2in1 Anlage Topf nicht zugelassen.

Alles zur Enduro
Antworten
Nachricht
Autor
Ian
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2019 13:43
Typ: R

2in1 Anlage Topf nicht zugelassen.

#1 Beitrag von Ian » 1. Sep 2019 14:23

Hallo Leute, ich bin neu hier und will mich einmal kurz vorstellen. Ich habe früher nur Enduro gefahren in den letzten Jahren aber auch viel Straßenmaschine. Ich komme aus Hamburg und habe mir gerade eine gebrauchte XT-R aus 2004 gekauft. Jetzt hab ich mir eine 2in1 Anlage zugelegt, weil ich das optisch schöner finde und weil ich Gewicht sparen wollte. Die Krümmeranlage ist echt super, aber der Endtopf ist erstens ohne e-Nummer und zweitens viel zu laut. Ich möchte einen anderen Topf anbringen. Die Außenmaße Durchmesser des Rohrs auf dem derTopf ran muss sind 49 mm. Der Topf selber sollte so ungefähr zwischen 40 und 50 cm max. 55 cm lang sein und natürlich mit e.Nummer und möglichst leicht. Und natürlich nicht zu laut. Ich gehe gerne durch Wald und Wiese Endurowandern oder bewege mich auf unbefestigten und unerlaubten "Straßen" und da ist ein zu lauter Auspuff echt unangebracht.

Meine Frage, habt ihr einen Tipp, welchen Auspuff ich nehmen kann? Ich hab hier im Forum schon gesucht, 2in1 ist ja schon Thema, ich hab aber keinen Hinweis gefunden, an dem ich mich orientieren könnte. Auch im Netz hab ich mich schon dumm und dämlich gesucht und nur den Leovince x3 gefunden. Der würde passen in den Größen und Anschlusswerten, soll aber auch ziemlich laut sein. Könnt ihr mir weiter helfen? Wo könnte ich fündig werden? Hat jemand konkrete Modellvorschläge? Ich wär euch echt dankbar.

Grimmbart
Inventar
Inventar
Beiträge: 1166
Registriert: 6. Nov 2016 20:27
Typ: Z
Details: T700 2019
Wohnort: Da unten irgendwo

Re: 2in1 Anlage Topf nicht zugelassen.

#2 Beitrag von Grimmbart » 1. Sep 2019 15:06

Otr hat den SR Racing 2in1 oder evtl. SR Racing selbst.

Wer ihn hat, gibt ihn normalerweise nicht her.
Viele Grüße
Peter

fartox
Inventar
Inventar
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Mär 2012 15:13
Typ: Z
Details: 2008 / Schwarz
Wohnort: Donauwörth

Re: 2in1 Anlage Topf nicht zugelassen.

#3 Beitrag von fartox » 2. Sep 2019 07:35

Ich habe an meiner Z den EXAN dran, sehr cooles Teil.
Für die R gibt es auch einen, auf die schnelle hab ich nur einen bei Polo mit krümmer gefunden, denke aber das das die normale krümmer form ist :?: :!: :?:
https://www.polo-motorrad.de/de/ovale-c ... 0-r-x.html

Musst mal wo anders schauen, bzw. anfragen.


Mfg
jan
Bad ideas make the best memories!

DonAControllo
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 95
Registriert: 23. Jan 2018 16:06
Typ: R
Details: Bj 2004

Re: 2in1 Anlage Topf nicht zugelassen.

#4 Beitrag von DonAControllo » 2. Sep 2019 09:01

Hab an meiner R n akra von einer 2 in 2 Anlage, von nem Unfall moped wo ein endtopf heil geblieben ist. Funktioniert auch auf der 2in1
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Ausrüstung :mop:

Ian
Mückenfänger
Mückenfänger
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2019 13:43
Typ: R

Re: 2in1 Anlage Topf nicht zugelassen.

#5 Beitrag von Ian » 6. Sep 2019 14:12

OK Leute, vielen Dank. Ich werd schon einen passenden finden. Eile mit Weile...:-)) Der Exan mag gut sein, ist mir aber zu teuer.

DonAControllo
Integralhelmträger
Integralhelmträger
Beiträge: 95
Registriert: 23. Jan 2018 16:06
Typ: R
Details: Bj 2004

Re: 2in1 Anlage Topf nicht zugelassen.

#6 Beitrag von DonAControllo » 8. Sep 2019 07:33

Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Ausrüstung :mop:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder