Meine X (by Chris)

Alles zur Supermoto
Antworten
Nachricht
Autor
cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Meine X (by Chris)

#1 Beitrag von cwimm95i » 28. Jun 2013 00:31

Hallo liebe Bikerfreunde, ich stell euch hier mal meine X vor.

BJ. 2008 8500km (kaufpreis letztes jahr 4700€ mit 4500km)

SETUP:

Wilbers Gabelfedern mit W15 öl
Heckhöherlegung um 3,5cm
Supersprox Zahnrad
Kette von RK in grün
Reifen Continental Attack SM in originaldimension
Lucas Sintermetallbremsbeläge
Kellermann Blinker/Rücklicht in einem
Led blinker vorn
Castrol Power 1 racing 10W50 (läuft viel ruhiger als vorher, aber jeder schwört da auf was anderes :wink: )
Ölkühler von OTR
Gabelstabilisator
Hochleistungszündkabel (bin schon gespannt ob die umschreibung nach dem einbau zutrifft )


Hab das ganze bike nach meiner vorstellung individualisiert. :D

hier gleich mal ein zeitraffervideo vom seitenteil: http://www.youtube.com/watch?v=ocSJ0gP740k
Habe mir im Bastelgeschäft folie 45cm breit je 4€ pro laufmeter geholt und spiegelverkehrt draufgedruckt, dannach mit der schere ausgeschnitten.

hier mal ein paar fotos, weitere folgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


die halb folierten felgen schauen bis 50km/h irsinnig geil aus, weil sie so einen frequenzeffekt haben, dannach sieht man sie komplett neonfarben.


ein paar weitere teile hab ich schon zu hause, die gehören erst eingebaut.
unter anderem auch ein Fatbar lenker 28,6mm mit neuen lenkeraufnahmen, scott griffgummis extraweich, luftfilter stage 1 und 2, uvm.... ich halt euch am laufenden :)

heute hab ich meinen fußbremshebel umgebaut und auf meine körpergröße angepasst.

fg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

InkaJoe
Inventar
Inventar
Beiträge: 3980
Registriert: 2. Jan 2009 16:03
Typ: R
Wohnort: Lima, Peru

Re: Meine X (by Chris)

#2 Beitrag von InkaJoe » 28. Jun 2013 01:19

Hola Chris,
da hast sicher einige Zeit und Mühe hineingesteckt!
:respekt:

Die Felgenbeklebung sollte am Aussenrand vielleicht einfarbig sein, sozusagen als Abschluss
wie ein Felgenrandaufkleber.

Eventuell mal den Kettendurchhang prüfen,
das sieht etwas großzügig aus und könnte durch die
Höherlegung verursacht sein.
Und natürlich die schöne grüne Kette putzen! :biggrin:

saludos,
Joe
Gruss und allzeit beulenfreie Fahrt!

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
Alexander von Humboldt

big_ed
Inventar
Inventar
Beiträge: 610
Registriert: 5. Sep 2011 16:21
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Berlin

Re: Meine X (by Chris)

#3 Beitrag von big_ed » 28. Jun 2013 11:21

Zumindest könnten dich damit die anderen Verkehrsteilnehmer noch etwas besser wahrnehmen und schaden kann das ja nicht. :ja:

Stollentroll
Inventar
Inventar
Beiträge: 1856
Registriert: 14. Jul 2009 12:13
Typ: R
Details: T100 und Tenere 660
Wohnort: Erftstadt

Re: Meine X (by Chris)

#4 Beitrag von Stollentroll » 28. Jun 2013 13:49

Hallo

Wilbers Gabelfedern mit 15 er Öl.
Das klingt nach " Starrgabel " Fahrwerk. :biggrin:

Hatte ich mal so in der "R" verbaut. Federung und Fahrkomfort gleich null.
Ist das bei der "X" nicht so ?

Gruss, Bernd
Der Motor brüllt.
Die Krümmer glühen.
Die Strasse ist ein schwarzes Band.
Der Troll vergisst der lebens Mühen.
Der Weg.Das Ziel.Er hats erkannt.

Von Ferne hört man Donnergrollen.
Es naht der Troll, er kommt auf Stollen.

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Meine X (by Chris)

#5 Beitrag von cwimm95i » 28. Jun 2013 15:22

Danke für das lob.

Kettenspannung hab ich gestern eingestellt :)

Ich gebe zu, die originale kette hab ich nie gepflegt "shame on me"

Unglaublich was so eine steckende kette an leistung frisst. Bin ganz erschrocken wie gut meine x geht nach dem kettentausch.

Werde mich in zukunft mehr um meine kette kümmern :)

Das 15er öl und die wilbersfedern harmonieren eigentlich sehr gut meiner meinung nach. Ich mein ich bin kein fahrwerksspezialist, sondern optimiere es nach popogefühl. Schaff aber bestimmt 30% höhere kurvengesxhwindigkeit, meine fussrasten streifen schon. Und was am wichtigsten ist, die bremsen packen schöner zu, weil die gabel nicht weit eintaucht. Stoppies schaff ich jetzt ohne probleme, davor ist mir eher der vorderreifen weggerutscht.

Stell heut abend mal aktuelle fotos rein.

Schönen tag fg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Meine X (by Chris)

#6 Beitrag von cwimm95i » 1. Jul 2013 19:09

Bin heute mal zum waschen gekommen. kleiner geheimtipp von mir nachn waschen - Siliconspray. lässt kunststoffteile glänzen und wirkt bis zum nächsten waschen wie ein schutzfilm.
bremsstaub lässt sich einfach mit dem finger wegwischen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

arbeite schon seit mehreren tagen an einem video von meiner XTX. sobald das fertig ist poste ich den link hier :)

fg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4344
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Meine X (by Chris)

#7 Beitrag von Mac » 1. Jul 2013 19:36

da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht.
Ich finde, mehr als zwei Farben hättest du nicht nehmen sollen. Die Idee mit den Felgen finde ich sehr gut. Sehr schade, daß du nur bis an die Speichen foliert hast. Wenn du alles gibst, dann folier die Felge ohne Speichen und speiche neu ein. Das sieht sicher richtig fett aus. Laß die Folie nicht so hart enden. Dünne die Quadrate langsam aus, so das sich bereits gleich große Quadrate der Felgenfarbe zwischen die grünen und gelben schieben...

;D leicht gesagt :ideee:
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4344
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Meine X (by Chris)

#8 Beitrag von Mac » 1. Jul 2013 19:48

Aaaalter :shock: Du bist wahnsinnig :biggrin:
Ich habe eben dein Video angesehen. Die Arbeit :tach: Hut ab!
Du bist ein Freak (im positiven) :freak:
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

NoComment
Schönwetterfahrer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 300
Registriert: 2. Nov 2011 19:59
Typ: X
Details: 11 / 2009
Wohnort: Passau

Re: Meine X (by Chris)

#9 Beitrag von NoComment » 1. Jul 2013 19:49

Ich würde auch das "Yamaha" am Auspuff noch wegmachen.
Wie sagt man doch so schön :) "Die Kunst besteht im weglassen" ;)

Das mit den Felgen auslaufen lassen find ich auch ne super idee. Ist aber eine schweine arbeit :D. Wer sich schon mal an ne Folie versucht hat, weiß was da an arbeit drin steckt. :shock:

AkiSon
Laternenparker
Laternenparker
Beiträge: 22
Registriert: 25. Jul 2012 09:06
Typ: X
Details: 2006
Wohnort: Paderborn

Re: Meine X (by Chris)

#10 Beitrag von AkiSon » 11. Jul 2013 13:07

felgen sind ganz hervorragend :). den rest hätte ich weggelassen. vorallem den schriftzug am endtopf, finde ich etwas übers ziel hinausgeschossen :D. meiner meinung nach hätten die monsterstreifen am tankdings (vom markenaspekt mal abgesehen) in kombination mit den felgen eine schöne sache ergeben. allerdings unter der voraussetzung, dass alles andere schwarz geblieben wäre :).
https://www.youtube.com/user/AkiSonfulable

Let'splays / Motorrad / Aquaristik

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Meine X (by Chris)

#11 Beitrag von cwimm95i » 11. Jul 2013 14:47

Hallo. Schriftzug am auspuff ist entfernt.

Kommt sowieso eine andere auspuffanlage. Welche genau steht noch in den sternen.
Tendiere zu akrapovic carbon 2 in 1 oder 2 in 2 leovinci x3.

Hab mittlerweile wieder viel umgebaut, fotos folgen am abend.

Fg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Meine X (by Chris)

#12 Beitrag von cwimm95i » 12. Jul 2013 03:22

Fatbar Lenker (28,6mm) ist nun auch montiert.

musste für die montage der neuen lenkeraufnahmen die vorhandenen gummilager aufbohren.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Hab mir auch ein neues Zündkabel gegönnt, inkl. Iridiumkerze.

Bild


Hier hab ich meinen Heckvergleich :) ich muss nurnoch den reflektor und das kennzeichen umschrauben.

Bild


Hab mir Sturzpads für die achsen gedreht. vorne für den innensechskant hab ich mir eine hülse gedreht, damit die M6 gewindestange weniger belastet wird, und ich auf einer seite M8 gewinde hab.
Hab mich dann doch entschlossen noch Gewebeband darüberzukleben, damit sie unauffälliger wirken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Handguards von UFO hab ich nun auch montiert. mir wars nur wichtig, dass er einen durchgehenden metallbügel hat.



Bild

Bild

Bild


FG Chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

SUMO89
Fussrastenschleifer
Fussrastenschleifer
Beiträge: 599
Registriert: 11. Nov 2012 22:42
Typ: X

Re: Meine X (by Chris)

#13 Beitrag von SUMO89 » 12. Jul 2013 19:22

Jedem das Seine .. ich persönlich finds absolut grausam :cry:

el.locko
Inventar
Inventar
Beiträge: 4652
Registriert: 14. Jun 2008 13:58
Typ: Z
Wohnort: Edelsfeld
Kontaktdaten:

Re: Meine X (by Chris)

#14 Beitrag von el.locko » 12. Jul 2013 19:32

Des Moped is scho schön. Aber ich hätt die Monsterlogos net drauf gmacht. Oder kriegst du Geld von denen?

Ansonsten alles cool. Vor allem die Felgen sind cool gmacht.

Was aber gar net geht sind die roten Griffe, wie kommt man den da drauf?! Wie wärs mit schwarzen oder grünen?
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

cwimm95i
Inventar
Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 9. Apr 2012 22:47
Typ: X
Details: 1/4 Meile 13.133sec
Wohnort: Streets of Vienna

Re: Meine X (by Chris)

#15 Beitrag von cwimm95i » 12. Jul 2013 19:37

Die roten griffe haben 5 € gekostet und haben in der verpackung besser ausgesehen :P sind von der firma scott und haben ultra viel grip.

Werd aber eh auf schwarze wieder umsteigen.

Nein. Geld bekomm ich vob monster leider keines. Find nur das logo so schön.

Fg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder