660.de auch entfernt.
Da aber wohl einige einen direkten Link gesetzt haben, werde ich auch dort die Neuerungen einfließen lassen.

@all: Danke an Euch für die positiven Reaktionen :D . Das freut uns :ja:

Gruß
Sent from my brain using keyboard.......

KL250A..CM400T..RD350LC..
MZ250..RD500LC..RD350LC..
XT600Z..XT660Z..Tiger 800 XC..
KTM 1090 Adventure :kuerbis:

flatboarder
Inventar
Inventar
Beiträge: 2218
Registriert: 26. Mai 2009 19:13
Typ: Keine XT
Wohnort: Niederbayern

Re: Modellhistorie 2004-2011

#11 Beitrag von flatboarder » 2. Feb 2011 09:32

CONWING hat geschrieben: nach Rücksprache mit Lobo, haben wir erstmal auf die "Flash-Geschichten" verzichtet. Du müsstest mit der normalen mainframe.htm keine Probleme bekommen.
Wirklich, es stimmt! Hervorragend! War mir entgangen. Damit tut ihr mit Sicherheit einer nennenswerten Zahl an Lesern einen grossen Gefallen. Seien es Handyleser (z.B. ich mache sehr viel in der Eisenbahn mit dem Handy), seien es Netbookuser, die rein schon aus Performancegruenden alles ueberfluessige im Browser abdrehen muessen und die Deeplinks ins Forum halt nicht parat haben.
Wenn ihr da schon an so guten Verbesserungsarbeiten seid, dann darf ich noch das Thema Frames in die Runde werfen. Die Frames, abgesehen davon dass sie im Handling nerven und veraltet sind, sind rechtlich fragwuerdig, da das Forum damit beliebige in den Artikeln verlinkte Fremdseiten usw. sich quasi zueigen macht. Klickt man auf Links in den Artikeln, so werden diese extern verlinkten Seiten im Forum-Frame angezeigt. Das koennte bei einem boeswilligen Seitenbetreiber u.U. Aerger bereiten. Darauf wuerde ich rein im Sinne des Forenbetreibers durchaus mal ein Auge werfen.
Und das Handling im Forum kann dadurch nur gewinnen.
Jedenfalls: super Arbeit. Danke!
fahren und fahren lassen

maXX
Inventar
Inventar
Beiträge: 662
Registriert: 26. Mär 2009 07:42
Typ: R
Wohnort: Österreich

Re: Modellhistorie 2004-2011

#12 Beitrag von maXX » 2. Feb 2011 10:13

ich oute mich bei der gelegenheit mal:

ich habe meine xt unter anderem, weil ich das forum hier so toll finde. :oops:

weiter so!

niklas66
Angstrandnachmesser
Angstrandnachmesser
Beiträge: 172
Registriert: 28. Sep 2010 18:22
Typ: Keine XT
Wohnort: an Deutschlands Südsee

Re: Modellhistorie 2004-2011

#13 Beitrag von niklas66 » 2. Feb 2011 18:19

Hallo!

Ja, echt spitze! Großes :danke:

Was gibt es schöneres beim Warten auf die Saison als ein bisschen in den Bildern zu blättern! ;D :ja: Und nützlich ist die Aufstellung auch, wie ja schon angesprochen wurde.

Gruß niklas

Pacorazzi
Inventar
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 29. Jan 2007 18:01
Typ: Keine XT
Details: Enduro hoid
Wohnort: In Oberbayern

Re: Modellhistorie 2004-2011

#14 Beitrag von Pacorazzi » 3. Feb 2011 00:37

Jungs, saubere Arbeit, auch von mir ein Danke. Solch Aufwand ist nicht selbstverständlich.

Gruß, Frank
Gruß aus Oberbayern, Frank

InkaJoe
Inventar
Inventar
Beiträge: 3980
Registriert: 2. Jan 2009 16:03
Typ: R
Wohnort: Lima, Peru

Re: Modellhistorie 2004-2011

#15 Beitrag von InkaJoe » 3. Feb 2011 01:09

das seh ich genau so! ;D

gute Arbeit :!: :!: :!:

demnächst mehr in der Art...??
Gruss und allzeit beulenfreie Fahrt!

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
Alexander von Humboldt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder