Pirelli Scorpion Trail 2

Erfahrungsberichte zu den Reifen von R & Z
Antworten
Nachricht
Autor

pit
Inventar
Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13. Apr 2008 21:14
Typ: R
Wohnort: Maitenbeth

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#2 Beitrag von pit » 27. Mär 2016 20:47

Danke für die Info.
Mia ist er aber zu Strassenlastig!
Ist eher was für BMW_Endurofahrer,die fahrn eh nicht auf Schotter!

Pit

Mac
Inventar
Inventar
Beiträge: 4339
Registriert: 20. Feb 2010 12:29
Typ: R
Details: Baujahr 11. 04
Wohnort: Merseburg

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#3 Beitrag von Mac » 27. Mär 2016 20:50

Immer diese Vorurteile.
Nee nee.
Mac


Mein Beitrag ist keine Kritik und keine Anschuldigung. Es liegt mir fern, irgend wen mit meiner Aussage beleidigen oder kränken zu wollen. Außerdem enthalten meine Beiträge Ironie, Sarkasmus u. auch üblen Spaß.
Eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe.

hai
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 116
Registriert: 22. Dez 2014 11:35
Typ: R
Details: 2007

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#4 Beitrag von hai » 1. Apr 2016 18:10

Für die R EZ 2007 stört mich das MY bei der DM01 ein wenig. Ist das wohl so eine? Für den Scorpion Trail 2. Weil auf Pirelli Seite gibt's den Reifen noch nicht für die XT 660 R, da ist nur der Scorpion Trail (1) aufgelistet.
Versuchsfahrer

tent
Inventar
Inventar
Beiträge: 720
Registriert: 21. Dez 2007 05:55

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#5 Beitrag von tent » 2. Apr 2016 12:03

@hai

Auf der Pirelli Seite wird für die XTR (DM01) Scorpion Trail und Scorpion Trail 2 angezeigt:
http://www.pirelli.com/tyres/de-de/moto ... 19#/search

Gruss
Tent

hai
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 116
Registriert: 22. Dez 2014 11:35
Typ: R
Details: 2007

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#6 Beitrag von hai » 2. Apr 2016 20:52

Ja, da ist er ja. Danke.
Hat schon einer ein bischen Erfahrung damit?
Versuchsfahrer

tent
Inventar
Inventar
Beiträge: 720
Registriert: 21. Dez 2007 05:55

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#7 Beitrag von tent » 3. Apr 2016 07:45

@hai
Auf der XTR/XTZ werden noch nicht so viele den brandneuen Pirelli Reifen gefahren haben.
Bei Ducati wird der Reifen ab Werk auf die Tourenmotorräder aufgezogen.

Möchte man dem verlinkten Test Glauben schenken, muss der Gummi der ultimative Strassenreifen sein, bei Nässe oder Trockenheit.
http://www.profilprofi.de/Reifen/MRD13_ ... reifen.pdf
Die Rundenzeiten auf Nässe sprechen für den Pirelli.

Allerdings, das der Michelin soviel schlechter sein soll kann ich als begeisterter Anakee 3 Fahrer gar nicht nachvollziehen.
Zitat:
Fahren wie auf Schienen. Wer seine Reiseenduro im ICE-Tempo durchs Landtreibt, kann mit dem Michelin glücklich werden. Kurven, noch dazu verregnete,sollte man vom Fahrplan streichen.

Nach meiner Erfahrung, bietet der Anakee3 auf nasser oder trockener Strasse eine sehr gute Haftung.

Gruss
Tent

hai
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 116
Registriert: 22. Dez 2014 11:35
Typ: R
Details: 2007

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#8 Beitrag von hai » 5. Apr 2016 17:38

Hab ja noch den Karoo 3 drauf, seit 8000 km. der hat noch min. 10 mm Profil. Bei Nässe ist der echt nicht so toll in Kurven, schmiert ein wenig.
Fährt sich sonst aber sehr gut, nicht laut, auch bei 160 nicht. Und ich komm auch auf Wiesen und Waldwegen prima zurecht.
Versuchsfahrer

thund3rbird

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#9 Beitrag von thund3rbird » 6. Apr 2016 09:39

10 Milimeter nach 8000 Kilometern?! Da die Reifen neu ja kaum mehr als 12 mm haben, sich am Anfang schneller abfahren als im späteren Laufe ihres Lebens, hält der Karoo bei dir ja locker 60.000 bis 70.000 km. Respekt.

8000 km hat bei mir jetzt in 29 Jahren Motorrad genau ein (Stück) Hinterreifen gehalten. Ich muss alles falsch machen. :nixweiss:

Alle in dem Test oben verlinkten Reifen sind keine Enduroreifen. Das sind Straßenreifen in Moto-SUV-Größen.

hai
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 116
Registriert: 22. Dez 2014 11:35
Typ: R
Details: 2007

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

#10 Beitrag von hai » 18. Sep 2016 16:14

Sorry hab mich bestimmt vertan, aber neu hat der bestimmt mehr als 12 mm.....
Haben wir hier eine Rubrik XT zu verkaufen? Meine muss leider weg, das liebe Geld....
Müsste auf autoscout 24 zu sehen sein, die Schwarz goldene ,HSK Kennzeichen, 31000 gelaufen. ca.
Versuchsfahrer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder